Breitenberghaus - neue Pächter

Begonnen von Martl, 09.08.2010, 20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus!
Gestern waren wir (nach längerer Zeit) mal wieder auf'm Breitenberghaus. Die neuen Pächter machen einen guten & freundlichen Eindruck, wir waren recht zufrieden. Es gab auf der Tageskarte eine sehr gute Tiroler Käse-Hack-Suppe. Die Getränkepreise sind auch in Ordnung für eine Berghütte: z.B. 1/2 Helles = € 2,80.  Im Hütten-Guide (siehe http://www.roberge.de/huette.php?id=121) wurde ja  auch schon positiv berichtet. Nur weiter so ...  :)

Gruß
Martl

Bernhard

Servus.

Leider hören der Bernhard und die Steffi als Pächter des BBH auf.
Wer schnell noch mal rauf will: Letzter Öffnungstag ist nach derzeitigen Stand am Freitag, den 20 Juli 2012.

Bernhard

korsikafan

eigentlich sehr schade,war heute oben,Essen war lecker.
Warum sie aufhören ist nicht bekannt?

Servus Korsikafan

Martl

... ja, wirklich sehr schade  :'(
... ich denke, da muß schon was sehr Gewichtiges vorgefallen sein  :o
Ich habe von meinen letzten Besuchen (3x im Mai diesen Jahres), eigentlich einen eher positiv gestimmten Wirt in Erinnerung  ???

Gruß
Martl

Alibaba

Ja so was,

ich habs die letzten 3 Jahre nicht geschafft und jetzt wollen die scho wieder aufhörn?  ???
Doa muass i schnell no mit a paar Reibr vorbeischaun..... ;D

#lecker#

Pfiads eich!

Martl

... war heute oben. Ist einiges los gewesen, nachdem das Wetter nachmittags noch relativ schön wurde. Der Kuchen war um 16:30 h jedenfalls schon ausverkauft  ;)

ZUR INFO: Letzter Öffnungstag mit den alten Pächtern ist tatsächlich nächsten Freitag, 20.07.12.

Gruß
Martl


Martl

Laut Homepage der Naturfreunde klick ist das BBH "unter neuer Leitung" schon wieder geöffnet!

Weiß jemand was genaueres? Wer sind die neuen Pächter?


Gruß
Martl

Isländer

Servus beinander,
wir waren gestern am Breitenberghaus und haben die neue Wirtin kennengelernt.
Christine heißt sie,und nett ist sie auch!!
Sie ist zwar noch am herichten und einrichten,aber a Brotzeit und a Bier gibt`s scho :D
Und es gibt auch um acht Uhr abends noch was zum Essen ;D,ohne Gejammere #noproblem#
Die Terasse ist noch im Umbau (Abdichtungsarbeiten), aber sonnst läuft`s schon wieder.
Also nix wie rauf. ;)
Gruß Helli

Helixstone


Servus zusammen,

heid de neie Wirtin am Breitenberghaus getestet und für gut gefunden.  ;D

Gibt sogar a "Präsidentensuppe".  :P

und a neie Homepage unter 
http://www.breitenberghaus.de
is in Arbeit.  :o

mfg Helixstone

BreitenberghüttnWirtin

Grias Eich,

ein herzliches Dankeschön erst mal an Isländer und Helixstone für die nette Bewertung.

Seit dem 1. August bin ich die neue Wirtin auf der Breitenberghütte/ Breitenberghaus. Eigentlich wollte ich im August in aller Gemütlichkeit einziehen und dem einen oder anderen Gast, der kommt ein Bier und eine Brotzeit vorsetzen. Doch mit dem Einziehen auf der Breitenberghütte wird's grad nichts, weil ich mit der Bewirtung der Gäste beschäftigt bin ;) Natürlich nutze ich das schöne Wetter aus und bewirte lieber als Möbel zu schleppen und sonstigen Kram, den man ja auch bei schlechten Wetter machen kann.
Ich freue mich riesig, dass mich schon so viele besuchen und sich bei mir wohl fühlen.

Für die, die noch nicht bei mir waren:
Zum Essen gibt's Brotzeiten wie: Brotzeitbrettl, Pressack sauer (oder auch nicht sauer), Wurstsalat mit oder ohne Kas, Wiener, Depreziner, Schweinswürstel mit Kraut und wechselnde Tagesgerichte (1-3 pro Tag) und Suppen. z.B. Kasspatzn, Schinkennudeln, Schweinebraten, Kartoffelsuppe, Kaspressknödel mit Kraut oder in der hausgemachten Fleischbrühe, Salatteller,  Gulasch, Schweinefilet geschnetzelt mit hausgemachten Spätzle usw......
Ja und nicht zu vergessen unser hausgemachter Kuchen!

Da ich keine Convenient Produkte mag, werde ich sie auch nicht meinen Gästen vorsetzen. D.h. alle Gerichte bei uns sind hausgemacht und nicht aus der Packung.
Gestern sagte ein Gast: ,,das waren die besten Kasspatzn, die ich seit 20 Jahren gegessen habe". Das war für mich der schönste Lohn des Tages! ;)

Helixstone hat recht, dass es bald eine neue Homepage geben wird. Sie heißt allerdings dann nicht mehr www.breitenberghaus.de, sondern www.breitenberghütte.de

Also, bis bald auf der Breitenberghütte!!!

Eure neue Wirtin

Christine

StefanMuc

Servus,

waren heute auch auf der Hütte. Kurzweiliger Anstieg von Lechen aus.
Die Tour stand im einem Führer für Kinderwagentouren in den Chiemgauern. Allerdings sollte man für die Tour schon fit sein, die Forststraße ist schon sehr steil an manchen Stellen.

Auf der Hütte hat es und gut gefallen, das Essen war lecker (Brotzeitteller, Wiener und Kuchen).


Stefan

wastl

Zitat von: StefanMuc am 01.11.2012, 18:02
Servus,

waren heute auch auf der Hütte. Kurzweiliger Anstieg von Lechen aus.
Die Tour stand im einem Führer für Kinderwagentouren in den Chiemgauern. Allerdings sollte man für die Tour schon fit sein, die Forststraße ist schon sehr steil an manchen Stellen.

Auf der Hütte hat es und gut gefallen, das Essen war lecker (Brotzeitteller, Wiener und Kuchen).


Stefan
servus

das Essen war lecker?
wie heist das in Bayern?
gruß wastl

ehemaliges Mitglied

Zitat von: wastl am 01.11.2012, 18:27
das Essen war lecker?
wie heist das in Bayern?

Wastl, in dieser Hinsicht bin ich ganz bei Dir, aber ich hab's inzwischen fast schon aufgegeben...

StefanMuc

Hallo,

bin Rheinländer. Das Essen wird vermutlich auch beim nächsten Besuch gut sein.


Pfiad euch

Stefan

sachranger

Zitat von: StefanMuc am 01.11.2012, 18:02
... das Essen war lecker ...

servus stefan,

danke für die präzise umschreibung   ;)

sachranger

BG

Aus "gegebenem Anlaß"  ;) war ich heute bei Christine, der neuen Wirtin vom Breitenberghaus, und habe dort einige Fotos gemacht:



[Werbung ausschalten]