Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Namenlose Genusstour am 24.08.2011

Begonnen von eli, 25.08.2011, 13:59

eli

Servus beinand,

gestern bin ich mit 3 "Berge" - kameraden, die dieselbigen eher von unten kennen, eine Wanderung in den roBergen gegangen, die nicht nur nicht heiß  8) , sondern auch ausgesprochen unterhalt -und erholsam war. Wo?  ::)
Bild a: Diese Wand lockte uns gleich zu Beginn mit ihrer kühl - blauen Ausstrahlung.  :o
Bild b: Nix da, weiter auf kühler, schattiger Nordseite im Wald hoch zu einer traumhaft gelegenen Märchenalm  :)
Bild c: Sodann rüber zu einem einsamen, weil versteckt gelegenen Kreuz mit traumhaften Blick runter ins kühlende Nass.  #angel#
FS folgt, aber nur sachte, sachte, bei dieser Hitze macht mein PC sonst schlapp.

hawedere

eli

eli

FS I

Bild d: An dieser stachligen Schönheit bummelten wir dann gemütlich vorbei Ri. nächster Einkehr.
Dort fand es übrigens ein niederländischer Gast besonders witzig, mit zwei Biergläsern in der Hand " Die Russen kommen" seine Deutschkenntnisse herum zu trompeten.

Bild e: Früher wars mal eine ruhige Alm,bewundert als herrliches Schneerosengebiet , jetzt werden hier, wo dieses  Bild von der Rückseite her aufgenommen wurde, mountaincarts vermietet. Wirklich nicht mein Fall. Da rauschen ungeübte "ferraristi " einen Forstweg runter, auf dem brave Glabbalgeher mit Kindern sorglos daherstiefeln. Und natürlich müssen die dann wieder - die Boliden natürlch - mit Fahrzeugen hochgezogen werden. Darum gleich weiter zu
Bild f: Mutterseelenallein in einem abgelegenen Hochmoortal, das im Vorsommer sicher ein blühendes  Paradies für alle denkbaren Orchideenarten ist.

Schluss folgt, bis dahin
hawedere

eli

korsikafan

Du machst es aber ganz schön spannend!!!
Servus,
Korsikafan

Christian M.

...am Pendling war ich schon lange nicht mehr!  ;)
Und Mtcarten auch nicht.  :( Wirds mal wieder Zeit.
VG
Christian

eli

Servus Korsikafan,

weil`s gar so spannend ist  :D, gönnen wir uns auf unserer Genusstour erst einmal eine kleine Ruhepause! Bild g

Bild hh: Auch die Kühe sind keine Rindviecher   ;D und gönnen sich ebenfalls bei der Hitze eine "siesta" oben am Berg in kühlendem Schatten.

Bild i: Und natürlich kehren wir dann nochmal gemütlich in der Nähe einer erfrischenden Höhle ein und genießen bei einer frischen Radlermaß die ursprüngliche Gastlichkeit des Hauses, bei dem einen noch die Hennen mit ihren Singerln zwischen den Haxen rumlaufen  :) Stimmungsvoll untermalt von einer gstandnen Musi .
So, das wars - und der Christian könnte Recht haben  ::)  oder auch nicht!  ;D

hawedere

eli

korsikafan

Hab"s kapiert
auch wir haben am Höhlensteinhaus zünftige Musik erlebt und riesige Schweinshaxen gesehen.
Gruß,Korsikafan

eli

Genau Korsikafan,

nur die Henderlmama hat ihre Ausgehtour nicht so genießen können, die war bloß am Schaun ???

Schönen Abend

eli