Wer war Wo? (2011-02)

Begonnen von Christian M., 02.02.2011, 16:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

02.02.11:

Rodelbahn Kesselalm. Oben erste Ausaperungen. Im weiteren Verlauf ist mit gelegentlichem Steinkontakt zu rechnen. Geht aber noch ganz gut. Sehr flott.

VG
Christian

Martl

... Breitenberghaus, heute Abend beste Verhältnisse  :)  Fest, griffig, schnell aber nicht zu schnell. Vor allem durchgehend genug Schnee. Also noch ausnutzen, bevor der nächste Wärmeeinbruch kommt  :-\

Gruß
Martl

Samerbergradler

War heute auf der Riesenhütte.
Die Bahn ist bestens präpariert, war recht flott und sehr gut zu befahren; unterhalb von der Frasdorfer Hütte schnell, aber nur stellenweise leicht eisig.
Überraschenderweise gings aber auf den flacheren Abschnitten nicht so gut - war wohl einfach zu kalt!
Dafür war heute sehr wenig los.

steff

War heid nomoi auf da Mariandlalm... ned nur zwengs dem guadn rumgetränkten Kaiserschmarrn... hob meine Stöcke letzte Woch beim Stammtisch liegen lassen.

Innerhalb der letzten 7 Tagen hods  brutal viel Schnee weggrissn. Rodeln oberhalb Trockenbachalmen eher schlecht. Ab dann immer no sehr gut möglich.

An scheenan Omnd
Steff

Samerbergradler

Kurzer Zustandsbericht zur Rodelbahn von der Wagneralm:
Äußerst bescheiden.

Bin gestern im Rahmen der Stammtischtour aufs Feichteck vom Bruchfeldhaus aus losgegangen. Beim Aufstieg am Vormittag war noch alles bestens, frischer Schnee, meist ohne Unterlage, wäre aber ausreichend gewesen.
Beim Abstieg am Nachmittag war das oberste Stück noch ganz ok, danach war nur noch feuchter Schnee und Matsch auf der Bahn.

Und die Reifenspuren der vergeblichen Auffahrtsversuche zum Waldparkplatz waren auch ganz lustig anzuschauen..... :o

Brixentaler

Ach ja, die Rodelbahnen in der Ferienregion Wilder Kaiser-Brixental sind leider auch in "bescheidenem" Zustand. Überraschenderweise ging jedoch die (kurze) Bahn von der Brixenbachalm noch ganz ordentlich, von der wir in der vergangenen Woche deshalb auch zweimal hinuntergefahren sind.
Die beleuchtete Rodelbahn von (Hoch)Söll soll auch ausreichend Schnee haben, ist aber in der aktuellen Urlaubsperiode extrem stark frequentiert und daher immer gleich von zahlreichen Fahrwellen versehen.