Dann eröffne ich ma den Juni-Thread mit einer recht kurzen Bike & a bisserl hike Tour zum Karkopf von Walchsee aus.
Vom Parkplatz am Sportplatz in Walchsee (2.-€ Gebühr!) ging's mit dem MTB über die Rieder-Alm zur Otten-Alm. Das erste Stück ist schön schattige gewesen, aber ab der Rieder-Alm hat die Sonne schon ganz ordentlich runtergebrannt. Hinter der Ottenalm dann über einen kleinen Sattel und kurz hinunter bis man auf den Weg zur Edern-Alm trifft. Hier hält man sich links und fähr über die Nothegger Alm zur Kar Alm.
Schwitz schwitz!!! Die Auffahrt ist gar nicht so flach und die fehlenden Kilometer aus dem Mai machen sich da schon bemerkbar.
Kurz vor der Karalm bin ich dann auf einem Singletail weiter in Richtung Breitenstein gefahren. Hier war es noch ein bißchen supmpfig, so dass man auch mal ein paar Meter schieben musste. Dennoch ist der Trail ganz gut fahrbar bis man zu einem steileren Stück direkt oberhalb der KAralm kommt. Hier habe ich das Bike stehen lassen und bin zu Fuß auf den Karkopf gegangen. Der Weg führt immer an dem steilen Abbruch in Richtung der Wuhrsteinalmen auf Ettenhausener Seite entlang, ist aber einfach zu gehen, wobei die letzten Meter schon steil sind. Vom Gipfel dann auf dem gleichen Weg zurück bis zur Nothegger Alm.
Hier böte sich an links abzubiegen und nach Kössen abzufahren und die Runde über die Edernalm zur Ottenalm zu schließen, da ich aber einerseits kaputt war und andererseits mittag zu Hause sein wollte, hab ich mir dei Runde geschenkt und bin auf dem gleichen Weg zurück gefahren.
Fazit:
Muss heuer noch ne ganze Menge Trainingsrückstand aufholen, aber jetzt wird's ja schön ...
Bild 1: oberhalb der Ottenalm
Bild 2: Wiesentrail bei der Kar Alm
Bild 3: Blick zum Kaiser
Servus,
Thomas