Bergfoto Februar 2011
 
        Bergfreunde


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Februar 2011

Begonnen von indian_summer, 04.02.2011, 14:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Fotos sollen in die roBerge- Fotoshow? Übersicht Bergfoto Februar 2011

01 - Martl
10 (27%)
02 - indian summer
1 (2.7%)
03 -Dianthus
19 (51.4%)
04 - Matthias Spruck
10 (27%)
05 - Bergliesl
5 (13.5%)
06 - Kraxler
10 (27%)
07 - Traudl
8 (21.6%)
08 - Bernhard
12 (32.4%)
09 - Samerbergradler
4 (10.8%)
10 - Wastl
3 (8.1%)
11 - Christian M.
21 (56.8%)
12 - Brixentaler
4 (10.8%)
13 - Isentaler
2 (5.4%)
14 - Rennschnecke
3 (8.1%)
15 - Pacchi
5 (13.5%)
16 - Bergi
3 (8.1%)
17 - eli
10 (27%)
18 - Kolpe
14 (37.8%)
19 - Mutrus
1 (2.7%)
20 - elsie
9 (24.3%)
21 - ?
8 (21.6%)
22 - Wander Christian
3 (8.1%)
23 - Steff
4 (10.8%)

Stimmen insgesamt: 37

Umfrage geschlossen: 01.03.2011, 23:26

indian_summer

So, nun möchte ich noch den Aufruf fürs Februarfoto offiziell machen:

Wir suchen also "Mein liebstes Winterfoto"

Wie es der Reinhard an anderer Stelle schon erwähnt hat, kann in dem Bild alles vorkommen, was nur irgendwie mit Winter zu tun hat, ganz egal ob Ski - Schneeschuh- Rodel- oder Landschaft. Hauptsache Winter und Berg natürlich  :)

Einsendeschluß ist am 21 Februar

Eure Bilder sendet ihr dann an bergfotos.2011februar@picasaweb.com.
Eine kurze Bildbeschreibung und euren Namen schreibt ihr wie immer in die Betreffzeile!

Und damit entlasse ich euch nun in ein hoffentlich schönes Winterwochenende!

Gruß Elisabeth

wastl

servus
ist das ein Bergfoto?
Für unser kleines 8 Wochenaltes Mädchen schon.
(war ein spass)
(die Berge sind zur Zeit für mich Tabu, habe einen WPW-Syndrom mit teilweise 200 Puls.)
gruß wastl

indian_summer

Scheinbar verlässt uns der Schnee schon wieder, aber ich bin mir sicher dass sich noch irgendwo interessante Motive verstecken  ;)
Winter bedeutet ja auch mehr als nur Schnee!

Wie üblich nur ein Foto je Teilnehmer.

Noch eine kleine Bemerkung am Rande: sollten sich Personen auf dem Bild befinden bitte um Erlaubnis für die Veröffentlichung des Fotos fragen.

Gruß
E.


... schaut auch mal wieder hier vorbei, um  vorab schon informiert zu sein!

indian_summer

Die ersten Fotos sind bereits eingetroffen.  :)

Leider ist bei einem Bild der Absender nicht ersichtlich.
Darum möchte ich hier nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass es unbedingt erforderlich ist, euren Namen und Bildbeschreibung in die Betreffzeile zu schreiben. Alle anderen Textanhänge sind für uns nicht ersichtlich, da lediglich die Betreffzeile und das Bild übermittelt wird...



Gruß E.

indian_summer

Nochmalige Erinnerung, die letzten Tage vor Einsendeschluß sind angelaufen.

Schnee ist leider eher nicht in Sicht, aber ich glaub in euren Archiven findet ihr bestimmt was  ;)

Auch aus diesem Grund erweitere ich den Spielraum ein wenig; die Fotos können aus allen Bereichen sein, die im Rahmen der roBerge Tourenbeschreibungen möglich sind. Muss also nicht zwangsläufig ein Bergfoto sein.

Gruß E.

Reinhard

Und nicht vergessen - die ersten drei erhalten gleichzeitig Punkte für unseren WinterContest2011.
Also - grabt in Euren Archiven ....

