"Es artet aus" - Vortrag am Ludwig-Thoma-gymnasium Prien

Begonnen von thomas_kufstein, 14.02.2011, 14:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

Auch wenn das ein bisschen Off-Topic ist, aber doch deutlich berglastig, mach ich hier mal ein bisschen Eigenwerbung.

Die Abiturklasse des Ludwig-Thoma-Gymnasiums Prien veranstaltet am Donnerstag, den 17.2.2011 um 18.30 Uhr einen Benefizabend mit einer Bilderreise durch die artenreichsten Lebensräume unserer Erde. In einem bunten Abend mit Musik, Information und "Häppchen" berichtet der Biologie-Lehrer Thomas Gerl in seinem Vortrag ,,Es artet aus" von seinen Forschungsreisen in die südamerikanischen Anden oder dem Himalaya. Dabei wird an konkreten Beispielen die Bedeutung der Artenvielfalt aus ökologischer und ökonomischer Sicht gezeigt.
Der Eintritt zu der Veranstaltung in der Aula des Ludwig-Thoma-Gymnasium ist frei. Spenden sind aber gerne gesehen und werden zu 100% dem Orang-Utan-Schutzprogramm der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt zum Ankauf von neuen Regenwaldgebieten im Naturschutzgebiet Bukit Tigapuluh zur Verfügung gestellt.

Die offizielle Einladung ist hier: http://ltgprien.de/website/sl/sl_2010-2011/sl_2011-02/es_artet_aus/es_artet_aus.html

Mehr Infos zum Projekt und den Orang-Utans finden Sie hier: http://www.orangutan-lifeboat.de/?id=14&language=de
Und einen Fernsehfilm über die Hintergründe dieses einzigartigen Schutzgebietes auf Sumatra gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=UirxKgGPx6s

Über Euer kommen (und natürlich auch über Spenden  ;)) würden wir uns sehr freuen.

Servus,
Thomas