39. roBerge-Stammtisch, So. 27.02.2011

Begonnen von Martl, 22.02.2011, 20:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Hallo roBerger,
der nächste Stammtisch ist noch etwas in der Schwebe, zumindest was das Ziel angeht:

Wenn möglich wollen wir einen seit längerem gehegten Traum verwirklichen und nach Neukirchen am Großvenediger fahren  :)
Dort befindet sich eine der längsten Rodelbahnen der Alpen, am Wildkogel.
Bei der Gelegenheit könnte der Februar-Stammtisch dann auf dem Wildkogelhaus stattfinden (wäre mal ein echtes "Auswärtsspiel"  ;))
War jemand von euch schon mal dort und kann berichten?

Siehe   http://www.urlaubsarena-wildkogel.at/de/wildkogelbahnen/winter/rodeln.html
und   http://www.rodelfuehrer.de/index.php/rodeltour/rodeln-Neukirchen-Wildkogel.html

Das ganze macht allerdings nur Sinn, wenn das Wetter mitspielt.
Wir kalkulieren mit einer Anfahrts- und Heimfahrtszeit von jeweils gut 2 Stunden ab Rosenheim.

Einen Alternativ-Plan bei schlechter Wetterlage (so wie's momentan noch ausschaut) gibt es noch nicht, wir freuen uns auf Vorschläge...  #dankeschön#

Die Diskussion ist eröffnet...


Gruß
Martl

haberer

Servus Martl und liebe Ro-Bergler,

war vor 4 Wochen in Neukirchen. Wetter muss hier absulut passen. Waren an einem traumhaften Wintertag da, aber das Problem hierbei ist das die Bahn an einem Südhang ist. Die Bahn hat nur eine sehr geringe Neigung, und bei Sonneneinstrahlung extrem sulzig , geschwindigkeit war nur sehr schwer aufzunehmen. Die Leihrodel waren relativ gut präpariert, so das wir mit unseren eigenen regelmäßig überholt worden sind. Das Wildkogelhaus ist spitze Essen ist einwandfrei und die Bergfahrt mit der Gondel mit 8 Euro ok. Mit 14 KM sicherlich eine der längsten Bahnen in den Alpen. Leider keine Fotos parat, da der Akku leider leer war.  ::)

Grüße da Haberer

Christian M.

...haben uns jetzt entschieden eine dem Wetter angepasste Tour zu unternehmen.
Ziel ist die Wagner-Alm. Wir treffen uns dort gegen 13 Uhr. Hoffen wir mal, daß es nicht allzu sehr regnet/schneit!

VG
Christian

Christian M.

So! Dann ist er schon wieder vorbei. Der 39. roBerge-Stammtisch. Schade. War eine sehr nette Runde heute. Henriette, Martl, Samerbergradler und ich.
Am Waldparkplatz Gammern gings bei leichtem Schneeregen in Richtung Feichteck. Ab der Wagner-Alm dann nur noch leichter Schneefall. Oben am Gipfel dann wunderbare Aussicht auf die, im dichten Nebel liegenden, Gipfel!  :P  ::)  Zumindest waren wir die ersten heute und durften spuren!  ;D Was am Feichteck ja nicht mehr sehr häufig vorkommt. Vor allem Sonntags, wenn man so spät erst losstartet.  :)
Nach dem Abstieg gabs dann gute Brotzeiten an der Wagner-Alm. Tipp: Die Auszognen.  ::)
Schee wars wieder. Danke an alle Teilnehmer.
VG und bis zum nächsten Stammtisch.
Christian