45. roBergler-Treffen, So. 21.08.2011

Begonnen von Martl, 15.08.2011, 19:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus roBergler!

das nächste Treffen steht an. Da am letzten August-Wochenende die Rosenheimer Wiesn los geht, diesmal schon eine Woche früher!
Geplant ist eine Tour auf's Lärchegg im Wilden Kaiser. Siehe auch: klick
Die Drahtseile wurden lt. Hompage der AV-Sektion Bayerland Anfang Juli saniert.

Treffpunkt-Hütte nach der Tour wird voraussichtlich die Fischbachalm im Kaiserbachtal sein.

Details folgen.


Gruß
Martl

Martl

Treffpunkt für die Tour auf's Lärchegg um 8:00 Uhr am unteren Griesenau Parkplatz (Mautstelle).
Von dort aus Fahrt mit möglichst wenig PKW's hinauf ins Kaiserbachtal.

Auf der Hütte treffen wir uns gegen 16 Uhr  8)

Gruß
Martl

Radlbiene

Ooooooch, kommen diesmal kein Berichte und keine Fotos von der Stammtischtour??  :-[ Wär soooo neugierig, wie die Tour zum Lärchegg war!!!  :)

LG
Radlbiene

genie

Servus beinand,

Zitat von: Radlbiene am 27.08.2011, 10:15
Ooooooch, kommen diesmal kein Berichte und keine Fotos von der Stammtischtour??  :-[ Wär soooo neugierig, wie die Tour zum Lärchegg war!!!  :)

LG
Radlbiene

Kann mich dem nur anschließen. Wie sehen die neuen Versicherungen, die die Bayerländer angebracht haben aus?

Grüße
genie

Martl

Hallo roBergler,
die Woche war wohl allen ein bißchen zu heiß um Berichte zu schreiben  8)  - dann mach ich mal den Anfang:
Man muß sagen, es war trotz der Affenhitze genau der richtige Berg für so einen Tag. Wir waren im Aufstieg zu 3/4 im Schatten (sind gegen 8:30 Uhr losgegangen).
Die Sicherungen sind teilweise erneuert worden, schaut aber nicht unbedingt so professionell aus. An mindestens 2 Stellen schauen offene Drahtenden (an denen man
sich wunderbar die Hände aufreissen kann) heraus. Ist auch einem nach uns Aufsteigenden passiert   :o  Bei dem glatten Wandl, das man im oberen Teil der Rinne
überwinden muß, fehlt ein Tritt, um die Stelle etwas zu entschärfen. Vielleicht wurde aber auch absichtlich darauf verzichtet ...  ::)
Nach ausgiebiger Gipfelrast sind wir gegen 16 Uhr an der Fischbachalm angekommen & konnten den schönen Bergtag gemütlich ausklingen lassen.
Fotos hab ich diesmal leider keine.

Gruß
Martl

Christian M.

...Bilder hab ich dafür umso mehr gemacht.
War wieder a tolle Tour. Und sehr für den Hochsommer geeignet.  :)
Anschliessend wieder a tolle Runde an der Fischbachalm.
VG
Christian

Bild 1: Felsmalereien. Zeigt vier Roberler auf dem Weg zum Gipfel.
Bild 2: Do gehts aber obi!
Bild 3: Ja, was gibts heit aufdnacht, ja was gibts heid? Heid gibts a .....   ;)

eli

Zitat von: Christian M. am 27.08.2011, 20:13
Bild 2: Do gehts aber obi!

Koa Wunder, Christian, weils a so auffi geht!  :D (Bild bb )

Zitat von: Christian M. am 27.08.2011, 20:13
Anschliessend wieder a tolle Runde an der Fischbachalm.

Koa Wunder, Christian, warn ja auch 7 guade TypInnen  da!

hawedere

eli


steff

Mensch, do häng i ja sauber in den Seile drin. War des do echt so steil.  ???

I hob a no a paar Buidl, natürlich vom Kreuz



und ein Blick hinüber zum schwitzenden eli



und natürlich des Brotzeitbuidl. Ein kleiner Vorgeschmack auf unseren heutigen Wiesnabend (war rein zufällig grad auf der Wiesn.
Reservierung läuft auf "roberge, Deutelhausen"  >:D



eli





                                     No vui steila , steff


Na hawedere,

eli