Einteilung der Bergruppen

Begonnen von hmsbwg, 24.09.2011, 04:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmsbwg

Hallo, Ihr Lieben,

ich finde die website super. Auch die Trennung zwischen offiziell und privat.

Weniger gut gefällt mir, daß die Verfasser von Tourenbeschreibungen nicht immer genannt sind. Rückschlüsse auf die "Qualität" der Beiträge sind somit nicht sicher möglich. Ändern kann man das sicher nicht.
Was man ändern könnte, wäre eine striktere Einteilung der Berggruppen. So ist z. B.nicht einzusehen, daß das Hagengebirge bei Euch nicht vorkommt, während der Schneibstein in den Rang einer Berggruppe befördert wird. Um nur ein Beispiel zu bringen. Falls Interesse besteht, kann ich alle relevanten Fälle gerne auflisten.

Mit berglerischen Grüßen

steff

Zitat von: hmsbwg am 24.09.2011, 04:23
Weniger gut gefällt mir, daß die Verfasser von Tourenbeschreibungen nicht immer genannt sind. Rückschlüsse auf die "Qualität" der Beiträge sind somit nicht sicher möglich. Ändern kann man das sicher nicht.

wo nix dabei steht, hat da Chef persönlich gemacht. Bei allen anderen steht der Tourenersteller dabei, stimmts Reinhard  ;)

Brixentaler

Zitat von: steff am 24.09.2011, 19:52
Zitat von: hmsbwg am 24.09.2011, 04:23
Weniger gut gefällt mir, daß die Verfasser von Tourenbeschreibungen nicht immer genannt sind. Rückschlüsse auf die "Qualität" der Beiträge sind somit nicht sicher möglich.
...

wo nix dabei steht, hat da Chef persönlich gemacht...

...damit ist m.E. die Qualität ausreichend gewährleistet ;D
Mir ist sogar schon aufgefallen, dass die Tourenbeschreibungen, die aus anderen Tourenführern übernommen worden sind, öfter kleine Fehler enthalten als die Tourenbeschreibungen unserer eigenen RoBerge-Gemeinde.