Servus beinand bei elis Montagsrätsel!
Wie immer schon am Sonntagabend meine Vorinfos zu einem MR - Festival von Weihnachten über Silvester und Neujahr bis zu den Hl. 3 Königen; es sei denn, ihr löst es schon eher, was wir doch nicht hoffen wollen!

Damit Platzerl und Schampus nicht zu sehr auf die Hüften schlagen, wandern wir auf
13 leichten Bergtouren durch unsere tief verschneite roBerge - Winterwelt. Touren, die ich alle ohne Ski und Schneeschuhe, aber mit Gamaschen und Grödeln gegangen bin und die natürlich naturverträglich und in der Regel nicht lawinengefährdet sind.

Täglich stelle ich 3 Bilder von unterschiedlichen Bergzielen ein. Ihr sollt dabei
keine Buchstaben herausfiltern, sondern es gilt,
die erreichten Höhen jeweils als Quersumme zu errechnen: Dazu ein Beispiel:
Ihr erkennt den Klausenberg, lt. roBerge - Archiv mit
1548m =
Quersumme 18. Nun
markiert ihr für euch diese Zahl auf elis Winterkalender ( = eine Adventskalenderentzugserscheinungenfürsorgemaßnahme

). Am Ende der Woche habt ihr dann 13 Türchen im Kalender gekennzeichnet, der dann von mir geöffnet wird.
Was sich dahinter verbirgt?

Geduld RätselfreundInnen!

Näheres dazu dann am Freitag!
Gewonnen hat, wer am Ende den richtigen Arbeitstitel und dazu noch mindestens 10 der Zielnamen ( = Antir
atingmaßnahme ) hier ins Forum stellt. Wir alle freuen uns über viele Fragen und Hinweise, es soll ja auch allen Spaß machen!
Und zur Einstimmung mein Kalenderblatt, allerdings noch ohne Zahlenverteilung.
Hawedere und viel Spaß beim Raten!
eli