Dummy

Autor Thema: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10  (Gelesen 3704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« am: 27.05.2010, 19:20 »
Servus liebe Stammtischler und die es werden wollen!

Am Sonntag den 30.05.10 geht es auf die Steinling-Alm an der Kampenwand. Treffpunkt wird 15 Uhr sein! Kann sich aber noch ändern, da das Wetter ja nicht so optimal werden soll!

Diejenigen, die mit dem Mountaincart zum Stammtisch wollen bitte folgendes beachten:

Treffpunkt ist am Parkplatz in Hintergschwendt. Anfahrt von Richtung Bernau oder Aschau über die Seiser-Alm(nicht die in Südtirol!!)!
Zeit: 10 Uhr.
Alle die schon abgestimmt haben, müssen sich nicht mehr anmelden. Wer aber noch kurzentschlossen mitkommen will, kein Problem! Aber bitte kurz hier im Forum oder bei mir anmelden, damit genügend Carts da sind. Bisher habe ich 7 Anmeldungen!
Wichtig, wer einen Fahrradhelm hat, mitbringen! Und natürlich 12 Euro für die Mountaincart-Miete!  ;)

Dann hoffe ich nur noch, daß das Wetter passen wird!!  :-\  Und wir viel Spass haben werden!  ;D

Falls noch fragen sind. Einfach stellen.

VG
Christian

P.S. Die Mountaincarter gehen dann evtl. noch auf den Kampenwand-Ost-Gipfel. Die Mtcarts werden derweil abgesperrt!

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 27.05.2010, 19:20 »

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1146
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #1 am: 28.05.2010, 12:09 »
A guade Sach  >:D  Kriagn ma dann aa so a Gschirr zum Naufziagn? Sonst muas i mir des vom Nachbar seine Ross ausleiha  :D

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 780
  • Geschlecht: Männlich
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #2 am: 28.05.2010, 12:55 »
A guade Sach  >:D  Kriagn ma dann aa so a Gschirr zum Naufziagn? Sonst muas i mir des vom Nachbar seine Ross ausleiha  :D

frag halt bei der flugbereitschaft der bundeswehr nach  >:D

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #3 am: 28.05.2010, 17:46 »
A guade Sach  >:D  Kriagn ma dann aa so a Gschirr zum Naufziagn? Sonst muas i mir des vom Nachbar seine Ross ausleiha  :D

wieso eigentlich bloß des G'schirr?
warum ned glei a Ross, des de ganzen Carts auffi ziagt?
 #secret#

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #4 am: 28.05.2010, 18:42 »
...des Gschirr is dabei! Eh klar! A Roß aber ned. Vielleicht ziagt uns aber da Sachranger die Carts nauf!  :) Der is ja fit wia die Sau!  ;D

VG und in  Hoffnung auf keinen Regen.

Christian

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #5 am: 29.05.2010, 18:09 »
...bitte morgen früh, bevor ihr aufbrecht, nochmal kurz ins Forum schauen! Werde dann bekannt geben, ob es witterungsbedingt mit den Mtcarts hinhaut, oder nicht!
Absagen bitte direkt per PM an mich.
VG und immer noch in guter Hoffnung auf keinen Regen.
Christian

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #6 am: 30.05.2010, 07:52 »
...also! Wir fahren! 10 Uhr Treffpunkt in Hintergschwendt!

VG
Christian

P.s. Helm und Stöcke nicht vergessen! Regenschirm vielleicht auch noch mitnehmen!  ;)

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #7 am: 30.05.2010, 09:11 »
...ach ja! Die Wilde Kaiserin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht! Danke.

Wir werden den Stammtisch wohl schon zw. 12 Uhr und 13 Uhr beginnen....! Gipfel fällt wohl aus!  :-\

VG
Christian

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #8 am: 31.05.2010, 16:04 »
Dann mach ich diesmal den Anfang!

Gestern machten sich 8 Robergler(Andi, Henriette, Martl, Samerbergradler, Steff, Tanja, Wuffti und ich) von Hintergschwendt aus mit den Mountaincarts auf zur Steinling-Alm. Um 10 Uhr hats noch geschüttet wie aus Eimern. Doch bald hatte Petrus ein einsehen und wir konnten ohne Regen bis zur Hütte gehen! Nach kurzem Durstlöschen in der Steinling-Alm haben sich dann noch 6 Robergler(inkl. zwei Dazugestossene) auf zum Gipfel gemacht! Ohne Regen wieder. Nur die letzten 10 Minuten abwärts hats dann ein bisschen getröpfelt. Nach drei Stunden Stammtisch gings dann bei schönstem Wetter mit den Mountaincarts rasant zu Tal.  :)
Fazit: Ein super Tag mit viel Abwechslung und trotz schlechter Wettervorhersage recht gutem Wetter!

