Dummy

Autor Thema: suche "kleinen" höhenmesser  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
suche "kleinen" höhenmesser
« am: 08.06.2010, 17:02 »
hallo allerseits
mein alter höhenmesser  ( der klassiker avocet von vertech ) hat den geist aufgegeben . ich hatte nie besonders viel glück mit den teilen , war inzwischen der ca. 5. oder 6. ,aber er ist halt so schön klein. ich benötige eigentlich nur uhrzeit und momentane höhe , alles andere ist ok - aber nicht nötig für mich.
nun meine frage , was könnt ihr mir bitte empfehlen . die armbandhöhenmesser , die ich gesehen habe sind alle so groß wie camembertschachtel . ich hätte gern was zierliches.
besten dank im voraus und schönen gruß , michi

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 08.06.2010, 17:02 »

Alter Uhu

  • *
  • Gast
Re: suche "kleinen" Höhenmesser
« Antwort #1 am: 08.06.2010, 17:08 »
http://www.google.de/product_url?q=http://www.hibike.de/produkt/42bb22573bb69fe83e426935d459547c/CicloControl%2520HAC%25204%2520Pro%2520Puls-.html&fr=ANPqxGO5kJC5Pp6s_KvvbQjxy3c8_9N2bdrZ0YF6ehsVB-vGrVC7GVzAw8NCQQUVTxDupCqp4YoK7vBWvfuFpkQ5-0Vyr8ep40p_9PhiVgsMPZCZdJnAGeJF-RLueBNFgGvL8zc8ilQerqsr_Xz0Qw7DPoQnakwjnNSZcVESjgHiDEVVowjOYwKrE2pXNlqyFwAAAAAAAAAA&gl=de&hl=de&ei=j1wOTIyeINHz-AbWr9SNAQ&sa=title&ved=0CAkQgwgwADgA

HAC4 von Ciclosport. 52x40x16 mm. Benutz ich auf dem MTB und berggeherisch. Sehr vielseitig, die Meßgenauigkeit der Höhenmessung ist beachtlich (barometrisch>isobarenabhängig). Gibt's auch mal secondhand in der Bucht.

Unten HAC4-Höhenmitschrieb des Erzherzog-Johann-Trails (MTB) ab und an Tegernsee rechtsherum über Valepp und die Bayeralm (höchster Peak ganz rechts). Zusätzlich können der zurückgelegte Weg, die Herzfrequenz und weitere Parameter mitgespeichert und selektiv ausgegeben werden.

Alternativ kann auch ein GPS-Gerät zur Höhenmessung genutzt werden. Der Vorteil ist die völlige Unabhängigkeit vom Luftdruck. Die Genauigkeit der Messung ist von der Anzahl und bei eventueller felswandnaher Signalverschattung von der Signalstärke der jeweils angemessenen Satelliten abhängig. Abweichungen von 2-3 m von der tatsächlichen Höhe sind drin, damit kann man leben. Bei freier Horizontsicht gibt's hervorragende Meßergebnisse, weil da immer mehr als die für 3D nötigen drei Satelliten angemessen werden können.

Bergheil

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: suche "kleinen" höhenmesser
« Antwort #2 am: 08.06.2010, 22:28 »
Ich habe mir vor 2 Jahren den Alpin 3 zugelegt. Ist von der Größe her fast wie eine normale Digital- Armbanduhr.
Mit den Höhenmesser bin ich sehr zufrieden, andere Funktionen nutze ich eigentlich auch nicht.
Ein Schrittzähler war im Lieferumfang, hab ihn aber noch nie benutzt.

Bis jetzt ist das Teil unkaputtbar(will bei mir was heißen), ledigich die Batterie war kurz nach den Kauf schon leer.

Bei Amazon habe ich ihn noch gefunden, ob er sonst noch groß im Umlauf ist weiß ich nicht

Klick

Bernhard

Offline Captain Coconut

  • roBergler
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
Re: suche "kleinen" höhenmesser
« Antwort #3 am: 08.06.2010, 22:55 »
Bin mit dem Suunto immer gut gefahren bzw. gegangen...
Ist zwar etwas klobiger, aber eher Größe Babybel als Camembert  ;). Und unverwüstlich!

Gruß,
Wini

Offline ajkaya

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche "kleinen" höhenmesser
« Antwort #4 am: 21.06.2010, 18:33 »
Ich habe seit ca. 1 Jahr den Techtrail Axio Mini - kann ich für kleine Handgelenke nur empfehlen! Er hat schon so einiges einstecken müssen, ist also wirklich robust und die Funktionen reichen völlig aus. Kostet ca. 100 €

Gruß Andrea