Schnee in den Bergen?

Begonnen von Alibaba, 18.09.2011, 14:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus,

ab welcher Höhe ist denn durch die Regenfälle mit Schnee zu rechnen?

Gruß
Alibaba

eli

Servus Alibaba,

such` dir es raus: Du kannst beispielsmassig auf der Kampenwand in ca 1450m Höhe oder auf dem Wendelstein in 1800m oder ..... eine Schneeballschlacht machen.  ;D

Sauwetter miserabliges!  >:(
Oder dich hinter den warmen Ofen verziehen.  :D

Hawedere

eli

Brixentaler

Bis jetzt ist in den Kitzbüheler Alpen unterhalb von 1800 m noch kein Schnee gefallen.
Heute Nacht und morgen soll's aber ganz schön schneien, besonders in den Niederen Tauern sind Neuschneemengen von bis zu 80 cm zu erwarten (Alpenverein).

MANAL

In der Webcam vom Herzogstand sieht man, dass jetzt am Abend etwas Schnee auf den Latschen vor der Kamera liegt. Mehr Sicht auf das Karwendel und Wetterstein bietet sich im Augenblick nicht.

http://www.radlherr.de/webcam/herzogstand/

eli


elli pirelli

Servus,

Tirol, Garten elli, 660hm, alles weiss  :o

lg
elli

da_hans

Auch im Schneeloch schauts schon ganz gut aus.

Packt schon mal die Langlaus-Skier aus  8)

http://www.reitimwinkl.de/de/webcam

Christian M.

...Rampoldplatte ist weiss. Sogar der Farrnpoint hat was abbekommen. Weiter drinnen gabs bestimmt noch mehr Schnee.

VG
C.

ehemaliges Mitglied

Zu teilweise chaotischen Verhältnissen hat der kurze Wintereinbruch in Tirol und im Salzburger Land geführt:

http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/2921681-Tirol-heute/2924199-Schnee-bis-ins-Tal
http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute/episodes/2921677-Salzburg-heute/2924147-Wintereinbruch

Auch in Südtirol ähnliche Verhältnisse:

http://tvthek.orf.at/programs/1277675-Suedtirol-heute/episodes/2921695-Suedtirol-Heute/2923801-Wintereinbruch---Wie-zu-Weihnachten
http://www.raibz.rai.it/de/index.php

Die Filmbeiträge des ORF sind wie gewohnt eine Woche abrufbar, die Tagesschau von RAI Sender Bozen dagegen nur bis heute abend!

MANAL

Wenn man sich das Karwendel und die Soierngruppe über die Herzogstand-Kamera für gestern Abend anschaut dürfte der Schnee ungefähr bis auf 1600-1700m runtergehen:

http://www.radlherr.de/webcam/herzogstand/#/2011/09/20/2000

Wie sieht's denn in anderen Gebieten aus? Berchtesgadener, Kitzbüher, Kaiser,...?

Nachdem das WE wieder sehr schön werden soll hoffe ich, dass der Schnee überall möglichst weit weggeht. Würde gern noch eine schöne Tour machen. Blöd dass der Winter schon so früh loslegen muss  :(


roskin

spätestens am WE ist doch schon alles wieder weg, bis 1800 schon morgen denk ich mal...

Reinhard

Zitat von: roskin am 21.09.2011, 10:56
spätestens am WE ist doch schon alles wieder weg, bis 1800 schon morgen denk ich mal...

Richtig, heute auf der Hochries war nichts mehr zu sehen.
Das Foto entstand heute auf dem Gipfel.

Alibaba

So jetzt hammers, schluss, aus, vorbei mit dem Schneefreien wandern für dieses jahr.  >:(
Überall schauts scho recht weiss aus..... :o

Zum Glück war ich gestern noch auf dem Roßstein und der Tegernseer Hütte, meih war des schee... :P

Pfiads eich!

Alibaba




Christian M.

...war gestern beim Schwimmen im Langbürgner See. Auch sehr schön!!  ;D

VG
Christian

eli

Servus Christian,

heißer Wellnesstipp für morgen!

8)                      Ein Bad im See auf der Steinplatte             8)

she dazu auch die webcam vom Bäreneck/Steinplatte  ;D

hawedere

eli

MANAL

Bin diese Woche in Füssen gewesen und musste auch feststellen, dass Tegelberg, Säuling und alles andere bis unter 1000m weiß waren. Nach den schönen warmen Tagen echt schade. Aber irgendwann musst es ja passieren... Hoffen wir einfach auf die nächste Schönwetter- und Sonnenperiode im goldnen Herbst, vielleicht geht ja noch was  ;)

steff

Zitat von: Alibaba am 07.10.2011, 13:14
So jetzt hammers, schluss, aus, vorbei mit dem Schneefreien wandern für dieses jahr.  >:(

I wett a Flaschn Rotwein dagegen  ;)

Alibaba

höhö

und i halt a Flasch Mineralwasser dagegen....
;D


ehemaliges Mitglied

Geh, da Steff mog doch koane Frösch im Bauch.  ;)