Bild 1: Obacht! Roossboin!  :o
Bild 2: Achtung! Alpensalamander is crossing!  
Bild 3: Mei is des schee! Und jetzt mit voigas obi!  ;D

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #9 am: 31.05.2010, 20:01 »
Gestern, das war von meiner Seite aus wirklich einer der genialsten, wenn nicht DER GENIALSTE Stammtisch seither.
Trotz des Regenwetters freute ich mich sehr auf diesen Tag.
Natürlich spielten dabei die MountainCarts eine große Rolle, da es nun endlich (nach dem Aschenbrenner-Disaster) soweit sein sollte, mal so ein Gefährt zu nutzen.
Auch die ständigen Wetterumschwünge konnten die Stimmung nicht trüben. Ach das Hinaufziehen der "Wagerln" stellte kein Problem dar, ich sah das eher als zusätzliches Training, zudem rückenschonend, da der Rucksack vom MtCart "getragen" wurde  ;)
Oben angekommen ging es nach einer kurzen Rast und beflügelt von dem Gedanken an die Abfahrt gleich noch weiter zum Kampenwand-Ostgipfel.
Anschließend saßen wir noch in geselliger Runde (16 Personen + 1, die sich leider schon früher verabschieden musste) noch ein Weilchen zusammen, um dann die langersehnte Abfahrt anzutreten.
Recht rasant und "spritzig" (Christian, ich hoffe du hattest genügend Brillenputztücher dabei? ;D) ging es zurück zum Parkplatz.

Das war sicher nicht der letzte MtCart-Stammtisch!  :D



Doch bald hatte Petrus ein einsehen und wir konnten ohne Regen bis zur Hütte gehen!

Hierzu noch 2 Anmerkungen:
1. Unser Petrus hieß ja in diesem Falle "steff", der sozusagen den Sonnenschein "heraufbeschwört" hat  #angel# und
2. leider hat es ein paar dann doch noch (a bissl) erwischt...  :-\

Anbei noch 3 Bilder von mir:
1.) forschen Schrittes geht's voran
2.) Regenschauer im Anmarsch
3.) das Savety-Car(t) darf nicht überholt werden  8)

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #10 am: 31.05.2010, 21:41 »
Hallo, ich habs gestern auch genial gefunden (bis auf das Wetter natürlich!)

Wenn das nicht schon alles ausgemacht gewesen wäre und alle anderen (hoffentlich) auch kommen, hätten mich gestern keine zehn Pferde vor die Tür gebracht.

Aber so war das ganze ein wirklich lustiger Tag mit Gipfelsturm, leichtem Sonnenbrand und viel Wetterglück - ich hätts ja am Morgen nicht für möglich gehalten!

Eins war auf jeden Fall sehr positiv: Es war sehr wenig los! Bei schönem Wetter wären Aufstieg und Abfahrt wohl eher ein Riesenslalom geworden....

Erst als ich oben bei der Alm angekommen bin, ist der erste Radler gekommen. Nach einem kurzen "Fachgespräch" gings für ihn aber gleich wieder talwärts. Nur das Wechseln der nassen Klamotten hätte er sich sparen können, da war dann nämlich das Ende der wohl längsten Regenpause des Tages. :(

Eine der nächsten Regenpausen haben wir dann kurzfristig für den Aufstieg auf den Kampenwand-Ostgipfel genutzt. Ich war überrascht, wie schnell es auf den Steinen trocken war. Nur der Abstieg war mir dann doch nicht so ganz geheuer, der Fels ist ja ohnehin schon sehr speckig und gerade da hat es dann wieder mal angefangen zu regnen.

Schließlich, auf der Alm gabs dann endlich die ersehnte Brotzeit und den wohl bisher größten Stammtisch. Ich hab nur nicht mehr so ganz durchgeblickt, wer da jetzt ein roBergler war und wer nicht, ist aber auch egal.....

Und zuletzt die Abfahrt! Eine Riesengaudi und ein absolut sicheres Fahrgefühl. Naja, größere Schutzbleche wären kein Fehler gewesen. ;)


Offline Andi J.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
Re: 30. Roberge-Stammtisch am 30.05.10
« Antwort #11 am: 31.05.2010, 23:12 »
Wenn das nicht schon alles ausgemacht gewesen wäre und alle anderen (hoffentlich) auch kommen, hätten mich gestern keine zehn Pferde vor die Tür gebracht.

Dem kann ich mich nur anschließen! Aber als der Regen aufhörte, war ich froh dass der Christian die Tour nicht absagte... Und Oben wurden wir dann noch mit einer grandiosen Aussicht und teilweise Sonnenschein belohnt  #cheesy#