38. roBerge Stammtisch, So. 30.01.2011

Begonnen von Martl, 25.01.2011, 22:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus roBergler!

Einladung zum nächsten Treffen am So. 30.01. auf der Mariandlalm (Trockenbachalm), siehe http://www.mariandlalm.at
Gipfelziel soll vorher das Trainsjoch sein.
Treffpunkt um +/- 14 Uhr auf der Hütte.

Gruß
Martl

Martl

... so, morgen ist es schon wieder so weit  :)
Super Wetter dürfte (zumindest oben) garantiert sein!

Wer sich mir/uns anschließen will:
Treffpunkt ist um 8:45 Uhr am Ursprungtal-Parkplatz Richtung Mariandlalm: KLICK

Wir werden mit Schlitten + Schneeschuhen ausgerüstet sein.

Ansonsten ab ca. 14 Uhr auf der Hütte  8)


Gruß
Martl

Wuffti



..super link  !!!                    >:( >:( >:(

mrs.t.m

Zitat von: Wuffti am 29.01.2011, 18:35


..super link  !!!                    >:( >:( >:(

wos denn??? geht er ned bei dir?

muaßt hoid raus-zoomen...  ;)

Wuffti



... echt ??

rechts                 oder links     ??? ???                  ;D ;D ;D


...

Martl

Christian,
das ist kein Problem - alles gut ausgeschildert!

steff

Mir sand Euch no an kurzen Bericht vom Januar Stammtisch schuldig.
Da Martl, da samerbergradler und i sand am Sonntag bei saukoidn, gefühlten – 15 Grad nauf zur Mariandlalm. Bereits hier konnten wir unsere Jacken ausziehen und sind mitm T-Shirt weiter. Der Weg über den Nesselberg war nicht gespurt, so dass wir über das Ascherjoch auf das Trainsjoch nauf sand. Der Hang zum Trainsjoch nauf war von den Tourenskifahren schon recht ausgefahren.  Ohne Schneeschuhe war ma aber ned nauf kemma. Am Gipfel waren wir dann allein und haben des einzigartige Panorama genossen.
Zruck bei da Mariadlalm sama dann auf de Ines, an Tom und den schon bibberten Hugo troffa. Mir hama dann so wias es gheart an Kaiserschmarrn probiert. Natürlich den normalen und ned den mit ohne Rum  ;)

Kurz vor Sonnenuntergang sama dann mit de Schlittn wieder obe zum Ursprungspaß. Trotz des vielen Schnees warn a paar Kieselsteana in der Bahn, ois wia wenn jemand gstraat häd.

Bild1: Blick zum Ascherjoch
Bild2: Kurz vorm Trainsjochgipfel
Bild3: Kaiserschmarrn normal

Samerbergradler

Ja, war wirklich ein traumhafter Wintertag am Berg.
Extrem waren die Temperaturen: sie reichten von gefühlten –20 bis +20 Grad. Und die Sicht war einmalig gut. Das Trainsjoch ist noch dazu ein hervorragender Aussichtsgipfel.

Nur den Aufstieg zum Gipfel hab ich zum Schluss sehr zäh gefunden. Vom Sattel aus war´s noch eine geschätzte halbe Stunde bis zum Gipfel (siehe Steffs Foto), aber irgendwie hat man das Gefühl gehabt, der Gipfel entfernt sich immer mehr statt näher zu kommen.
Die Mühe hat sich aber dann doch mehr als gelohnt!

Und dass der Stammtisch Ende Januar auf der Hüttenterrasse stattfindet ist ja auch nicht gerade selbstverständlich. Leider waren wir bloß zu fünft. :(

Hier noch ein paar Impressionen. Man kann sich unter dem Nebel im Vorland (Bild 3) gar nicht vorstellen, wie schön es darüber doch ist.

Samerbergradler

Und weils gar so schön war, noch ein paar Bilder. Ich hab mich gar nicht satt sehen können.

Und auf der Heimfahrt über das Sudelfeld bot sich noch ein Naturschauspiel:
Der Nebel ist ins Leitzachtal hineingezogen und in Bayrischzell war von den Bergen bereits nichts mehr zu sehen. Aber kurz vor der Paßhöhe war schlagartig wieder völlig klare Sicht und die Berge haben im Abendlicht wie Inseln aus dem Meer geragt.
Das kommt auf dem Foto leider bei weitem nicht so rüber, wie in Wirklichkeit. Aber da, wo die Sicht am besten war, wollte ich nicht anhalten - da wär ich mitten auf der Straße gestanden. Dafür ist es dann oben fast eng geworden vor lauter Leuten, die gestaunt und fotografiert haben....