Jägerkamp und Brecherspitz im Film seitenverkehrt

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 25.12.2010, 18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Bisher war ich immer der Meinung, nur Bilder könnten seitenverkehrt sein. Nun wurde ich eines Besseren belehrt, dass das auch bei einem Film möglich ist.

Bei einem Filmportrait über Markus Wasmeier in Servus TV ist fast eine halbe Minute lang der Film seitenverkehrt. Am besten erkennt man es an Jägerkamp und Brecherspitz im Hintergrund. Wer es nicht glaubt, schaue sich die Filmsequenz (Minute 13:58 - 14:24) in einem Spiegel an, dann wirkt der Hintergrund sicher vertrauter.

Der Film kann in der Mediathek von Servus TV unter http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Was-wurde-aus...--011259325771289 (auf Bildmitte klicken) angesehen werden.

Brixentaler

Sowas sieht man öfter, besonders wenn in städtischen Umgebungen Werbetexte im Hintergrund zu sehen sind; dann spiegelt man einfach die ganze Aufnahme, damit nicht-gesponsorte Werbungen schwerer erkennbar sind. Dies als einfachere Alternative zum "Verwischen" von unerwünschten Objekten in der Aufnahme, denn das Spiegeln ist mit geeigneter Software sehr leicht zu machen.
Wozu man dies aber bei einer Landschaftsaufnahme machen möchte, ist mir unklar.