Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: Bergfoto Dezember  (Gelesen 6891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Bergfoto Dezember
« am: 03.12.2011, 15:38 »
Servus beinand,

und scho hamma´s wieder und das Jahr ist fast vorbei. Deswegen und auch anlässlich des Wintercontest heißt das Thema im Dezember schlichtweg:  

"mein schönstes Bergfoto"

Ja ich weiß, hatten wir schon, aber ich möchte euch hier einfach aufrufen, eure schönsten Eindrücke des vergangenen Jahres zu präsentieren. Und da ist es ganz egal aus welcher Jahreszeit und womit ihr unterwegs gewesen seid.
Darum sind diesmal auch wieder bis zu Drei Bilder/ Teilnehmer erlaubt. (Aber bitte einzeln senden zwecks Bildtitel)

Und der Teilnahmeschluß ist diesmal erst am 26. Dezember

Die gültige emailadresse:    bergfotos.dezember2011@picasaweb.com

Als besondere Zugabe darf ich euch noch ankündigen, dass die ersten 12 Plätze im Fotowettbewerb diesmal noch ein Extra erhalten. Und zwar den mit Sicherheit wieder sehr gelungenen Bergfotokalender von Traudl. Ein ganz großes  #dankeschön# dafür von meiner Seite!

Nun wünsch ich euch allen noch eine schöne besinnliche Adventszeit, und wenns Wetter mal nicht so schön ist, kramt in eurem Fotoarchiv für den Wettbewerb!  ;)

Elisabeth

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #1 am: 06.12.2011, 21:36 »
Noch ein kleiner Nachtrag, nachdem ich schon wieder ein namenloses Bild bekommen hab...

Also: Bitte schreibt euren Namen + Bildtitel in die Betreffzeile, sonst nimmt das Foto nicht an der Abstimmung teil.

Ansonsten kann ich schonmal verraten, dass ich schon einige Bilder bekommen hab, wird also bestimmt eine bunte Auswahl am Ende!  :)

... und das Seebensee- Bild kann mir seinen Namen ja noch verraten.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #2 am: 18.12.2011, 11:12 »
Bleibt noch eine gute Woche Zeit, eure schönsten Bilder einzusenden. Bisher sind´s 27, und das aus allen Bereichen. Übrigens, einige der Bilder reichen auch etwas übers roBerge Gebiet hinaus.

Also durchsucht eure Datenbanken - erlaubt ist, was euch gefällt!

Gruß E.

Offline kraxler

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #3 am: 18.12.2011, 23:48 »
Übrigens, einige der Bilder reichen auch etwas übers roBerge Gebiet hinaus.


Wie weit dürfen denn die Bilder aus dem roBerge Gebiet hinausragen - also was heißt "etwas"?  :)

LG und eine schöne restliche Adventszeit!

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #4 am: 19.12.2011, 19:37 »
Servus Kraxler,
 
das ist im Grunde ganz egal. Hauptsache die Bilder sind von dieser Welt  ;)

Im Ernst, also grundsätzlich befürworte ich schon Bilder aus dem näheren Umfeld, aber das Thema ist diesmal einfach komplett frei, also gibt es da auch keine Grenzen.

LG E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #5 am: 26.12.2011, 23:09 »
Puuuh, jetzt bin ich erst einmal platt: 76 grandiose Fotos sortiert und durchnummeriert!!  #schwitz# Das ist übrigens ein neuer Rekord an Einsendungen!  :)

Hier geht es also zur Übersicht Bergfoto Dezember

Werft einen kurzen Blick drauf, ob denn all eure Bilder mit dabei sind. Wenn nicht, dann ist noch bis morgen Abend Zeit sie nachzusenden, denn dann gebe ich erst die Abstimmung frei.

E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #6 am: 27.12.2011, 22:45 »
Ab sofort dürft ihr abstimmen, was diesmal bestimmt keine leichte Aufgabe ist!

Wir haben hier ein paar Kriterien aufgelistet, die ihr vielleicht mit in die Abstimmung einfließen lassen könnt....

Nochmal ein großes Dankeschön für die zahlreichen Einsendungen, ich bin wirklich beeindruckt von der Vielfältigkeit eurer Bilder!

E.

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #7 am: 28.12.2011, 21:34 »
Ab sofort dürft ihr abstimmen, was diesmal bestimmt keine leichte Aufgabe ist!
Da hast du recht.
Schön, dass so viele mitgemacht haben. Wirklich ein Augenschmaus. 


