Buchtip: Kreuze unter freien Himmel

Begonnen von Bernhard, 06.11.2011, 20:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard

Servus,

habe kürzlich das Buch Kreuze unter freien Himmel in Aschau und in Sachrang in der Touristinfo Aschau gekauft.

Buch- Vorstellung auf Pressewoche.de

Wie beschrieben, ist das Buch in 3 Abschnitte aufgeteilt, jedem Kreuz, Kapelle oder Marterl ist eine Doppelseite gewidmet (1 Seite Foto, 1 Seite Text mit vielen Hintergrundinfos).
Insgesamt 261 Seiten, die Gipfel- und Almkreuze werden auf ca. 90 Seiten behandelt.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner und interessanter Beitrag zum Brauchtum in unserer Heimat mit vielen Details.
Und wer schon immer mal wissen wollte, wo das ursprüngliche Hochrieskreuz jetzt steht...

Ich weiß leider den genauen Preis nicht mehr, es waren ca. 14- 15 €.

Gruß Bernhard

PS: Ebenfalls in der Touriinfo Aschau liegt ein nettes Faltblatt in Hochglanzdruck mit der Geschichte und historischen Bildern des Kampenwandkreuzes anläßlich des 60. Jahrestages der Einweihung auf- kostenlos