Servus roBergler,
wir (Tanja & ich) haben uns letzten So. leider ganz schön ärgern müssen. Deswegen der Bericht erst heute, nachdem der Frust etwas verraucht ist. Hier unser Erfahrungsbericht:
Wir wußten ja vorher, dass Sonntag bei schönem Wetter nicht der ideale Termin für's Mountaincarten ist. Es lief aber anfangs alles ganz gut. Wir stiegen bei strahlendem Sonnenschein über den Elfenhain und Schneerosenweg zum Aschenbrennerhaus auf. Als wir um ca. 11:30 h angekommen waren, wollten wir gleich zwei Carts reservieren und fragten die Bedienung. Die meinte, wer zuerst abfahrbereit ist und zahlt, bekommt die Carts. Zu dem Zeitpunkt standen fünf Carts oben, die restlichen im Tal. Also wollten wir (nachdem „leider“ keine anderen roBergler in Sicht waren) nur schnell was trinken und dann gleich starten. Es war aber auch noch eine andere Vierergruppe oben, die schneller war als wir und sich vier Carts sicherte. Also erst mal Pech gehabt. Wir fragten dann den Hüttenwirt, ob und wann er wieder Carts rauf holt. Er sagte, er will bald losfahren, es könne aber schon über eine Stunde dauern bis er wieder oben ist. „Ok, dann warten wir halt“. Wir wären evtl. noch zum Venedigerblick rübergegangen oder hätten auf der Hütte was gegessen. Etwas später kommt die Bedienung wieder und fragt, ob der Wirt nochmal bei uns war. Wir verneinten und warteten. Fünf Minuten später kam sie wieder und sagte, „der Wirt kommt mit der Arbeit (Getränke zapfen) nicht mehr nach und kann deshalb nicht runterfahren“. Es war schon was los oben, aber es liefen allein schon mind. drei Bedienungen rum (es war also einiges Personal vorhanden). Jetzt waren wir erstmal enttäuscht, zahlten gleich und wollten bloß noch weg (notgedrungen zu Fuß). Jetzt kommt der Abschuß: Als wir gut 20 Min. im Abstieg unterwegs waren, hören wir plötzlich ein Fahrzeuggeräusch. Wir konnten es nicht glauben: Der Wirt kam mit seinem Unimog+Anhänger daher um die Carts zu holen. Man kann sich vorstellen, dass unser Frust sich jetzt in lauten Schreien äußerte. Wir liesen das Fahrzeug passieren, nahmen uns aber vor, den Wirt zur Rede zu stellen, wenn er wieder raufkommt. Das taten wir dann auch, leider natürlich ohne Erfolg (wir blieben freundlich). Er windete sich in Ausreden („ja, es war plötzlich so viel los“, „ich konnte zuerst nicht weg“, „jetzt kamen überraschend meine Eltern herauf um mitzuhelfen“, „habt ihr sie nicht rauffahren sehen“ ?? ect.).
Fazit: sehr schade, dass der Service so schlecht war (ob's immer so ist können wir natürlich nicht beurteilen), nur leere Versprechungen und „wir sollen doch bitte wieder kommen“ - nein danke!!

Gruß
Martl
PS: jetzt müssen wir wohl die Carts doch mal selber irgendwo raufziehen, um auf Nummer Sicher zu gehen
