Anzeige



Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Mai 2011

Begonnen von indian_summer, 29.04.2011, 23:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge- Fotoshow?  Übersicht Mai 2011

01
12 (30.8%)
02
7 (17.9%)
03
6 (15.4%)
04
5 (12.8%)
05
9 (23.1%)
06
7 (17.9%)
07
10 (25.6%)
08
1 (2.6%)
09
1 (2.6%)
10
7 (17.9%)
11
6 (15.4%)
12 - Effendi
19 (48.7%)
13
2 (5.1%)
14
6 (15.4%)
15
2 (5.1%)
16
1 (2.6%)
17
4 (10.3%)
18 - mutrus
21 (53.8%)
19 - MichiRo
15 (38.5%)
20
7 (17.9%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: 30.05.2011, 22:34

indian_summer

Servus RoBergler,

im Wonnemonat Mai sind dieses Mal die Frühaufsteher und die Feierabend- Bergsteiger gefragt. Denn wir suchen die schönsten
Sonnenaufgänge & Sonnenuntergänge
im roBergeland!  :)

Der Einsendeschluß ist am 23. Mai, und dieses Mal pro Teilnehmer wieder nur ein Foto.

Die email- Adresse lautet bergfotos.2011mai@picasaweb.com Und wie immer, bitte wieder mit Namen und Bildtitel in der Betreffzeile!

Ab sofort gibt es auch eine neue Teilnahmebedingung, und zwar werden Fotos mit Signatur, Wasserzeichen oder wie auch immer nicht mehr zugelassen.

Ich freue mich wie immer auf eine rege Beteiligung und bin gespannt auf eure Bilder!  :)

Gruß Elisabeth

indian_summer

Die ersten Bilder sind schon eingetrudelt. Anscheinend sind die roBergler Frühaufsteher...  ::)

Also nicht vergessen, Einsendeschluß ist am 23. Mai.

indian_summer

Das letzte Wochenende steht schon wieder bevor, also am besten früh raus in die Berge und lange dort bleiben!! Dann klappts auch vielleicht mit einem passenden Foto  ;)

...und nicht vergessen: Bildtitel und Name in die Betreffszeile schreiben!

indian_summer

So, und da sind sie, die Bergfotos vom Mai

Bis morgen Abend besteht noch die Möglichkeit Bilder nachzureichen, dann wird die Abstimmung eröffnet!


mrs.t.m

Servus Todd,

und herzlich Willkommen!

Normalerweise wird ZUSAMMEN mit der Veröffentlichung der Fotos die Abstimmung eingestellt.
Warum das diesmal nicht so ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber da man ja heute auch noch Fotos nachreichen konnte, wird die Abstimmung heute abend oder morgen erst möglich sein.
Wieviele Stimmen du dann, durch Anklicken des Kästchens vor der Nummer des jeweiligen Fotos, abgeben kannst,
wird in der Überschrift stehen.

LG Tanja

indian_summer

Ab sofort bitte abstimmen!

Diesmal wieder eine sehr schwere Wahl, eine ganze Menge an sehr stimmungsvollen Bildern!


@ Todd: auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und auch als Teilnehmer des Fotowettbewerbs. Eigentlich erklärt sich das mit der Abstimmung nun von selber; einfach ein Häckchen hinter die persönlichen Favoriten.
Nach Ende der Abstimmung werden dann der/ die Gewinner auch benannt und das Siegerfoto (manchmal auch mehr Bilder) kommt in die roBerge- Fotoshow und kann von da an als Grußkarte versendet werden.

ehemaliges Mitglied

Ich glaub, für neu Hinzugekommene fehlt noch die Info, dass man bis zu fünf Fotos seine Stimme geben kann. Man kann also auch nur ein Foto wählen, wenn man will. Meines Erachtens fehlt diese Info auch in den Regeln (hier und hier), falls ich es nicht übersehen habe.

indian_summer

Zitat von: Bergfritz am 26.05.2011, 20:51
bis zu fünf Fotos seine Stimme geben kann. Man kann also auch nur ein Foto wählen, wenn man will.

Das stimmt meistens. Ich wähle das individuell aus, denn wenn nur zehn Fotos eingegangen sind, wird es keine fünf Stimmen geben. Aber nur eins wählen kann man immer. Sobald man aber die Stimme abgegeben und abgesendet hat, verliert man die restlichen Stimmen. Also wohl überlegt abstimmen!  ;)

Die Regeln müssen überarbeitet werden, das ist mir schon länger klar, eigentlich hab ich deswegen auch schon mit Reinhard Kontakt aufgenommen, denn ich hab keinen Zugriff auf das Formular.

Elisabeth

bergliesl

Hallo, also ich finde es diesmal sehr sehr schwierig meine Stimmen abzugeben....
am liebsten würd ich ALLE nehmen.
wirklich sehr sehr schöne Fotos..... danke fürs teilhaben lassen #dankeschön# #dankeschön# #dankeschön#

indian_summer

Die Entscheidung ist gefallen!

Glückwunsch an Mutrus, ein wirklich sehr stimmungsvolles Bild!

Ich gratuliere auch Effendi und MichiRo, letztendlich waren es ja nur ein paar wenige Stimmen Unterschied.

Aber auch alle anderen brauchen nicht traurig sein, die Bilder waren alle klasse!  :)

Bernhard

Servus,

Glückwunsch auch von mir an die Gewinner

Zitat von: bergliesl am 26.05.2011, 22:09
Hallo, also ich finde es diesmal sehr sehr schwierig meine Stimmen abzugeben....
am liebsten würd ich ALLE nehmen.
wirklich sehr sehr schöne Fotos..... danke fürs teilhaben lassen #dankeschön# #dankeschön# #dankeschön#

Das war auch meine Meinung und ich habe mich über die vielen Bilder sehr gefreut, nachdem ich mich mit der Themenauswahl ein bisschen schwer getan habe, gell Elisabeth  8)

Bernhard

indian_summer

Zitat von: Bernhard am 04.06.2011, 08:30
nachdem ich mich mit der Themenauswahl ein bisschen schwer getan habe, gell Elisabeth  8)


Aber es hat dann ja ganz gut gepasst, da haben wir schon weniger Einsendungen zu weit "einfacheren" Themen bekommen  :D


Anzeige