Als besondere Zugabe darf ich euch noch ankündigen, dass die ersten 12 Plätze im Fotowettbewerb diesmal noch ein Extra erhalten. Und zwar den mit Sicherheit wieder sehr gelungenen Bergfotokalender von Traudl. Ein ganz großes  #dankeschön# dafür von meiner Seite!

Habe das erst jetzt gelesen, ich glaube dieses Geschenk von der Traudl kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Güd Nochd midnand
Bernhard

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #8 am: 01.01.2012, 11:10 »
Frohes Neues allerseits  :D

Dann hoffe ich mal, ihr habt keinen allzu großen Kater, damit ihr mir hier noch eure Stimmen geben könnt!

Insgesamt schauts bis jetzt relativ ausgeglichen aus, momentan 2 Bilder vorn!

E.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #9 am: 03.01.2012, 23:19 »
Und wir haben einen Sieger! Naja, eigentlich sind es ja mehrere  :)

Ich find es ein bisschen unübersichtlich, wenn ich die Namen jetzt oben in die Liste eintrage, darum werde ich es hier schreiben.

Platz   Bildnr  Stimmen    Name

1       61      14            Tom

2       79      12            Rennschnecke

3       9        11            Matthias Spruck
 3       16      11            Isentaler
 3       37      11            Huhu
 3       52      11            BG
 3       56      11            Kraxler
 3       68      11            Eli

 
 4       32      10           Huhu
 4       55      10           Kraxler

 5       30       9           Isentaler
 5       54       9           Kraxler
 5       58       9           Bergbuwi

 6       23       8           Mutrus
 6       36       8           M. Spruck
 6       39       8           im_Fluss
 6       57       8           Manal
 6       59       8           Bergbuwi
 6       63       8           Tom

Ein herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle Teilnehmer; wenns nach mir ginge, würde ich natürlich jedem einen Preis gönnen! Bei so einer großen Vielfalt an Bildern weiß man einfach nicht, wem man alles seine Stimme geben soll.

Gruß E.

ps: ich hoffe, ich hab alle richtig aufgelistet, wenn nicht dann bitte reklamieren!  ;)
 

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4777
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Bergfoto Dezember - Kalendergewinne
« Antwort #10 am: 05.01.2012, 22:15 »


Im Namen des roBerge-Teams - Glückwunsch an alle Gewinner,
und vielen Dank allen für die zahlreiche Teilnahme!


Elisabeth war bereits so freundlich, die Gewinner von Traudl's Bergkalender namentlich aufzuführen.
Alle erhalten ihn in den nächsten Tagen automatisch zugesandt.

Von folgenden Personen haben wir keine aktuelle Adresse:
Matthias Spruck  -  Isentaler  -  BG  -  im_fluss  -  bergbuwi
Bitte mailt Eure Postanschrift an  roberge@gmx.de
Alle anderen  - von Elisabeth genannten Sieger -  teilen uns ihre Anschrift nur mit, wenn sich diese in den letzten zwei Jahre geändert hat.

An dieser Stelle wie immer der Hinweis, dass wir Eure Adressen nicht an Dritte weiter geben und auch nicht für andere Zwecke verwenden. Sie werden nur für den Versand der Preise verwendet.

Traudls Bergkalender mit den gelungenen Motiven wird Euch das ganze Jahr 2012 begleiten und sicher viel Freude bereiten!

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4642
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #11 am: 10.01.2012, 16:48 »
Herzlichen Dank! 

Soeben ist der Kalender von Traudl mit prachtvollen Aufnahmen aus unserer roBergewelt eingetroffen.
Ich freue mich sehr darüber,  er wird mich wieder täglich durch das neue Bergjahr begleiten.  :)

Hawedere

eli

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 364
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Dezember - Danke für den Fotokalender
« Antwort #12 am: 11.01.2012, 10:27 »
Auch ich möchte mich auf diesem Weg recht sakkrisch für den Bergkalender bei RoBerge und natürlich auch Traudl bedanken.
In diesem Sinne noch: "a guad's Nei's!"...

Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1043
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #13 am: 17.01.2012, 20:23 »
Von mir auch ein großes Dankeschön für diesen tollen Kalender!!!  #dankeschön#

Offline hiasi1979

  • roBergler
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #14 am: 18.01.2012, 11:03 »
Auch bei mir in Tirol ist der Kalender mit den wirklich sehr schönen Motiven inzwischen eingetroffen. Herzliches Dankenschön!  :)

Offline Isentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #15 am: 20.01.2012, 21:54 »
Und auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Kalender.

Offline kraxler

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember
« Antwort #16 am: 21.01.2012, 10:17 »
Danke roBerge und natürlich Traudl für den schönen Kalender! Wirklich super Aufnahmen! :)