was sitzt denn da?

Begonnen von Hanns, 09.07.2004, 13:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanns

Kann mir bitte jemand sagen, wie das "Flugzeug" und die Pflanze heißt? ???

Klaus D.

A bisserl schwierig, würde ich sagen. Aber die Blüte könnte zu einem Ochsenauge gehören (Buphtalmum salicifolium)
Klaus

Hanns

selbe Sache unter anderer Ansicht. Vielleicht hilft's.

Gruß
Hanns

Christian M.

Also bei dem Insekt handelt es sich um eine Schwebfliege! Was für eine genau weiss ich auch nicht!
Gruss.
Christian

thomas_kufstein

Hallo an alle,

Also die Pflanze ist 100% ein Ochsenauge (Buphthalmum salicifolium). Das Insekt eine Schwebliege, aber welche hab ich auch keine Ahnung.
Aus Deutschland sind im Jahr 1998 428 verschiedene Schwebfliegen gezählt worden.

Übrigens Hanns:
Die Bilder sind ja echt große Klasse. hast du mehr von solchen Insektenbildern???

Servus,
Thomas

Hanns

Übrig
Zitat von: thomas_kufstein am 09.07.2004, 16:15
Hallo an alle,

Übrigens Hanns:
Die Bilder sind ja echt große Klasse. hast du mehr von solchen Insektenbildern???

Servus,
Thomas
-----------------------

Ja!

Gruß
Hanns

thomas_kufstein

Hallo hanns,

Vielleicht kannst du ja mal das eine oder andere ins Forum stellen, damit wir alle staunen können, denn solche Makro-Aufnahmen von Insekten sind ja echt schwierig zu machen.

Servus,
thomas



Werbung ausschalten