Schnee schon wieda weg??

Begonnen von Alibaba, 10.09.2010, 09:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus,

wollt am Wochenende mal wieda in die Berg gehn. Wie schauts denn so mit dem Schnee aus? Is der auf ca 1700-1900 schon wieda weg??

Gruß
Andi

eli

Servus alibaba,

bin letzte Woche in den BGL-ern unterwegs gewesen. Die Schneegrenze war dort  bis Dienstag schon über 2000m gestiegen, mal abgesehen von feuchten Restfeldern und nord - ostseitigen Karen und Rinnen. Der Föhnwind hat auch die schneenassen Rasenhänge und Steige gut abgetrocknet. Auch Ri. Sonntagshorn keine Schneefelder zu entdecken. Schöne Wochenendtour und

hawedere eli

B1 : In den Loferern ab Schmied - Zabirow etwa Altschneereste, B2 : auf der Reiteralpe (z.B. Böslsteig ) war von Süden her gesehen nix zu sehen.
B 3: Watzmann - Südseite vielleicht nicht zu empfehlen  >:D

MichiRO

Zitat von: Alibaba am 10.09.2010, 09:40
wollt am Wochenende mal wieda in die Berg gehn.

Im Karwendel lag südseitig fast nix mehr - Nordseitig war der Aufstieg auf die Birkkarspitze noch voller Schneefelder

Weiß jemand wie es im Kaiser aussieht?

oetschgabaroetschga

Hi,

@MichiRo: War heute auf den Hochgrubachspitzen und auf der Ackerl. Der wilde Kaiser ist schneefrei...

Gruß

MichiRO

danke - habs auch gesehen. Um ausschlafen zu können sind wir dann aber eh stripsenkopf und feldberg gegangen. Dort war es sowieso kein problem

als anhang noch ein bild von der birkkarspitze

eli

Service für die Wochend - Tourengeher:

So schaut`s aus Bild 1.   Staufengruppe               2. Watzmanngebiet    3. Grat: Karkopf - Törlkopf

hawedere und schöne Touren

eli

eli

Aktualisierte Schneemann - Livecam von eli

Bild 1 Himmelmoos und Brünnstein (ganz so heiß ist es noch nicht, dass oam glei d`schuah ausziagt)

Bild 2 Blick über den Steinthraiten zum  Großen Traithen (Für Puristen: Steilner Joch  ;D )

Bild 3 Wendelsteingruppe

hawedere elis

Bergfuzzi

a de Berchsgona schauds a sau guad aus......... #cheesy#


Untersberg


Lattengebirge und Hochstaufen


Hoher Göll auch do warn Leid undawegs......... 8)

oiso bis 2000 m ..........  #noproblem#

Gruß Bergfuzzi



[Werbung ausschalten]