Dummy

Autor Thema: Bergfoto März 2012  (Gelesen 4494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4827
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Bergfoto März 2012
« am: 03.03.2012, 07:47 »
Bevor Elisabeth an dieser Stelle in Kürze den Start und Einzelheiten des März-Wettbewerbs bekannt gibt, verraten wir gleich einmal, dass es dieses Mal für den Sieger wieder einmal einen Gewinn geben wird:
Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen erhält den neuen Bildband Zauberhafter Chiemgau aus der Luft von Klaus Förg, erschienen vor Kurzem im Rosenheimer Verlagshaus. Mit eindrucksvollen Luftaufnahmen aus dem Chiemgauer Alpenvorland und den Chiemgauer Bergen.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #1 am: 04.03.2012, 20:00 »
Ja dann will ich mal loslegen.  :)

Passend zu dem schönen Buchgewinn wollen wir diesmal auch hoch hinaus, wenn auch nicht ganz so hoch  ;)

Im März also heisst unser Thema:

Gipfelkreuze

Ich glaub, jeder der in den Bergen unterwegs ist, hat schon mal eins fotografiert. Sei es nun mit Fotoapparat, Digitalkamera oder Handy - kann also niemand sagen, da hätter er/sie kein passendes Foto :D

Einsendeschluß ist am 26.März, das Bild schickt ihr mit Angabe von eurem Namen und Bildtitel in der Betreffzeile an folgende Adresse: bergfotos.gipfelkreuz@picasaweb.com

Bin schon gespannt auf eure Einsendungen und freue mich auch immer wieder über neue Namen im Wettbewerb!

Grüße Elisabeth

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #2 am: 09.03.2012, 22:33 »
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen, wenn ein Bild ohne Namensangabe kommt, aber nachdem es inzwischen zwei Bilder ohne Namen sind, hier nochmal der Aufruf:

Unbedingt euren Namen und den Bildtitel in die Betreffzeile schreiben!! Sonst kann das Bild niemandem zugeordnet werden und nimmt nicht am Fotowettbewerb teil. Und das wär doch schade...

Kurioserweise ist es bei beiden Bildern das gleiche Gipfelkreuz, jedoch aus völlig verschiedenen Jahren. Also wer sich angesprochen fühlt, bitte teilt mir den Namen noch mit, am bestern per PM.

Gruß Elisabeth


Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #3 am: 21.03.2012, 12:12 »
Heute möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass schon wieder die letzten Tage unseres Fotowettbewerbs angelaufen sind!
Momentan lädt das Wetter ja auch richtig dazu ein, einen Gipfel zu erklimmen! Und mit ein bisschen Glück hält das auch noch übers Wochenende an, also beste Bedingungen...

Alle, die noch neu bei unserem Fotowettbewerb dabei sind, möchte ich einen Blick auf unsere Bergfoto - Regeln empfehlen, momentan habe ich nämlich ein paar Einsendungen, die ich so nicht mitmachen lassen kann, denn dies wäre allen anderen Einsendern gegenüber, die alles richtig machen auch nicht fair. Insbesondere natürlich  wenn es einen so schönen Buchpreis zu gewinnen gibt.

Grüße Elisabeth

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #4 am: 26.03.2012, 22:10 »
Und hier ist sie, die (vorläufige) Vorschau aufs Bergfoto März 2012

Wer sein Bild hier nicht wieder findet, der hat es mir entweder noch nicht geschickt, oder aber mir seinen Namen unterschlagen  ;)

Bis morgen Abend habt ihr also nochmal Zeit, hier nachzureichen, denn eigentlich sind mir 21 Bilder fast zu wenig bei einem so allgemeinen Thema  :-\

E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #5 am: 28.03.2012, 07:40 »
Nun könnt ihr abstimmen, was mal wieder keine leichte Aufgabe ist  :)

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #6 am: 28.03.2012, 14:18 »
...
Im März also heisst unser Thema:

Gipfelkreuze
...

Nun könnt ihr abstimmen, was mal wieder keine leichte Aufgabe ist  :)

Da sind tatsächlich (wieder mal) sehr viele prachtvolle Aufnahmen dabei. Aber dass die Abstimmung "keine leiche Aufgabe" ist, möchte ich relativieren, denn manche zeigen leider nur sehr wenig vom eigentlichen Thema dieses Fotowettbewerbs: das Gipfelkreuz!
Für mich macht diese Gegebenheit die Wahl schon etwas leichter - tut mir Leid für die, die schöne Fotos machen, aber das vorgegebene Thema sollte m.E. doch der "Blickfang" beim Foto darstellen.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #7 am: 03.04.2012, 21:18 »
Wer noch nicht hat, sollte schnell noch abstimmen! Noch ist nicht entschieden, wer sich über das Buch freuen darf  :)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #8 am: 04.04.2012, 22:37 »
Und wir haben eine Entscheidung, wenn auch nur um Haaresbreite...  :)

Da ich die Abstimmung  seltsamerweise nicht mehr bearbeiten kann, schreibe ich euch die ersten drei Platzierungen so her.


Platz 3:

Bild 1 = Naarak
Bild 7 = Bernhard
Bild 11= Samerbergradler

Platz 2:

Bild 16 = MichiRo

Platz 1:

Bild 12 = Pacchi

Herzlichen Glückwunsch, du darfst dich auf den Chiemgau aus der Luft freuen!

Michi, und dir biete ich als "Trostpflaster" an, unser Fotothema für den Mai zu finden.

Alle anderen haben aber auch nicht wirklich verloren, eine neue Chance steht ja auch schon wieder bereit  ;)

Dieses Mal fand ich es besonders schön, dass recht viele Bilder unsere roBerge- Kerngipfelkreuze zeigen,ganz besonders angetan hat es euch scheinbar das Heuberg Gipfelkreuz - ist ja auch schließlich unser"Logo" Berg  :)

Ich wünsch euch allen schöne Ostern, und denkt bei euren Touren auch an unser April Motiv, in dem wir Kapellen suchen.

Elisabeth

Offline Pacchi

  • roBergler
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Aufi muaß i
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #9 am: 06.04.2012, 19:50 »
Grias Eich.

Ja sappralot. Da komm ich gerade von einem Kurzurlaub zurück, und schon gewinne ich ein Buch.

HERZLICHEN DANK.

Da freue ich mich auf das Buch. Vielen Dank an alle.

Pfiat Eich.

Pacchi

Offline Pacchi

  • roBergler
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Aufi muaß i
Re: Bergfoto März 2012
« Antwort #10 am: 21.05.2012, 20:39 »
Grias Eich.

Spät aber doch. Möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mein Foto gewählt haben. Der Buchgewinn ist super.

"Zauberhafter CHIEMGAU aus der Luft" ist wirklich ein toller Bildband. Ungewöhnliche Perspektiven zeigen diese einmalige Region, die nicht nur aus dem Chiemsee besteht. Kurzweilig wird von den Ursprüngen bis zur Neuzeit berichtet. Viele interessante Details werden beschrieben, ob kultureller oder historischer Natur. An vielen Orten und Gebäuden werd ich in Zukunft wohl aufmerksamer vorbeifahren.

Und vielen Dank nochmal an Reinhard!

Pfiat Eich

Pacchi