Dummy

Autor Thema: Lawinenkunde/Tourenplanung  (Gelesen 1336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaireau

  • roBergler
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Lawinenkunde/Tourenplanung
« am: 04.01.2012, 15:29 »
Servus zusammen!

In puncto Lawinenkunde und Tourenplanung habe ich ein tolles interaktives Lernprogramm des Lawinenwarndienstes Tirol gefunden. Vielleicht schon allen bekannt? Umso besser.

Wer`s noch nicht kennt: Da gibt’s die Bereiche „Tourenplaner“, „Tourenlehrpfad“ und „Lernen“. 
Ich habe mich im Bereich „Lernen“ näher umgesehen. Da geht`s um die Grundlagen der Lawinenkunde.  Man kann da z.B. Windrichtungen einzeichnen, Gefahrenstellen auf Karten markieren, Hangneigungen abschätzen usw. usw.   
Bei den anderen Bereichen kann man eine Tourenplanung interaktiv üben.
Das Programm macht Spaß und ist sicher eine gute Ergänzung zum unverzichtbaren LVS-Kurs .
Findet sich unter:  http://mc2alpin.at/tourenlehrpfad/index.html

Gruß, blaireau  :)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 04.01.2012, 15:29 »

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Lawinenkunde/Tourenplanung
« Antwort #1 am: 08.01.2012, 17:01 »
Do schau moi her: www.roberge.de/...