Dummy

Autor Thema: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012  (Gelesen 2993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« am: 05.03.2012, 14:18 »
Servus beinand,

das Symbol für Bergtouren  ist vielleicht bei diesem Bericht etwas hoch aufgehängt  :D , aber unter Klettersteig, Skitour, Schneeschuhtour passt er auch nicht unbedingt hinein.  #cheesy# Und außerdem ist der Sulzberg totz seiner geringen 1117m  ja  im roBerge - Archiv mit 10 Variationen möglicher Aufstiege ausführlich gewürdigt. Bietet er doch eine "grandiose Aussicht " und ist schnell zu erreichen. Zudem war ja unser Stammtischziel   #angel# an diesem Tag ebenda geplant.
Ich habe ihn das erste Mal besucht. Start war in Brannenburg am kostenlosen P. Lechen/ Holzparkplatz/ Sagbruck, wie auch immer. Meine Aufstiegsroute ( she. Plan roBerge # 225 ) war mathematisch nicht einfach. Erst Weg  0  , dann über 1 und 2 und 4 und 3 rauf zum Gipfelkreuz. Nur 1 Verhauer!   >:D                     Bild b zeigt erste Vorahnungen der grandiosen Aussicht.   #angel#
Bild c    Recht flott geht es dann im erstaunlich trockenen, schneefreien Fichtenwald teils auf Knüppelwegen in einer guten Stunde zur leicht schneebedeckten Waldlichtung mit Kreuz.
Bild d   Trotz intensiven Bemühens habe ich aber den von hier aus angeblich zu bewundernden Wendelsteingipfel nicht entdeckt.  :(

Das war`s dann wohl. Tut mir leid!  >:D         Gibt doch noch eine FS mit einer kreativen Vielfalt von Markierungsmöglichkeiten en bloc wie ich sie noch nicht angetroffen habe.
Phantasie pur!  :)

Hawedere bis dann!

eli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 05.03.2012, 14:18 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #1 am: 05.03.2012, 16:00 »
Hier die ersten drei Variationen einer ordentlichen Wegemarkierung.

Bild ll:     klassische Lösung des Tourismusverbandes Brannenburg
Bild ff:    " Unser Dorf soll schöner werden" - baustatisches Modell aus dem Niedrigenergiesektor (Entwurf v. ital. Pizzabäcker )
Bild oo:   Aus dem Handbuch für Pfadfinder, ( hier Wölflinge )

Dieses war der erste Streich...

hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #2 am: 05.03.2012, 18:00 »
Der Phantasie sind am Sulzberg keine Grenzen gesetzt:

Bild nn:   pyramidale Lösung für ägyptische Touristen
Bild gg:   grafische Lösung für Kalligraphen
Bild jj:     Wegweisung für robergler auf der Suche nach dem Stammtisch  ( sollten noch mehr   :D unterwegs sein, es hängt noch ein Krügerl umanand)

Hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #3 am: 06.03.2012, 09:21 »
Also, wer sich an diesem Berg verläuft, ist selber schuld!  :D

Bild hh:    praxisorientierte exemplarische Untersuchungen zu Goethes  Farbenlehre
Bild qq:    allegorische Darstellung des griechischen Staatshaushaltes
Bild kk:    "schau mer moi, dann seng mas scho" :  bayerische Variante

hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #4 am: 06.03.2012, 14:45 »
Servus beinand,

hier meine garantiert letzten ( ich hätt`noch mehr im Kasten  ;D ) Sulzbergaufstiegsorientierungsinformationen:

Bild ts:    Notfalls am Grillplatz oben Rauchzeichen geben!
Bild s:     Einheimische nach dem Weg fragen, hören zu und geben gerne Auskunft
Bild !Weg mit .. :   In eigener Sache       

                                  >:D    Suche noch Mitglieder für meinen Verein: Weg mit den langweiligen gelben Schildern!   >:D

Na hawedere

eli

Online RaF

  • roBergler
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • per aspera ad astra
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #5 am: 06.03.2012, 20:49 »
schöne Bilder...viele Locations kenn ich sogar wieder vom Freitag her...aber weiß nicht, was Du hast *g*:

Bild fatamorgana.jpg: vielleicht eine Fata Morgana, aber da geht ja noch die volle Flasche ab?

Bild Pano.jpg: zuviel Sonne und Höhenluft?

Bild wendel2.jpg: ...auf jeden Fall seh ich klar und deutlich den Wendelstein! ;)

Online RaF

  • roBergler
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • per aspera ad astra
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #6 am: 06.03.2012, 20:51 »
...vielleicht war's der Weg auf den Gipfel, den da war ja einiges zu sehen:

hin und wieder allerletzte Reste von Schnee (Bild), einen Wassereisfall (Bild) sowie keine weißen Mäuse sondern nur einen erlegten Elefanten (Bild) ;).
Flo

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #7 am: 06.03.2012, 21:32 »
Danke Flo,

jetzt bekomme ich von dir den Wendelstein auf dem Silbertablett serviert  :) ( Einige Montagsrätsler danken vielleicht mit  ;) )
So ungerecht geht es zu auf dera Welt: Du hast das Panorama und ich die Nebelsuppe  :( Dafür keinen Sonnenbrand  :D  ( Bild t )
schöne Bilder...viele Locations kenn ich sogar wieder vom Freitag her...aber weiß nicht, was Du hast *g*:
Beim steilen Abstieg `gen Westen Ri. Litzldorf steht der wacklige Finanztempel der Hellenen, kurz vor der Abzweigung zur Schlipfgrubalm ( Bild ggg )
Geschockt hat mich aber, dass du Großwildjäger bist: der arme Elifant  :'(  Wehe, du murkst auch noch mein Lenzerl am Sulzberg- P. ab ( Bild a )

Na hawedere, Flo! Schön, dass wir gemeinsam den bisher so grob vernachlässigten Sulzberg hofffähig machen  ;D

eli


Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Sulzberg - Kreationen am 04.03.2012
« Antwort #8 am: 05.04.2012, 20:54 »
Servus eli,

lese gerade deinen Bericht zur Sulzberg- Expedition. Respekt, nur 1 Verhauer, das ist an dem Berg gar nicht schlecht.

Warte gespannt auf weitere Berichte, wenn du die geschätzen übrigen 25 Varianten alle gefunden hast  ;D

Bernhard