Dummy

Autor Thema: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010  (Gelesen 4114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« am: 23.04.2010, 20:43 »
Servus roBergler,
diesmal wird's nur einen kleinen und kurzfristigen Aufruf zum "Stammtisch" geben. Tanja & ich wollen endlich mal das "Mountaincart" ausprobieren und werden am Sonntag, 25.04. zum Aschenbrenner rauf gehen. Wir wollen um 9:00 Uhr in Kufstein am "Aschenbrenner-Parkplatz" los gehen. Nach dem Anstieg kann man sich gegen 11 Uhr am Haus treffen. Wir werden schauen, daß wir in der Mittagszeit runterfahren können, bevor die "Sonntag-Nachmittag-Schönwetter-Wanderer" alle rauf kommen  ;) Also wer sich anschließen mag, einfach mit gehen!  8) (Das ausleihen der Carts kostet 10,-)

Gruß
Martl

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 23.04.2010, 20:43 »

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #1 am: 24.04.2010, 09:29 »
Wir werden schauen, daß wir in der Mittagszeit runterfahren können, bevor die "Sonntag-Nachmittag-Schönwetter-Wanderer" alle rauf kommen  ;)


.... und was ist danach ???


.... genau,   "Zwiebelkuchen" essen, ... oder "Reste" vo meim "Gottobersten" vernichten, etc.   ;)


"Eure" Biene ...  !!   ;D   ;D



((P.S.    ... hod, glaub i, a kloane Feier ghabt ...))     :-X    #cheesy#



Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #2 am: 24.04.2010, 21:51 »
I ko leider ned dabei sein. Bin grad auf dem Weg zum Bierkoenig. I sogs wia is. Mit da Bundhosn foisd do herunt gar ned auf  :o

An scheena Dog aus Ballermann
Steff

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 29. roBerge-Stammtisch / Mountaincart-Test Aschenbrenner
« Antwort #3 am: 02.05.2010, 20:56 »
Servus roBergler,

wir (Tanja & ich) haben uns letzten So. leider ganz schön ärgern müssen. Deswegen der Bericht erst heute, nachdem der Frust etwas verraucht ist. Hier unser Erfahrungsbericht:
Wir wußten ja vorher, dass Sonntag bei schönem Wetter nicht der ideale Termin für's Mountaincarten ist. Es lief aber anfangs alles ganz gut. Wir stiegen bei strahlendem Sonnenschein über den Elfenhain und Schneerosenweg zum Aschenbrennerhaus auf. Als wir um ca. 11:30 h angekommen waren, wollten wir gleich zwei Carts reservieren und fragten die Bedienung. Die meinte, wer zuerst abfahrbereit ist und zahlt, bekommt die Carts. Zu dem Zeitpunkt standen fünf Carts oben, die restlichen im Tal. Also wollten wir (nachdem „leider“ keine anderen roBergler in Sicht waren) nur schnell was trinken und dann gleich starten. Es war aber auch noch eine andere Vierergruppe oben, die schneller war als wir und sich vier Carts sicherte. Also erst mal Pech gehabt. Wir fragten dann den Hüttenwirt, ob und wann er wieder Carts rauf holt. Er sagte, er will bald losfahren, es könne aber schon über eine Stunde dauern bis er wieder oben ist. „Ok, dann warten wir halt“. Wir wären evtl. noch zum Venedigerblick rübergegangen oder hätten auf der Hütte was gegessen. Etwas später kommt die Bedienung wieder und fragt, ob der Wirt nochmal bei uns war. Wir verneinten und warteten. Fünf Minuten später kam sie wieder und sagte, „der Wirt kommt mit der Arbeit (Getränke zapfen) nicht mehr nach und kann deshalb nicht runterfahren“. Es war schon was los oben, aber es liefen allein schon mind. drei Bedienungen rum (es war also einiges Personal vorhanden). Jetzt waren wir erstmal enttäuscht, zahlten gleich und wollten bloß noch weg (notgedrungen zu Fuß). Jetzt kommt der Abschuß: Als wir gut 20 Min. im Abstieg unterwegs waren, hören wir plötzlich ein Fahrzeuggeräusch. Wir konnten es nicht glauben: Der Wirt kam mit seinem Unimog+Anhänger daher um die Carts zu holen. Man kann sich vorstellen, dass unser Frust sich jetzt in lauten Schreien äußerte. Wir liesen das Fahrzeug passieren, nahmen uns aber vor, den Wirt zur Rede zu stellen, wenn er wieder raufkommt. Das taten wir dann auch, leider natürlich ohne Erfolg (wir blieben freundlich). Er windete sich in Ausreden („ja, es war plötzlich so viel los“, „ich konnte zuerst nicht weg“, „jetzt kamen überraschend meine Eltern herauf um mitzuhelfen“, „habt ihr sie nicht rauffahren sehen“ ?? ect.).
Fazit: sehr schade, dass der Service so schlecht war (ob's immer so ist können wir natürlich nicht beurteilen), nur leere Versprechungen und „wir sollen doch bitte wieder kommen“ - nein danke!!  >:(

