Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

A12 - Vignettenpflicht!!!!

Begonnen von Falconheart, 07.10.2004, 17:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falconheart

An alle, die bisher die A12, bis Kufstein Süd mit ruhigem Gewissen ohne Vignette, österreichische Autobahnmaut benützten!

Zitat OVB vom Mi. 06.10.04:
trotzdem freie Fahrt bis Kufstein Süd, obwohl die entsprechenden Schilder weg  und alle Autobahnen in Österreich grundsätzlich mautpflichtig sind (schon ab Grenze) könne man auf dem entsprechenden Teilstück mit*kulanten Kontrollen* rechnen.

Heute steht in der OVB:
Alte Regelung nicht legal!

....empfehle den Artikel zu lesen!
Letztlich heißt es dort das die alte Regelung nicht legal war und man "zunächst" (wie lange weiß keiner!) nicht zur Kasse gebeten werde, man aber mit Kontrollen rechnen müsse!!
Da die Strafen sich zwischen 120 € und angeblich 4000 € bewgen sollte man es sich doch gründlich überlegen ob man sich wirklich auf kulante Beamte verlassen möchte.
Arm dran sind dann jedenfalls auch die Kieferer und Kufsteiner, ja und bitte die flächendeckende 40er Beschränkung in Kufstein nicht vergessen.

Der Artikel ist auch im Internet unter www.ovb-online.de zu finden.

Trotzdem viel Spaß in der Tiroler Bergwelt wünscht euer Walter.

thomas_kufstein

Das wird sicher nicht lustig!!!

Die ASFINAG (Österreichische Straßenbaugesellschaft) hat tatsächlich beschlossen die Mautpflicht ab grenze einzuführen, d. h. man braucht eine Vignette für die paar Kilometer bis KU Süd.
Nun gibt's bei uns natürlich Proteste. Stellt euch mal die Skifahrer vor, die sich im Winter alle durch Kufstein zwängen.
Die halten garentier Tempo 40 ein!!! An "heißen" Ski-Samstagen wird wahrscheinlich eher tempo 4 km/h angesagt sein.
Einziger Trost: Die Kufsteiner Bezirkshauptmannschaft verhandelt derzeit noch mit der ASFINAG über eine Sonderregelung und momentan wird tatsächlich nicht kontrolliert.

Servus,
thomas

huhu

Ich kann mich erinnern, was verkehrsmässig zur Sommerszeit los war, als die Innbrücke repariert werden musste. Die genanten 4 km/h waren wohl in etwa Realität. Die Schlange reichte von Autobahnausfahrt Ku-Nord, bis zur Autobahneinfahrt Ku-Süd. Ohne Lücke.

Ich kann nur sagen, arme Kieferer, arme Kufsteiner. Dass die Skifahrer nach Scheffau sich eine Vignette kaufen, wage ich zu bezweifeln.

Eigentlich sollte man jeglichen Verkehr, der sich in Kiefersfelden in den Stau einreiht zurück auf die Autobahn nach Niederndorf schicken und über Österreich in die Skigebiete ausleiten, dann blieben wenigstens die Kieferer von dieser Idiotie verschont und die Kufsteiner hätten ein paar Verhandlungspartner auf ihrer Seite.  :(

thomas_kufstein

Hallo huhu!

Du wirst verstehen, dass ich als Kufsteiner mit deinem Vorschlag nicht so wirklich einverstanden bin!

Servus,
Thomas

huhu

Hallo Thomas,

ja ich verstehe dich, die Kufsteiner sind wohl die Hauptleidtragenden!
Aber die Kieferer triffts auch und die haben nun mit der Vignettenpflicht der Österreicher am allerwenigsten zu tun. Und außerdem verdienen sie nichts am Skitourismus.

Ciao
Hannes

Carlo

"helfen" würde nur eines: die Scheffauer Schigebiete boykottieren  :D - aber dann müsste man in die Wildschönau o.ä. - und das geht nun wirklich nur mit Vignette..... - auf's "schi-foahrn" verzichten wir sicher nicht, da stehen wir lieber durch Kufstein !

ich finde, es ist einfach logisch; nach Salzburg kommt man auch nicht "ohne" - blöd sind nur wir Deutsche, da können alle (auch die Ösis) frei rasen.

Denkt mal darüber nach.....


Grüße
Carlo

Falconheart

  ;D heute in der OVB: Es gibt eine Einigung! Die ASFINAG hat nachgegeben. Damit ist den Kieferern und den Kufsteinern der Supergau erspart geblieben und wohl auch den Straßenbenützern. ;D

Weiterhin viel Spaß in den Bergen wünscht Walter.

Hillclimber

Also ich find nicht das wir zu den blöden gehören nur weil bei uns alle "rasen" können. Bin sehr froh darüber das es in deutschland kein generelles tempolimit auf der autobahn gibt!! Wir sind nur blöd, dass wir dafür nix verlangen....

Brixentaler

Anscheinend ist diese Sache jetzt erst offiziell abgeschlossen:

Keine Vignettenkontrolle im Raum Kufstein
Die Asfinag wird im Raum Kufstein keine Vignettenkontrollstelle errichten. Nach jahrelangem juristischem Tauziehen zog die Asfinag das Rodungsansuchen dafür jetzt zurück.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/420677/

sachranger

servus,

kurz zu eurer info, wenns über kufstein in die berge gehen soll: in den letzten wochen stehen die kontrolleur-hansels der ASFINAG jedes wochenende (unten) in der abfahrt kufstein-nord. bist dort abgefahren, winken sie dich raus und kassieren.

lg
sachranger

MANAL

Zitat von: sachranger am 24.11.2014, 07:41
servus,

kurz zu eurer info, wenns über kufstein in die berge gehen soll: in den letzten wochen stehen die kontrolleur-hansels der ASFINAG jedes wochenende (unten) in der abfahrt kufstein-nord. bist dort abgefahren, winken sie dich raus und kassieren.

lg
sachranger

Wegelagerer-Methoden.  #ohnemich#

elli pirelli

und denkt dran, TIROLER AUTOBAHN TEMPO 100 !!!!
voraussichtlich ein Jahr (das ich nicht lache)
>:( >:( >:( >:( >:(

lg elli