umweltschutz

Begonnen von wastl, 06.12.2011, 21:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

sind bei dieser Schneelage skitouren mit dem Umweltschutz vereinbar oder ist es eingenützig nur um zu sagen ich habe die erste Skitour gemacht und ich kann einen Bericht einstellen,
vernüftig ist es nicht, es kann doch keinen spass machen unter den laufenden Schneekanonen raufgehen und runterfahren,

daniel

Servus Wastl,

.... du wirst ja wohl nicht mich mit deinen Auslassungen meinen !? Trotzdem ....

.... was Skitouren z.Zt. in Skigebieten betrifft kann ich deine Meinung in Bezug auf Umweltschutzgründe überhaupt nicht teilen.
Das was durch den alljährlichen Skibetrieb in den verschiedenen Wintersportgebieten angestellt wird ( Neubau von Bewirtungsbauten, neue Wege, Speicherseen, Schneekanonen, Menschenmassen ohne Ende etc. ) ist in meinen Augen nicht mit dem zu vergleichen was 2 bewegungshungrige Skitourengeher verursachen. Bei wenig Schnee wird bei der Abfahrt eh mehr gegleitet, nicht gekantet ! Und ob es Sinn macht wird ja wohl noch jeder selbst entscheiden, ich persönlich habe ja auch nichts dagegen wenn manche Leute immer auf/in den gleichen Bergen unterwegs sind ( und es auch noch öffentlich machen ).


Schönen Gruß
Daniel

Radlbiene

Also, ich beneide Daniel um seine erste Skitour!!!  ;)  Und muss seinen Ausführungen zustimmen. Und wenn ich mir im Sommer so ansehe, was z.B. Kühe auf den Hängen für Trittschäden hinterlassen, muss ich sagen, dass da so ein Tourengeher wohl kaum nen vergleichbaren Schaden anrichtet!  >:D

Servus

Radlbiene

Zitat von: wastl am 06.12.2011, 21:08
sind bei dieser Schneelage skitouren mit dem Umweltschutz vereinbar oder ist es eingenützig nur um zu sagen ich habe die erste Skitour gemacht und ich kann einen Bericht einstellen,
vernüftig ist es nicht, es kann doch keinen spass machen unter den laufenden Schneekanonen raufgehen und runterfahren,

Meiner Meinung nach übrigens mal wieder ein ziemlich überflüssiger Beitrag Wastl! Nix für unguad!!  >:D

wastl

Zitat von: Radlbiene am 07.12.2011, 09:23
Zitat von: wastl am 06.12.2011, 21:08
sind bei dieser Schneelage skitouren mit dem Umweltschutz vereinbar oder ist es eingenützig nur um zu sagen ich habe die erste Skitour gemacht und ich kann einen Bericht einstellen,
vernüftig ist es nicht, es kann doch keinen spass machen unter den laufenden Schneekanonen raufgehen und runterfahren,

Meiner Meinung nach übrigens mal wieder ein ziemlich überflüssiger Beitrag Wastl! Nix für unguad!!  >:D

darf man keine eigene Meinung haben, ist das bei roberge nicht erlaubt?
schein bar schon, weil sich keiner was zu schreiben traut,
ich mache auch gerne Skitouren und kann es auch kaum erwarten, aber alles zu seiner zeit,
zum Schwimmen geht man ja auch nicht wenn das Wasser kalt ist,

thomas_kufstein

Also Wastl:
Das mit dem Schwimmen kann man so nicht sagen: http://www.cicero-club.de/UserFiles/Image/Eisschwimmen.jpg

Servus,
thomas

P.S. Das was beim Skitouren unter den jetzigen Bedingungen am meisten leidet, ist doch wohl der Skibelag. Oder seh ich das falsch?

Brixentaler

Zitat von: wastl am 07.12.2011, 14:33
...weil sich keiner was zu schreiben traut...

Da gibt's nichts zu "trauen", wenn schon niemand damit Probleme hat.

Zitat von: wastl am 07.12.2011, 14:33
...zum Schwimmen geht man ja auch nicht wenn das Wasser kalt ist

Aber doch: seit vielen Jahrzehnten tauchen tausende Menschen am 1. Januar in die Nordsee: Brrrrr...
Und sogar in Tirol hat dieser Brauch schon einzug gehalten.
Sei nur froh, dass noch nicht so viele auf Tourenski unterwegs sind, denn dann gäbe es m.E. erst richtig einen Grund, sich zu beschweren.

womomaus

Zitat von: Radlbiene am 07.12.2011, 09:19
Also, ich beneide Daniel um seine erste Skitour!!!  ;)  Und muss seinen Ausführungen zustimmen. Und wenn ich mir im Sommer so ansehe, was z.B. Kühe auf den Hängen für Trittschäden hinterlassen, muss ich sagen, dass da so ein Tourengeher wohl kaum nen vergleichbaren Schaden anrichtet!  >:D

Servus

es geht doch um die Skitouren und nicht ums schwimmen, warum findet Ihr das gut bei der geringen Schneelage?



MichiRO

ach wie schön!

Aber ist es nicht viel problematischer wenn hunde bei diesem wetter auf den immer gleichen berg müssen? wo bleibt da der tierschutz!!!

sorry - das musste sein; ich bin mir nicht sicher ob ich lach' oder wein'

Wenn ihr Tipps fürs Wochenende habt lassts mich wissen. Unterberghorn z.B. wär mal ne Idee bevor die ganzen Familien nächstes Wochenende kommen

RADI

meine Kinder würden sagen:
Mir is´ langweilig ..................................... ;D