Kurzes Rätsel für Zwischendurch

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 17.09.2011, 20:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Wo steht diese steile Nadel? Hat sogar einen Namen und ein kl. Gipfelkreuz.
Mit dem Hintergund für die Spezialisten unter euch wahrscheinlich nicht schwer rauszukriegen. Ich kannte es jedenfalls bis vor kurzem noch nicht. Schön da!  :)
RoBerge-Gebiet
Viel Spaß und schönes WE...


Traudl

Hallo Axel,

nette Idee von Dir, mal so ein Rätsel für zwischendurch.

Hab' mir natürlich Gedanken gemacht und hätte auch einen Verdacht.
Ich umschreib das mal so: die  Höhendifferenz von Deinem Turm zum nächst gelegenen See ergibt die Quersumme 8 (Höhe nach Bayern Viewer)

Schönen Sonntag noch.
Gruß, Traudl

ehemaliges Mitglied

Da liegst Du komplett richtig, Traudl! Respekt! Außer der Ehre gibts aber leider nix zu gewinnen... ;D
Schön dass du die Antwort noch offen gelassen hast. Sollen die Anderen noch ein grübeln wenn sie wollen. Ich werds wahrscheinlich heut abend dann auflösen.
Tipp: Chiemgauer Alpen

ehemaliges Mitglied

Keiner mehr? Wars doch nicht so leicht anscheinend? Egal, hier ist die Auflösung:
Der "Große Turm" (1120 m) ist im westl. Staufenmassiv bei Inzell zu finden. Er liegt am Weg wenn man von der Zwing übers Wasserloch zur Weittal-Diensthütte raufgeht. Ein mini Gipfelkreuz ist oben aber leider kommt man nicht rauf.
Trotzdem schön!  Der See den Traudl erwähnt hat ist der Falkensee.