schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Hochalm am 11.02.2012

Begonnen von Hotzenplotz, 11.02.2012, 13:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotzenplotz

Aufgrund der Verhältnisse haben wir uns heute für die HOCHALM am Hochkalterstock entschieden.
Start war am Parkplatz in der Ramsau (durch den Ort, dann links über eine neue Holzbrücke - 4 €uronen :'()
Das war aber auch schon der einzigste Wermutstropfen... ;D
Aufstieg entlang der Rodelstrecke auf der Forststrasse, ca. 300hm, danach kurz flach über einen Boden und dann ab in´s Gehölz.
Beim Verlassen des Waldes entstand das erste Foto, leider mit dem Handy aufgenommen, aber ich denke, man kann die traumhaften Bedingungen erahnen  ;D
Weiterer Aufstieg dann bis auf einen markanten Kopf auf Höhe 2.030m...
Was dann folgte war die bisher genialste Abfahrt der Saison, 20 bis stellenweise 40cm bester Pulverschnee auf harter Unterlage, das ganze bei Windstille im strahlenden Sonnenschein - ein absoluter Skitourentraum!


Hotzenplotz




[Werbung ausschalten]