Goiserer Hütte am 28.12.2011

Begonnen von TdF, 28.12.2011, 20:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdF

Servus beinand,

Zum bergsteigerischen Jahresabschluss war ich heute abseits des Roberge-Gebiets, nämlich  im Salzkammergut unterwegs.
Vom Pass Gschütt gings über die Iglmoosalm zur Goiserer Hütte (1592 m). Diese ist über die Weihnachtsferien bewirtschaftet und der Vorsatz, nach den Weihnachtstagen
zumindest beim Essen etwas kürzer zu treten, ließ sich bei der wirklich hervorrragenden Küche leider wieder nicht durchsetzen. ;D
Nach einer ausgiebigen Pause auf der sonnigen Terasse gings teils mit dem Schlitten teils zu Fuß hinunter nach Gosau.
Die Strecke von der Hütte nach Gosau ist bis auf einige kurze Flachstücke und Gegenanstiege duchgehend mit dem Schlitten befahrbar. Leider war der Schnee, vor allem in den sonnigen Passagen, ziemlich sulzig. Trotzdem a schöne Tour für die ich insgesamt ca. 5 Std. gebraucht hab.

Wünsch euch allen an guadn Rutsch - Bis nächsts Jahr!


Grüße Franz