Wendelstein-Runde

Begonnen von Bergfuzzi, 02.05.2010, 19:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Servus roBerge-Gemeinde

i mechd de Runde jedsd mocha, Breitenstein-Wendelstein-Haidwand-Hochsalwand-Lechnerkopf-Rampoldplatte-Mitterberg............ #schwitz#


Länge ca. 18 km und Höhenmeter ca. 1430 m

mei frog......

is de jedsd scho so schnäfrei, das i die jedsd scho mocha kon oda soi i no a bissl wardn........ ???

#dankeschön# ..........füa eichane andwordn scho moi........ ;D

an scheena gruas vom Bergfuzzi

Bergfuzzi

Servus Midananda

heid san mas ganga de rundn am Wendelstein  ...  #cheesy#

Mehr Infos hier  ...  touch me


auf das Bild Klicken


undawegs mim Tom und de 4 Pfoten, oiso a reine Männertour und saulusdig war as nu  ...  #secret#

vom Parkplatz Jenbach san ma los, aufe zua Rampoldplatte und zur Hochsalwand  ...  #schwitz#







vo da Hochsalwand weida a de Sternwarte  ...  ;D











vom Wendelstein obe und üban Kamm zum Türkenköpfl, Namloser und Schweinsberg ume  ...  >:D









vom Schweinsberg weida an Breitenstein und an Bockstein ume  ...  #cheesy#





vom Bockstoa üba de Hubertushütte zruck zum Parkplatz  ...  #schwitz#


Streckenlänge 25,3 km
Höhenmeter ca. 1800 m
Reine Gehzeit 6 h und 30 min
 ...  und Pausen a gnuag  ...  8)


an scheena gruas vom Bergfuzzi

Tom

Ja, so war es !!!

Viel Spaß haben wir gehabt bei unserer gemütlichen Männertour  ;D.

Man hätte die Runde sogar noch etwas ausbauen und auf dem Weg noch den ein oder anderen Gipfel/Hügel mehr mitnehmen können, aber das Wetter hat nicht ganz so mitgespielt, wie wir es uns eigentlich erhofft hatten. Wir haben uns unterwegs dann immer für das Wesentliche und/oder das Schöne(re) entschieden.

Alles in allem sind wir gut 'rumgekommen und haben viel gesehen und erlebt auf dieser sehr abwechslungsreichen Runde.


Hier noch ein paar Fotos von mir:

Schon eine ganze Weile unterwegs und immer noch "entfernen" wir uns von unserem (vor-)letzten Gipfelziel - dem Breitenstein (im Hintergrund).



NEIN Ralf ... aufspringen ist nicht ... wir wollen nach oben und nicht nach unten !!!



Nicht immer war es sonnig ...



Manchmal geht es halt doch nur mit allen Vieren weiter ... kurze Kraxeleinlage auf dem Weg zum Schweinsberg:



Teamfoto: "8 Pfoten" vor Breitenstein (links) und Wendelstein (rechts):





Gruß. Tom.

MichiRO

Eine ähnliche Tour wie eure bin ich vor Zwei Wochen auch gegangen - Allerdings war es mein Ziel sämtliche höheren Gipfel im Wendelsteingebiet an einem Tag zu besteigen - weshalb bei mir noch eine Schleife über das Wildalpjoch und Co. mit ins Programm musste

Meine Tour startete im Jenbachtal und führte über den Breitenstein und Schweinsberg zum Wendelstein. Die anschließende Runde führte über Lacherspitz, Wildalpjoch, Käserwand und Kesselwand zur Soinwand von wo aus der Abstieg zur Reindleralm erfolgte. Schlussetappe dieser Tour war dann die Aufstiege auf Haidwand, Hochsalwand, Lechnerkopf und Rampoldplatte von welcher der Abstieg nach Brannenburg erfolgte.

Insgesamt bin ich an diesem Tag auf 2500 Höhenmeter im Aufstieg gekommen, die sich auf 27 Kilometer verteilten.

Weitere Infos zu meine Runde mit Karte gibts hier.

StefanMuc

Servus,

bin die Runde von Tom und Ralf am Sa. gegangen, allerdings in entgegen gesetzter Richtung. Morgens war es nur ein wenig bedeckt, kurz vor der Hubertushütte begann es dann seicht zu schneien. Das änderte sich dann am Breitensteingipfel, es zog zu und dicke Flocken fielen vom Himmel.

Ab dem Schweinsberg betrug die Sicht dann vielleicht 70m, eisig kalt war es und eine leichte Schneeschicht bedeckte die Landschaft. In dichtem Nebel und bei Niesel ging es hinauf zum Wendelstein. Bis dato hatte ich noch niemanden getroffen.

Abwärts ging es dann über die Zeller Scharte zu Raindleralm und hinüber zur Hochsalwand. Hier hatte ich dann schönsten Sonnenschein  :)


Stefan