Bergfuzzi

Zitat von: Reinhard am 19.02.2011, 08:06
Also - grabt in Euren Archiven ....

oda in da Natur, bei Nebel............ #cheesy#


Holzerhütte

Gruß Bergfuzzi

indian_summer

Hier geht es schonmal zur Übersicht Bergfoto Februar 2011

Sollte jemand sein Bild hier nicht entdecken, dann schnell nochmals an die unten genannte mailadresse senden. Abstimmung läuft dann ab morgen Abend.

Gruss E.

Bergfuzzi

oans scheena wia des andare............  #secret#

Bergi

Wia soi ma do obstimma?
De san olle schee!
Griang ma do 22 Stimmen zum vagem?
Bergi

Christian M.

Wow. Sooo viele schöne Bilder hatten wir noch nie!  :o Da kann sich ja jetzt keiner mehr beschweren!!  ;D

VG
Christian

P.S. Da sollte man mehr als nur die ersten drei in die Fotoshow stellen.

Pacchi

Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2011, 14:33
oans scheena wia des andare............  #secret#

Do konn da Winta no so kurz sei, die Robergler findn imma a Motiv.

Zitat von: indian_summer am 16.02.2011, 23:12
Schnee ist leider eher nicht in Sicht, aber ich glaub in euren Archiven findet ihr bestimmt was  ;)

Auch aus diesem Grund erweitere ich den Spielraum ein wenig; die Fotos können aus allen Bereichen sein, die im Rahmen der roBerge Tourenbeschreibungen möglich sind. Muss also nicht zwangsläufig ein Bergfoto sein.

Do brauchts koa Spielraum-Erweiterung.

Richtig bärige Buidln.

Servus

Pacchi

indian_summer

So, nun habt ihr die Qual der Wahl  :) - bitte fleißig abstimmen!

indian_summer

Wer noch nicht hat, bitte noch bis Dienstag Abend abstimmen. Vielleicht gehts ja um die entscheidenden Punkte beim WinterContest  ;)

indian_summer

Die Entscheidung ist gefallen!
Gratulation an Christian M. , der mit einem sehr stimmungsvollen Bild knapp gewonnen hat!
Schön ist aber auch, dass dieses mal auch eher "newcomer" unter den ersten Plätzen sind, das soll auch mal wieder zeigen dass jeder die Chance auf eine gute Platzierung hat  :)

Vielen Dank an die rege Beteiligung sowohl bei den Einsendungen als auch bei der Abstimmung - so macht der Wettbewerb richtig Freude  :)

Grüsse, E.

eli

Servus Elisabeth,

gratuliere Dir zu dieser beeindruckenden Bildergalerie mit einer Fülle meisterlicher Aufnahmen.  :)
Herzlichen Glückwunsch natürlich insbesondere an Christian, dem wahrlich ein imponierendes Siegerfoto geglückt ist: In seinem

"Inntaler Heuberg im Winterkleid" spiegelt sich mit dem faszinierendem Motiv, der Farbgebung und Bildeinteilung nicht nur optisch die  abweisend kühle, majestätische  Schönheit unserer winterlichen roBerge wieder. Einfach gut!  :)

hawedere eli

Brixentaler

Glückwunsch an die Gewinner - und meine Komplimente gelten auch allen anderen Teilnehmern für ihre schönen Fotos!
Welcher See/Teich ist auf dem Bild von Christian M. eigentlich zu sehen?

elsie

Auch wenn ich keiner von denen bin: Warum ist von den 10-Punkte-Bewerteten nur eli namentlich genannt? Die andern würden mich schon auch interessieren ...

lg elsie

steff

Zitat von: Brixentaler am 02.03.2011, 11:00
Welcher See/Teich ist auf dem Bild von Christian M. eigentlich zu sehen?

Des miassad da Neubeurer See sei. Wirklich a scheens Foto

Christian M.

Erstmal danke für die Glückwünsche. Gfreit mi, daß Euch des Buitl gfoid.  :) Ich finds auch sehr schön!

Das Gewässer ist übrigens der Inn.

VG
Christian


[Werbung deaktivieren]