Große Ochsenwand am 01.10.2011

Begonnen von Christian M., 03.10.2011, 19:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Am Samstag zog es Henriette und mich in die Stubaier Alpen.  :)

Ziel war die Große Ochsenwand über den Schlicker Klettersteig!

Kostenloser Parkplatz an der Talstation des Sessellilftes in Fulpmes auf ca. 1000m. Von dort Auffahrt mit der ersten Bahn um 9 Uhr auf's Kreuzjoch und nach etwas Abstieg zum Einstieg des Klettersteiges. Dauer ab da bis zum Gipfel etwa 2 1/2 Std.! Abstieg dann über den Nordgrat-Klettersteig! Wer noch mit der letzten Bahn um 17 Uhr von der Mittelstation hinab fahren will, sollte nicht allzu lange Pausen machen. Wir haben uns für eine sehr lange entschieden(aufgrund des genialen Fernblickes und der himmlischen Ruhe) und sind die knappe Stunde lieber zu Fuss gegangen!

Fazit:
Toller Klettersteig mit ein paar ungesicherten Kletterpassagen im I. Grad. Toll!!  :) Ausserdem tolle Ausblicke auf Habicht, Olperer, das Karwendel und mehr!

VG
Christian