Fritsch vs DAV Karte

Begonnen von madmaddin, 24.03.2011, 12:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madmaddin

Hallo Robergler,

ich habe eigentlich immer auf die grünen Fritsch-Karten (1:50.000) zurückgegriffen.
Jetzt habe ich gesehen, dass die DAV Karten deutlich detaillierter sind (1:25.000).

Sind sie denn dadurch auch besser?

Ich würde mir die Karten vom Mangfallgebirge und vom Kaisergebirge zulegen und freu mich auf Eure Einschätzung.
Gerade im Kaisergebirge kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, wobei ich rund um den Wendelstein schon deutlich mehr "Erfahrung" habe.

Viele Grüße, Martin

P.S.: Über einen Tipp zu einer schönen, nicht so überlaufenen Tour im Kaisergebirge freu ich mich auch... ;-)



Phish

Hi Martin,

auf der DAV-Seite ist ein kleiner Ausschnitt (zufällig Breitenstein, also genau dein "Erfahrungsgebiet"  ;D)
http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=497
Kannst ja mal mit deiner Fritsch-Karte vergleichen.
Generell: DAV-Karten gut.

Gruß Flo

madmaddin

Hi Phish,

Danke für den Tipp.
Diesen Ausschnitt hatte ich noch gar nicht gesehen.
Die Karte scheint schon deutlich detaillierte zu sein, als die Fritsch.
Ich denke daher, dass ich mir wohl die beiden, in jedem Fall aber die zum Kasiergebirge zulegen werde.

Viele Grüße

Martin