Skiverbindung Patscherkofel - Glungezer
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Skiverbindung Patscherkofel - Glungezer

Begonnen von Reinhard, 03.03.2012, 09:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/3670766-2/idee-vom-glungkofel-muss-auf-den-pr%C3%BCfstand.csp

Aus der Presse:
Vor Beginn der Wintersaison präsentierte Peter Schröcksnadel von der Patscherkofelbahn die Idee, die Skigebiete von Patscherkofel und seinem Nachbarberg Glungezer zusammen zu schließen. Tirols stv. Landesumweltanwalt Walter Tschon zweifelt an der Wirtschaftlichkeit des Unterfangens, die vor derart massiven Natureingriffen zu prüfen sei.

Ich kenne den Verbindungsweg von meinen Sommerwanderungen. Es wäre jammerschade und wieder einmal ein nicht gut zumachender Eingriff in die Natur, wenn es wirklich dazu käme!