Dummy

Autor Thema: Wer war Wo? (2010-05)  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nager

  • roBergler
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Wer war Wo? (2010-05)
« am: 02.05.2010, 10:28 »
Der 1. Mai: Zeit für die Eng. die Hochglückscharte. Da gestern Vormittag leichter Föhn angesagt war, haben wir es angepackt. Leichter Nieselregen beim Start um 6.45 Uhr, später riss es auf, bei der Abfahrt um 10 Uhr schien zeitweise die Sonne. Knapp 30 Kinuten Skitragen (links halten, am Bach reicht eine Schneeschneise weit runter), dann durchweg superkompakter Schnee, fast wie im Sommer; er hat seine Konstistenz kaum verändert, es war wie Firn von oben bis unten. Toll zu fahren! Und: Man kommt mit Skiern problemlos fast bis in die Scharte, Skidepot 50 m unterhalb. Früh dran sein kann trotzdem nicht sschaden, wenn man in der Abfahrt links die steile  Wasserfallvariante machen mag, weil irgendwann von oben das Zeug runterrauscht.
Alle Fotos zur Tour:
http://picasaweb.google.de/bergreport/SkitourHockgluckscharte?authkey=Gv1sRgCNuA2Yj_8d_IHA&feat=email#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.05.2010, 10:28 »

Offline Tom_13

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 63
Re: Wer war Wo? (2010-05)
« Antwort #1 am: 25.05.2010, 09:17 »
Gestern (Pfingstmontag) ging es zum Abschluß in Griesener Kar / FP Hütte:
Schnee liegt ab dem Ende der ersten Steilstufe im Kar. Dann ausreichend bis Zur Hütte und weiter in div. Scharten (auch wenn dort frische Schneerutschen zeigen dass man zeitig los sollte).
Wetter war ideal und es waren ca. 10 weiterer Ski leute (und ein paar Fussgänger) unterwegs.

Hat sich gelohnt - jetzt ist aber Schluss bis ??? November? Hoffen wir es!
Grüße
Tom