Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto August 2011

Begonnen von indian_summer, 29.07.2011, 20:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge- Fotoshow?  Übersicht Bergfoto August

01
1 (4.2%)
02
5 (20.8%)
03 = Ellipirelli
10 (41.7%)
04 = Dianthus
11 (45.8%)
05 = Elsie
7 (29.2%)
06
4 (16.7%)
07
6 (25%)
08
5 (20.8%)
09
4 (16.7%)
10
4 (16.7%)
11 = Genie
7 (29.2%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 30.08.2011, 22:35

indian_summer

Servus,

die Juliabstimmung ist zwar noch nicht beendet, trotzdem gebe ich nun offiziell das Augustthema bekannt:

Steine, Felsen & Gesichter im Fels
Hier könnt ihr nun bis einschließlich 22. August eure Fotos (eins pro Teilnehmer) an folgende mailadresse senden: bergfotos.2011august@picasaweb.com. Bitte mit Namen und Titelangabe in der Betreffzeile.

Nun hoffe ich, dass das Wetter mal wieder bisschen Aufschwung bekommt und zu vielen schönen Bildern verhilft!

Neulinge; Interessierte und alle anderen können auch mal wieder bei unseren Bergfoto- Regeln vorbeischauen.  :)

Gruß Elisabeth


... vergesst auch nicht, eure Stimme für das Julibild hier abzugeben!

Reinhard

...  und hier eine kleine Überraschung:

Der Sieger des August-Wettbewerbs kann sich unter folgenden beiden Büchern eines als Preis aussuchen.

Erlebniswandern mit Kindern Münchner Umland bzw.
Die schönsten Blütenwanderungen in Südtirol

Vielen Dank an den Bergverlag Rother und an den Leopold Stocker Verlag, die uns diese Preise gestiftet haben!

indian_summer

Nur noch ein paar Tage, und noch viel zu wenig Einsendungen - da geht doch bestimmt noch was?!  ;)

indian_summer

Mit einem Tag Verspätung gibts hier die Übersicht Bergfoto August
Ein paar ganz feine Beobachtungen, die man so erstmal entdecken muss - sehr schön!  :)

Und wie immer gilt, sollte jemand sein Bild hier nicht wiederfinden, schnell nochmal einsenden, denn morgen Abend geht es dann an die Abstimmung.  

indian_summer

Abstimmung ab sofort freigegeben!

indian_summer

Wer seine Stimmen noch nicht verteilt hat, sollte dies schnellstmöglich tun, morgen Abend werden wir dann wissen, wer sich über einen Buchpreis freuen darf!

indian_summer

Zwar knapp, aber wir haben einen Sieger! Herzlichen Glückwunsch an Dianthus! Endlich hat es mal geklappt, nachdems ein paarmal nur zum zweiten Platz gereicht hat...

Alle anderen brauchen sich aber auch nicht ärgern, im September gehts ja auch schon wieder weiter mit einem neuen Thema!

dianthus

Super!
Vielen Dank für eure Stimmen!


BG

Jaja, ich weiß schon, dass das Bergfoto August 2011 bereits gefunden wurde, aber diesen Nachzügler wollte ich Euch dann doch nicht vorenthalten.
(aufgenommen letzte Woche in den Dolomiti di Brenta beim Aufstieg zum Croz Dell'Altissimo)