Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         


44. roBergler-Treffen, So. 31.07.2011

Begonnen von Martl, 22.07.2011, 21:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus zusammen,

das nächste Treffen soll in der Tegernseer Bergwelt stattfinden. An- und Abfahrt ist mit der BOB geplant. Mal schauen, wo uns der Steff da hinführen wird  ;D Er übernimmt die Tourenplanung (ab Lenggries) und wird dies bald hier bekannt geben.
Ein Alternativziel bei schlechter Witterung (in diesem unbeständigen Sommer leider notwendig) brauchen wir auch noch...

Bis demnächst
Martl

steff

Zitat von: Martl am 22.07.2011, 21:07
Er übernimmt die Tourenplanung (ab Lenggries) und wird dies bald hier bekannt geben.

Des grenzt ja scho fast an Nötigung   ;)

Servus robergler,

ja das Wetter meint es ja nicht gerade gut mit uns. Aber bis zum Ende der nächsten Woche soll es ja wieder schöner werden. Der Sommer kommt zurück.

Für unseren nächsten Stammtisch hab ich eine Tour ausgesucht, die ich schon lange einmal geplant habe.

Wir treffen uns am Bahnhof Rosenheim. Abfahrt um 7.15 Uhr. Ankunft in Lenggries um 9.13 Uhr (Anfahrt über Holzkirchen und Umstieg auf BOB). Aufstieg über Lenggrieser Hütte zum Seekarkreuz. Weiter über Auer-, Spitz- und Ochsenkamp hinunter nach Bad Wiessee, Anlegestelle Abwinkl. Dort mit dem Schiff (letzte Fahrt um 18.55 Uhr) rüber zum Bräustüberl und nach getaner Brotzeit wieder mit der BOB nach Rosenheim (Abfahrt jeder Stunde, letzte Möglichkeit um 21.57 Uhr)

Hier noch mal die Fahrpläne in der Übersicht.

Und natürlich der wichtigste Link: http://www.braustuberl.de..  An dem Sonntag ist Wiener Schnitzel Tagesgericht

An scheenan Dog
Steff

Christian M.

Jawoll! Das ist mal wieder eine Tour nach meinem "Geschmack"!!  ;D Prost!!

VG
C.

Martl

...das wird bestimmt ein lustiger Tag!  ;D  (und auch ein anstrengender)
Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit...

Freu mich schon auf die Tour   #geheim#

Gruß
Martl

steff

44. Stammtisch oder die Tour mit den vielen ,,B´s"

Mit´m BIKE zum BAHNHOF Rosenheim. BAYERN-TICKET BRAUCHMA. Mit BUS und BOB nach Lenggries. BERGSTEIG. BÄRLAUCHSUPPE mit BIER von BRÄUEREI Reutberg. BÄRIGE BLICKE auf BRAUNECK und BUCHSTEIN. BLÜHENDE BLUMEN. BRESSIERTS hods zum BOOT. BRÄUSTÜBERL. BREZ´N. BIER. BIERBRATL. Nomoi BIER. Wieder BUS und BAHN. BAHNHOF. BÄRIGE BERGTOUR. BASTSCHO.

Und hier noch ein paar Eindrücke

Seekarkreuz:



Aufstieg zum Spitzkamp:



Das Ziel vor Augen (ganz weit unten)



Ochsenkamp:



Blick zurück:



Fazit: Tagesfüllende Tour. Bei Benutzung von ÖPNV muß man gewisse Abstriche bei der Flexibiliät machen. Wir mussten am Ende ganz schön Gas geben um das Schiff um 17.00 Uhr zu erreichen. Fahrzeit Bus+Bahn 4 Std. Gehzeit 8 Std. Bräustüberl 3 Std.


eli

Beneidenswerte Bergtour!!!  #angel#

Wäre zu gerne dabei gewesen bei den Brüdern und Schwestern des Stammtisches
Freue mich über viele Bilder!

Na vielleicht, na, hoffentlich, na, ;) sicher das nächste Mal!

hawedere eli

Christian M.

... noch a baar brutal bärige Buitln zur wunderbaren Bergbegehung!

Bis boid!

Christian