41. roBerge-Stammtisch, Sa. 23.04.2011 (Karsamstag)

Begonnen von Martl, 14.04.2011, 22:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus liebe roBergler!

diesmal eine frühzeitige Ankündigung für unseren nächsten Stammtisch!!

Nach längerer Zeit mal wieder an einem Samstag, da gibt's für ein einige Leute doch bestimmt wieder mal einen Grund mitzugehen/zu kommen  :)

Geplant ist im groben folgende Tour für diesen Tag:
ZitatStart am Gasthof Strehstrumpf in Grassau. Über Hefteralm, Staffnalm, Hochplatten, übern Grat zur Kampenwand nauf. Oba zur Steinlingalm und weiter zum Stammtisch bei der Maisalm

Maisalm: http://www.mais-alm.de/

Weitere Einzelheiten folgen!

Wir hoffen und freuen uns auf rege Beteiligung für diese roBerge-Oster-Stammtisch-Tour

Gruß
Martl



Martl

Erinnerung an den roBerge-Oster-Stammtisch  #geheim#
Die Tour vorher ist bestimmt auch nicht zu verachten  :) Die nächsten Tage werden wir die Uhrzeiten bekannt geben. Ein relativ früher Start dürfte wohl sicher sein  ;D
Die Wettervorhersage paßt auch ... was wollen wir mehr ...

Gruß
Martl

sachranger

servus,

habt ihr denn schon die zeit für den stammtisch? ich komme vielleicht mit dem bike auf einen kaffee vorbei. fahre vorher die hochries-reibn mit dem kleinen abstecher rüber zur maisalm.

wäre nett wenn die zeiten nicht erst freitagnacht online gestellt werden  8)

sachranger

Martl

Servus roBergler!
Hier unser Zeitplan (ohne Gewähr  ;)):
Treffpunkt pünktlich um 8:00 Uhr am Parkplatz Kohlstatt/Aschau. Weiterfahrt zum Ausgangspunkt Gasthof Strehtrumpf (bei Grassau) als Fahrgemeinschaft, mit soviel Autos wie notwendig.
Wir wollen also spätestens bis 8:45 Uhr los gehen.
Der Stammtisch wird voraussichtlich ab ca. 15:30 Uhr auf der Maisalm statt finden (kann auch 16:00/16:30 Uhr werden bis alle vor Ort sind, da evtl. noch ein Abstecher zum Friedenrath möglich ist).
Nach der Tour müssen natürlich das/die Auto(s) in Grassau wieder geholt werden.

Gruß
Martl

Martl

... also Treffpunkt morgen um 8:00 Uhr in Aschau-Ortsteil Kohlstatt

oder wer direkt zum Startpunkt kommen will (ca. 8:30 Uhr) Gasthof Strehtrumpf

Ansonsten um ca. 16 Uhr auf der Maisalm

Bis morgen  :)

Gruß
Martl

Christian M.

...so! Nun ist er wieder geschafft.  :) Der roBerge-Stammtisch am Monatsende. Sehr schön wars diesmal wieder. Vor allem die Tour zuvor. Friedenrath-Hochplatte-Kampenwand-Überschreitung. Teilnehmer: Henriette, Martl, Samerbergradler, Steff und ich. Aber auch die Überraschungsgäste, die auf die mutigen fünf Wanderer auf der Maisalm warteten waren ein echtes Highlight. Eli, Rennschnecke und Tanja mit der kleinen Antonia.  :) Unser neuestes und jüngstes Stammtischmitglied.

VG
Christian

P.S. Danke an Steff für die RobergEier. Und danke an Eli für die Lokal- äh, Hüttenrunde!

Martl

War ein super Tag! Sehr imposante Reib'n, von einem Höhepunkt zum nächsten bei wunderschönem (Sommer-)Wetter. Zum Beispiel die traumhaft gelegene Hefteralm, der Friedenrath mit seinen tollen Ausblicken, der interessante Übergang von der Hochplatte zur Kampenwand incl. kurzem Klettersteig. Auf dem Gipfel der Kampen waren wir dann unglaublicherweise (fast) allein. Am Ende gab's einen wurderbaren Abschluß auf der Maisalm incl. Gratis-Getränk - danke Eli  #angel#   Bergsteigerherz - was willst du mehr?  :)

Samerbergradler

Ja, war eine wirklich tolle Oster-DrEi-Gipfeltour. Sehr abwechslungs- und aussichtsreich, mit einem gut besuchten Stammtisch bei allerbestem Wetter. Dafür wars aber auch lang und anstrengend.
Abschnittsweise waren wir entgegen allen Erwartungen sogar ganz allein unterwegs, hatten den Friedenrath- und Kampenwandgipfel zumindest zeitweise nur für uns. Ist ja auch nicht gerade selbstverständlich.
Und bezüglich der Altersspannweite der Stammtischteilnehmer war es diesmal wohl der extremste Stammtisch ;D.

Noch ein paar Bilder:

Bild 1: Der Steff kann sich gar nicht sattsehen bei diesem Anblick ;)
Bild 2: So nah und doch so fern
Bild 3: Kurz vorm Kampenwandgipfel, irgendwie geht's hier durch (oder unter) die Latschen rauf :P

eli

Zitat von: Samerbergradler am 26.04.2011, 00:16
Und bezüglich der Altersspannweite der Stammtischteilnehmer war es diesmal wohl der extremste Stammtisch ;D.

Also das hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass du tatsächlich schon so alt bist wie.....  >:D
Aber es war wirklich wieder mal ein zünftiger Stammtisch bei Klasse Wetter und gutem Besuch!   ( Warum bloß?  ::) )
Beim Warten am Kampenwandgipfel auf die GewaltmarschroBergler entdeckte ich beim Blick in die Tiefe (gen Osten) zum Sattel, dort, wo der kleine Klettersteig losgeht, um  ca 1 Uhr 4 Mountainbiker; dachte mir, jetzt wirds heiter, gleich werden sie mit den Radln auch noch den Steig hochrumpeln. Aber es waren wohl doch nicht die Stammtischler, obwohl ich es denen schon zugetraut hätte ;D  (Bild a)

Auf Bild b von der Maisalm sieht man meinen sauberen Obadzdn, auf Bild c den herrlichen Leberkäs von der Antonia. Aber sie hat ihrer Mama noch etwas übrig gelassen.  :D

bis zum nächsten Stammtisch

hawedere eli