altkaseralm am spitzstein

Begonnen von michi, 22.11.2010, 18:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

hallo allerseits
mal ganz neutral gefragt :
wie findet ihr das essen ( nur "geschmack " nicht die preise ) in der altkaseralm am spitzstein ???
mfg michi

Bernhard

War heuer im Oktober zum 1. Mal dort.

Schweinsbraten mit Speckknödl und Sauerkraut. Hat sehr gut geschmeckt und wurde trotz großen Andrangs blitzschnell und freundlich serviert.

Servus
Bernhard

Pacchi

Grais Eich.

Hab heuer im Herbst dort eine Speckknödelsuppe gegessen, und die war vom Geschmack her sehr gut. Daß die Suppe zum Schluß etwas kalt wurde, hatte wohl nix mit der Küche zu tun, sondern vielmehr mit dem kalten Wind.
Ansonsten kann ich mich Bernhard nur anschließend, daß das Essen trotz Überfüllung der Terasse sehr schnell und vorallem auch freundlich serviert wurde. Auch bei der Bezahlung ging es schnell und reibungslos.

Warum fragst Du? Hast Du schlechte Erfahrung gemacht? Oder gibts etwas behördliches?

Servus

Pacchi

michi

tja , war heuer 2 x oben und hatte irgendwie immer pech .es hat mich jedesmal das geld gereut . und eine bekannte ( über 2 ecken,ich habs nur erzählt bekommen ) bekam hüttenverbot weil sie sich über die qualität des essens "beschwert" hatte .
mfg michi

Pacchi

Servus Michi.

Dann hast entweder Du einen schlechten oder ich einen guten Tag erwischt.
Kann eigentlich nur positives sagen. Die Terasse war ziemlich voll Leute, auch von drinnen kamen immer wieder Leute raus.
Wir haben bei einer Bedienung bestellt (wurden dann gleich nochmals gefragt ob wir schon was bekommen), die Getränke und das Essen kam schnell, bezahlt haben wir dann bei einer anderen Bedienung, ohne Probleme. Und freundlich waren die Bedienungen alle, auch kleine Witze und Späße haben sie gemacht.
Eine großere Gruppe saß erst nahe dem Terassengeländer, haben bestellt, und sind dann aufgestanden und wegen des Windes zu einem Tisch näher an die Hauswand gegangen. Auch da haben die Bedienungen nichts gesagt oder sich beschwert, daß sie sich umgesessen haben.

Wir sind doch alle nur Menschen, und auch die Bedienungen und Köche können wohl genauso wie wir mal schlecht drauf sein.

Servus

Pacchi

sachranger

servus,

bin am wochenende an der altkaser vorbei. hier im forum stand es auch schonmal, ich konnte es echt nicht glauben. da dürfen keine hunde in die hütte. was denken die sich? gibt kaum noch einen gasthof, in den man seinen hund nicht mitnehmen darf. und das bei einer so einfachen berghütte.
gestern saßen dann auch wieder mehr am spitzsteinhaus als an der altkaser. da spricht sich jetzt vielleicht auch die qualität langsam rum.

lg
sachranger

roskin

Das Schild  kann die verschiedensten, (vllt. auch gut nachvollziehbare) Gründe haben und da kann man wohl nur spekulieren, oder einfach nachfragen. Für mich jetzt kein Grund, diese Hütte zu meiden.

(war eh noch nie dort)

wastl

Zitat von: roskin am 12.10.2011, 19:15
Das Schild  kann die verschiedensten, (vllt. auch gut nachvollziehbare) Gründe haben und da kann man wohl nur spekulieren, oder einfach nachfragen. Für mich jetzt kein Grund, diese Hütte zu meiden.

(war eh noch nie dort)
servus
wenn es dort steht wir müssen drausen bleiben, was soll es sonst heißen?
Du kannst Ihn ja sagen, er soll ein Schild hinhängen, wir hassen Hunde.

roskin

Zitat von: wastl am 12.10.2011, 19:34
Zitat von: roskin am 12.10.2011, 19:15
Das Schild  kann die verschiedensten, (vllt. auch gut nachvollziehbare) Gründe haben und da kann man wohl nur spekulieren, oder einfach nachfragen. Für mich jetzt kein Grund, diese Hütte zu meiden.

(war eh noch nie dort)
servus
wenn es dort steht wir müssen drausen bleiben, was soll es sonst heißen?
Du kannst Ihn ja sagen, er soll ein Schild hinhängen, wir hassen Hunde.


Ah geh..., vllt. hat der Besitzer Hundehaarallergie, vllt. einfach schlechte Erfahrungen mit Hunden bzw. deren Haltern gemacht, vllt  auch Hundephobie, was z.B. durch Kindheitserfahrungen begründet sein kann, weiß der Geier...

Die Leute mit Hunden werden dann halt a paar Meter weiter zum Spitzsteinhaus gehen...