Gruß
Martl

PS: jetzt müssen wir wohl die Carts doch mal selber irgendwo raufziehen, um auf Nummer Sicher zu gehen  ;D

Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #4 am: 02.05.2010, 22:00 »
Hallo Martl,

Ihr könntet auch die Kala-Alm am Pendling ins Auge fassen. Da sind ziemlich viele KArts zum Ausleihen und der Kuchen ist ziemlich lecker.

Servus und schönes Wetter in der nächsten Woche!  ;D
Thomas

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #5 am: 03.05.2010, 10:13 »
servus,

gabs sonst noch etwas vom "stammtisch" zu erzählen  >:D

sachranger

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #6 am: 03.05.2010, 17:54 »
servus,

gabs sonst noch etwas vom "stammtisch" zu erzählen  >:D

sachranger

... leider ned, Ralf. War ja auch nur ein Verlegenheits-Stammtisch, damit er nicht schon wieder ausfällt  >:D
Nächstes Mal (DER 30. !!!) muß das wieder besser werden...   ;D

Gruß
Martl

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #7 am: 03.05.2010, 18:26 »
Also ich werd nä. Mal kommen!  :) Da Steff hat auch schon zum 30. Stammtisch zugesagt! Und so weit ich weiß, wollte der SB-Radler diesmal einen Treffpunkt aussuchen. Vielleicht können wir ja diesmal, zum 30., den MtCart Stammtisch draus machen!?  ;D Wie gesagt, wenn ich weiss wieviele kommen, kann ich die Carts organisieren! Hochziehen müssen wirs halt selber.  8)

VG
Christian

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #8 am: 03.05.2010, 21:29 »
Da Steff hat auch schon zum 30. Stammtisch zugesagt!

Hab extra meinen Urlaub verlegt  >:D

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #9 am: 03.05.2010, 22:00 »
Da Steff hat auch schon zum 30. Stammtisch zugesagt!

Hab extra meinen Urlaub verlegt  >:D

jaja, jez war'n mia wieda t'schuid...  8) :o

 #muassweg#


wastl

  • *
  • Gast
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #10 am: 03.05.2010, 22:36 »
Da Steff hat auch schon zum 30. Stammtisch zugesagt!

Hab extra meinen Urlaub verlegt  >:D

jaja, jez war'n mia wieda t'schuid...  8) :o

 #muassweg#

wann ist der 30.?
gruß wastl


mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #11 am: 04.05.2010, 09:02 »
wann ist der 30.?
gruß wastl

Der 30.roBerge-Stammtisch ist normalerweise am Sonntag, den 30.Mai 2010, außer er wird auf Samstag, den 29.Mai vorverlegt.
Aber das entscheidet sich noch, je nach Wetterlage und damit verbundener Tour und natürlich der Hütte, wo wie einkehren werden.

Offline Alibaba

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #12 am: 04.05.2010, 10:03 »
Hi,

für den Mai Stammtisch würde sich doch die Priener Hütte anbieten, nachdem es da bisher so gutes Essen gab und die Wirtsleut Ende Juni aufhören.....

Hab die Ehre
Andi

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 29. roBerge-Stammtisch am 25.04.2010
« Antwort #13 am: 04.05.2010, 19:29 »
...also! Wer hätte denn jetzt Lust den 30. Roberge-Stammtisch(am 30.5.10) mit nem Mountaincart zu verbringen?  ;D  Für 12 Euro pro Mtcart bringt der Andi uns so viele Carts, wie wir brauchen. Und dorthin, wo wir wollen. Dann können wir die Carts den ganzen Tag nutzen. Muss jetzt nur noch wissen, wer alles mitkommt, damit ich ne ungefähre Zahl habe.
VG
Christian

Zusatz: Siehe auch Abstimmung: Roberge-Mountaincart-Ausflug