Chiemgau - Arena - Ruhpolding

Begonnen von eli, 13.01.2011, 18:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

war gestern beim Eröffnungswettkampf "20 km Einzel Männer" in der nigelnagelneuen Arena. Glück gehabt mit dem Wetter, am Nachmittag riss der sonst wolkenverhangene Himmel sogar auf. Stimmung war auch gut (Bild a), und der Michi Greis hat sich auch prächtig geschlagen (Bild b).
Wenn ich mir so die Sintflut von heute   >:( beim Frauenwettbewerb anschaue, wars sogar a Mordsdusel   :D
Organisation wie immer perfekt, vor allem der Ablauf des Bustransfers am Ende des Bewerbs war unglaublich straff, kein Drängeln und Knuffen, keine Sekunde Wartezeit an der Haltestelle der kostenlosen Busse.  8) Und da strömen gleichzeitig Tausende von Fans dorthin: wenn ich da an das Olympiastadion oder die Allianz - Arena in München denke  ???
Allerdings fand ich die Stimmung insgesamt nicht so umwerfend gut, vielleicht liegt`s an dem übergroßen VIP - Bereich in der Mitte der neuen, etwas dodelnden Haupttribüne, die lässt den Funken der Begeisterung von A/B (Zielbereich)  nicht so richtig zu den restlichen Tribünenteilen überspringen.
Nur mein subjektiver Eindruck.
Übrigens: Eigentlich suche ich ja in den Bergen immer Stille und Einsamkeit, hatte aber in meiner Heimatzeitung 2 Freikarten gewonnen, war eh das 1. Mal.  #angel#
hawedere eli

steff

Zitat von: eli am 13.01.2011, 18:55
Organisation wie immer perfekt, vor allem der Ablauf des Bustransfers am Ende des Bewerbs war unglaublich straff, kein Drängeln und Knuffen, keine Sekunde Wartezeit an der Haltestelle der kostenlosen Busse.  8) Und da strömen gleichzeitig Tausende von Fans dorthin: wenn ich da an das Olympiastadion oder die Allianz - Arena in München denke  ???

Drum find i des a total komisch, warum man bei der geplanten Olympiade 2018 ned a Ruhpolding für de Austragung vom Biathlon  hernimmt.... wos hoast komisch..... des is total a Sauerei, dass de mit meine Steuergelder so rumschmeißen  :o  :o

eli

Servus steff,

genauso ist es - und wenn man heut mitverfolgt hat, wie professionell die Ruhpoldinger mit schwierigsten Witterungsbedingungen umgehen und faire Loipenbedingungen für alle Sportlerinnen herzauberten, so fragt man sich schon, warum man gerade auf diese jahrzehntelange Erfahrung und den Einsatzwillen aller Verantwortlichen und Helfer verzichten will. Völlig unverständlich!  :o

Häng`noch ein Bild von dem neuen Funktionsgebäude dran, mit Technik- Aufenthalts - Verpflegungs - Dopinguntersuchungszimmern  und Sanitärräumen dran. Alles nach modernsten Erkenntnissen. Der Omegaaufstieg hoch zu den Schanzen ist aber fast unverändert geblieben.

hawedere eli