Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto April 2011

Begonnen von indian_summer, 25.03.2011, 22:52

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Übersicht Bergfoto 2011-04

01
02 - Kraxler
03- Kraxler
04- Kraxler
05- Mutrus
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25

indian_summer

Servus,

der Winter verabschiedet sich so langsam aber sicher auch aus den Bergen, und der Osterhase steht auch schon in den Startlöchern. Daher unser Thema im April:

Frohe Ostern/ Frühlingsgrüße

Teilnahmebedingung ist lediglich, dass das Bild aus dem Bereich der roBerge Tourenbeschreibungen stammen sollte.  Beispielfotos vom Vorjahr findet ihr  hier. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!  :)

Dieses Mal erhöhe ich die Bilderanzahl auf bis zu Drei je Teilnehmer. Der Einsendeschluß ist bereits schon am 13.April
Eure Fotos schickt ihr an  bergfotos.2011april@picasaweb.com
Mitmachen kann jeder, auch nicht angemeldete Benutzer!
Natürlich schreibt ihr wie immer euren Namen/ Bildtitel in die Betreffzeile!

Besonders freut es mich, dass es dieses Mal auch wieder einen wunderschönen Buchpreis vom Bergverlag Rother zu gewinnen gibt. Näheres folgt noch.

So, nun aber lange Rede, kurzer Sinn - viel Spaß bei der Motivsuche und ein schönes Wochenende  :)

Elisabeth

Reinhard

Und dies ist Buchpreis, den der Bergverlag Rother dem Gewinner des April-Fotowettbewerbs stiftet:

Es ist der neue Band Fotografie (Berge - Landschaft - Outdoor - Action) des bekannten Fotografen Bernd Ritschel.
Für Anfänger und Experten der Outdoor-Fotografie ein sehr hilfreicher Band, insbesondere auch im Bereich der Digital-Fotografie.
Der reguläre Kaufpreis beträgt 24,90 Euro!

indian_summer

Dran denken, nur noch bis zum 13.April läuft der diesmalige Wettbewerb.

Bislang ist die Ausbeute auch nur spärlich, darum möchte ich nochmal betonen, dass dieses Mal bis zu drei Bilder pro Teilnehmer zugelassen sind!

E

elsie

???
Wie läuft das mit dem Einsenden mehrerer Fotos?
Alle in einer Mail und nur einen Titel? Oder eine Betreffszeile, di alle Titel beinhaltet?
Oder ganz getrennt, also bis zu drei Mails?

Freu mich auf hilfreiche Antwort!

Schönen Sonntag - elsie

indian_summer

Zitat von: elsie am 10.04.2011, 13:00

Wie läuft das mit dem Einsenden mehrerer Fotos?
Alle in einer Mail und nur einen Titel?

Hallo Elsie & die Anderen,

pro Bild eine mail bitte, dann kommt auf alle Fälle alles sicher und richtig beschriftet an!

indian_summer

Zunächst einmal haben wir hier wieder die Übersicht Bergfoto 2011-04

Wer sein(e) Bild(er) hier nicht wieder findet, schnell nochmal an die unten genannte email senden. Die Abstimmung wird dann irgendwann morgen Abend starten.

Gruß Elisabeth  :)

indian_summer

Ab sofort könnt ihr eure Favoriten wählen!

indian_summer

Diesmal schaut es auch wieder nach einer knappen Entscheidung aus.

Also wer seine Stimmen noch nicht verteilt hat, bitte noch machen denn viel Zeit bleibt nicht mehr. Und immerhin geht es ja auch um einen bärigen Preis!  :)

Gruß, E.

indian_summer

Auch wenn es eine knappe Entscheidung war, der Sieger heißt dieses Mal Mutrus! Herzlichen Glückwunsch!  :)

Und den zweiten und dritten Platz hat sich Kraxler wohl verdient.

Aber insgesamt waren es wieder viele schöne Fotos, die ja allein schon durch die Teilnahme gewonnen haben.

Gruß Elisabeth

kraxler

Zitat von: indian_summer am 20.04.2011, 21:55
Auch wenn es eine knappe Entscheidung war, der Sieger heißt dieses Mal Mutrus! Herzlichen Glückwunsch!  :)

Und den zweiten und dritten Platz hat sich Kraxler wohl verdient.

Danke! Dass gleich all meine drei Fotos so weit vorne gelandet sind, hätte ich nicht gedacht - das verdient ja fast einen extra Preis?!  ;) ;)

Zitat von: indian_summer am 20.04.2011, 21:55

Mutrus, herzlichen Glückwunsch - ich find dein Bild schön, nur finde ich das Wasserzeichen leider sehr störend... Warum denn das Wasserzeichen? ??? 

mutrus

ZitatMutrus, herzlichen Glückwunsch - ich find dein Bild schön, nur finde ich das Wasserzeichen leider sehr störend... Warum denn das Wasserzeichen? ???

Danke an alle die auf mich gevoted haben.

Das Wasserzeichen - Leider habe ich die Originale Datei (PC Formatierung) verloren und das was mir geblieben ist, ist das Foto mit Wasserzeichen.

indian_summer

Zitat von: kraxler am 29.04.2011, 12:11

Danke! Dass gleich all meine drei Fotos so weit vorne gelandet sind, hätte ich nicht gedacht - das verdient ja fast einen extra Preis?!  ;) ;)

Also ich könnte dir als Preis anbieten, dass du das Thema für Juni aussuchst?! Immerhin auch was  ;)

kraxler

Zitat von: indian_summer am 29.04.2011, 23:00
Also ich könnte dir als Preis anbieten, dass du das Thema für Juni aussuchst?! Immerhin auch was  ;)

Ja danke, dann werd ich mir da mal was nettes überlegen! :)