Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 280

Begonnen von genie, 26.06.2011, 23:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

genie

Servus eli

Zitat von: eli am 05.07.2011, 09:55
na, nach der Auflistung wundere ich mich im Nachhinein noch, dass ich die alle gefunden habe!  ;D

Wars denn wirklich zu schwerr?
Einige Bilder kennt man, einige konnte man erraten, und einige hat man nicht gebraucht. Ist halt ein Rätsel. ::)
Hatte auch noch etliche Hilfen parat. Wurden aber nicht gebraucht, denn Du hast das Rätsel bravourös gelöst. #cheesy#

Zitat von: eli am 05.07.2011, 09:55
Bis auf die Brachtalm, da hab ich mir den Buchstaben erraten; ist ja auch nicht in unserem Archiv, auch nicht bei der INI-Agrar-Kultur aufgeführt.

Da die Alm keiner kennt, hab ich mal ein paar Wegweiser eingestellt. Sie liegt westlich der Staudacher Alm (ca.20 Gehminuten) am Fuß des Silleck.
Auf jeden Fall eine Wanderung wert.

Servus Albert

eli

Wars denn wirklich zu schwerr?

Servus Albert

zu schwer is mir eh keins   ;D  >:D

Aber die Bildungslücke mit der Brachtalm hat mir keine Ruhe gelassen!  >:( Deshalb gleich noch ein taufrisches Bild, brächtiges Taferl  für deine Schildersammlung :D

hawedere eli

genie

Servus eli

Zitat von: eli am 06.07.2011, 20:59
Aber die Bildungslücke mit der Brachtalm hat mir keine Ruhe gelassen!  >:( Deshalb gleich noch ein taufrisches Bild, brächtiges Taferl  für deine Schildersammlung :D

Danke. Sehr schön. Dieses Schild ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Die Alm ist wirklich a Bracht(alm). War wer dort, oder wie immer verschlossen?

Grüße
Albert

P.S. Du bist ganz schön hartnäckig! Aber nur so kommt man überall hin. ;)

eli

Zitat von: genie am 06.07.2011, 21:07

P.S. Du bist ganz schön hartnäckig! Aber nur so kommt man überall hin. ;)


Brave roBerge - Mädchen kommen in den Himmel, hartnäckige roBerge - Burschen überallhin! ;D
War gar nicht auf der Brachtalm, hab`das Schild nur so "en passant" aufgenommen, bei meiner heutigen Tour auf den Rötlwandkopf und den Westgrataufstieg zum Hochfelln.

hawedere eli

PS: Ist das deine Moosklause? Die stand da auf dem Rückweg rum.

genie

Servus eli

Zitat von: eli am 06.07.2011, 21:50
PS: Ist das deine Moosklause? Die stand da auf dem Rückweg rum.

Also meine Moosklause sieht so aus und liegt im NSG Röthelmoos, wie im Lageplan eingetragen.
Ich hab auch noch den Kanonenpass eingetragen, da den auch anscheinend keiner kennt.  ;)

Grüße
Albert

Radlbiene

Aber doch, den Kanonenpass kennt bei uns in der Gegend (Ruhpolding/Siegsdorf/Inzell) jeder passionierter Radler!  >:D ;D War mal besonders fieses Teilstück vom Ruhpoldinger MTB-Marathon!

genie

Hallo Radlbiene

Zitat von: Radlbiene am 11.07.2011, 13:43
Aber doch, den Kanonenpass kennt bei uns in der Gegend (Ruhpolding/Siegsdorf/Inzell) jeder passionierter Radler!

Schön, dass doch noch mehr Sportler den Kanonenpass kennen.

Zitat von: Radlbiene am 11.07.2011, 13:43
War mal besonders fieses Teilstück vom Ruhpoldinger MTB-Marathon!

Ist auch für Fußgänger nicht angenehmer. Diese 1,5 Kilometer haben es ganz schön in sich, wenn man in rauf geht.

Grüße
Albert

Reinhard

Hallo Eli,

Dein Wunschgewinn
erinnern – entdecken – erforschen / Geschichten & Exkursionen westlich vom Inn – Band 1
geht heute zur Post.

Hat leider etwas gedauert (gilt auch für die anderen, aber dieses Wochenende kümmere ich mich um alle Preise, die ncoh versandt werden müssen).

Reinhard