Dummy

Autor Thema: Selbstversorger Hütte für ca. 40 dringend gesucht  (Gelesen 5597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roman

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 5
Servus miteinander

brauche dringend für Mitte Juli eine Hütte/Haus für rund 40 Leute. Das ganze sollte Selbstversorger sein, aber auch mit dem Auto erreichbar (wegen dem Essen), und ca. die Hälfte der Schlafplätze in Zimmern und kein Lager sein. Es sollen junge Familien kommen können die ein Rückzugszimmer brauchen.
Ideal natürlich irgendwo in den Bergen südlich von M oder Ro, egal ob Bayern oder Tirol.
Das ganze soll für eine unklassiche Hochzeit werden - ohne Spielchen und Rosenpavilion, einfach um ein paar Freunden einen Ausgeben zu können. Deswegen wäre es sinnvoll wenn nicht ein grantliger Bauer direkt daneben wohnt.

Auch wenn das ein Fest werden soll, ich möchte unbedingt klarstelleun und versichern, daß wir das Haus auch wieder so verlassen wie wir es auffinden, es sind keine randalierenden Griechen eingeladen ;-)

Und wer mir dann auch tatsächlich die Hütte vermittelt bei der wir dann auch schön feiern können, dem bring ich persönlich einen Kasten Bier vorbei ;-)

Danke, ciao

Roman

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.05.2010, 11:25 »

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstversorger Hütte für ca. 40 dringend gesucht
« Antwort #1 am: 15.05.2010, 19:20 »
Servus Roman,

deine Anfrage hatte ich bereits an den Steff, unseren "Hüttenwart" weitergeleitet. Hier seine Vorschläge:

Im Raum Rosenheim fällt mir noch das Bruchfeldhaus ein. Das liegt am Fludersbach, wenn man vom Duftbräu Richtung Waldparkplatz fährt.

http://maps.google.de/maps?q=47.736358,12.212452&num=1&t=h&sll=47.74169,12.212038&sspn=0.015008,0.032015&hl=de&ie=UTF8&ll=47.736098,12.213492&spn=0.003261,0.009602&z=17

Ich weiß allerdings nicht, ob das Haus noch zu vermieten ist und wer der Eigentümer ist. Ich war da mal als kleiner Bub mitm Skiclub übers WE dort. Wir waren damals ein ganzer Bus voll. Vielleicht mal bei der Gemeinde Samerberg oder beim Duftbräu anrufen. Die können da sicher Auskunft geben. Im Internet findet man dazu nichts, nur das der Drachenflugverein Samerberg dort seine Feiern macht.

Was mir noch eingefallen ist. Die DAV Sektion München hat einige Selbstversorgerhütten zu vermieten.

http://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/huetten__wege/selbstversorgerhuetten/uebersicht

Beim Drüberschauen wären mir die Winkelmoosalm und die Winkelmooshütte aufgefallen. Da wäre zusammen Platz für 46 Personen.

Oder schauts Eich mal diese Hütten an: http://www.berghuetten.com/huetten_40.htm




Selbst ist mir auch noch nicht mehr eingefallen, vielleicht kommen noch ein paar weitere Ideen.


Gruß. Tom.

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstversorger Hütte für ca. 40 dringend gesucht
« Antwort #2 am: 15.05.2010, 20:35 »
.... brauche dringend für Mitte Juli eine Hütte/Haus für rund 40 Leute. Das ganze sollte Selbstversorger sein ...

servus roman,

durchsuch mal das forum hier. thema hatten wir schon ein paar mal.

sachranger

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4805
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Selbstversorger Hütte für ca. 40 dringend gesucht
« Antwort #3 am: 15.05.2010, 21:36 »
Schau auch mal auf die Link-Liste bei roBerge.de:   Klick

Offline Roman

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 5
Re: Selbstversorger Hütte für ca. 40 dringend gesucht
« Antwort #4 am: 16.05.2010, 11:04 »
Danke für Eure Antworten, berghuetten.com aus der Linkliste ist tatsächlich ein guter Tipp gewesen! Die Hütten da sehen ganz nett aus, die werde ich mir mal genauer anschauen.

Generell ist es halt bei 40 Leuten nicht mehr ganz leicht eine schöne Selbstversorger zu finden, der DAV hat in erster Linie nicht so große Selbtversorger, und die kommerziellen sind meistens abgef***te Klassenfahrten-Skilager-Häuser...

Ich werde hier berichten wenn ich was schönes gefunden habe ;-)

Offline Roman

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 5
Re: Selbstversorger Hütte für ca. 40 dringend gesucht
« Antwort #5 am: 28.05.2010, 12:57 »
Jetzt habe ich ein Haus in den Bergen gefunden: unglaublich genial:

www.haus-tyrol.at

...noch haben wir das Haus noch nicht Feier-getestet, aber gestern angeschaut und es ist so nett und schön eigerichtet, echt genial. Und auch der Preis ist nicht so eine Verarsche wie das letzte Haus was wir davor angeschaut haben - will hier aber nicht "flamen" ;-)

Ciao

Roman