Gestern, das war von meiner Seite aus wirklich einer der genialsten, wenn nicht DER GENIALSTE Stammtisch seither.
Trotz des Regenwetters freute ich mich sehr auf diesen Tag.
Natürlich spielten dabei die MountainCarts eine große Rolle, da es nun endlich (nach dem Aschenbrenner-Disaster) soweit sein sollte, mal so ein Gefährt zu nutzen.
Auch die ständigen Wetterumschwünge konnten die Stimmung nicht trüben. Ach das Hinaufziehen der "Wagerln" stellte kein Problem dar, ich sah das eher als zusätzliches Training, zudem rückenschonend, da der Rucksack vom MtCart "getragen" wurde

Oben angekommen ging es nach einer kurzen Rast und beflügelt von dem Gedanken an die Abfahrt gleich noch weiter zum Kampenwand-Ostgipfel.
Anschließend saßen wir noch in geselliger Runde (16 Personen + 1, die sich leider schon früher verabschieden musste) noch ein Weilchen zusammen, um dann die langersehnte Abfahrt anzutreten.
Recht rasant und "spritzig" (Christian, ich hoffe du hattest genügend Brillenputztücher dabei?

) ging es zurück zum Parkplatz.
Das war sicher nicht der letzte MtCart-Stammtisch!

Doch bald hatte Petrus ein einsehen und wir konnten ohne Regen bis zur Hütte gehen!
Hierzu noch 2 Anmerkungen:
1. Unser Petrus hieß ja in diesem Falle "steff", der sozusagen den Sonnenschein "heraufbeschwört" hat

und
2. leider hat es ein paar dann doch noch (a bissl) erwischt...

Anbei noch 3 Bilder von mir:
1.) forschen Schrittes geht's voran
2.) Regenschauer im Anmarsch
3.) das Savety-Car(t) darf nicht überholt werden