Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto April 2010

Begonnen von indian_summer, 08.04.2010, 22:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 04/2010

01
11 (24.4%)
02
5 (11.1%)
03 - Roman
18 (40%)
04
2 (4.4%)
05
5 (11.1%)
06
5 (11.1%)
07
11 (24.4%)
08
4 (8.9%)
09
3 (6.7%)
10
6 (13.3%)
11 - Christian M.
26 (57.8%)
12
3 (6.7%)
13
1 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 05.05.2010, 23:22

indian_summer

Servus,

unser Märzgewinner Christian hat sich für folgendes Thema entschieden:

" Kühne Felsen"

Jetzt habt ihr noch die kommenden drei Wochenenden Zeit, um ein passendes Bild an die altbekannte Adresse
Bergfotos(@)gmail.com zu senden.

Ich glaube das Thema ist vielfältig genug, und sollte jeden hier ansprechen, ein stimmiges Bergfoto einzusenden.

Viel Spaß in den Bergen & beim Fotografieren!  :)
Elisabeth

indian_summer

... übrigens, schaut doch auch mal wieder bei unseren Fototipps (klick)
und unseren Regeln (klick) vorbei...

:)

Reinhard

Passend zu dem Titel hat uns der Tyrolia-Verlag das brandneue Buch Nanga Parbat von Jochen Hemmleg spendiert. Dem Gewinner dieses Wettbewerbs, sobald dieser feststeht, wird das Buch direkt vom Verlag  zugesandt.

Siesei

Servus und Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde, ich hab mei Passwort "verlegt".
Mit diesem Blick über dem Achensee wollt ich mal wieder Servus sagen.

Der Christian

PS: Morgen früh gehts nicht auf'n Berg aber in die Arbeit

Tom

Die Abstimmung ist freigegeben:

Hier die Fotos: Bergfoto 2010-04




Gruß. Tom.

indian_summer

Vielleicht nimmt sich der Ein- oder Andere diesen Absatz aus den Regeln mal zu Herzen:
    * Freiwillig, aber erwünscht: Interessant wäre es, zu erfahren, was den Einzelnen dazu bewegt hat, eine gute oder schlechte Bewertung zu einen Bild abzugeben, also ein Kommentar oder Begründung.

Weiterhin, ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber es wäre doch interessant zu wissen, welchen Fels oder Berg man da auf dem einzelnen Bild sieht. Bitte zu den Bildern doch immer eine kurze Beschreibung,  dann kennt man sich aus, Bilder raten kann man ja auch beim Montagsrätsel  ;)

wastl

ich löse mal ein Rätsel, Bild 10 und 6  ist die Kampenwand.

Reinhard

Zitat von: Siesei am 17.04.2010, 22:51
Mit diesem Blick über dem Achensee wollt ich mal wieder Servus sagen.

Tolles Foto !!

Reinhard

Gratuliere, Christian, dein Foto vom Staffelstein war auch mein persönlicher Favorit - jetzt darf ichs ja sagen.  :)
Der Tyrolia-Verlag wird Dir das Buch vom Nanga Parbat direkt zusenden.
Viel Spass beim lesen!

indian_summer

Auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Foto! Neues Thema hab ich ja schon, dann kann es ja gleich wieder weitergehen  :)

Aber auch dem Zweitplatzierten gebührt Lob! Ein interressantes Foto!

Elisabeth

Brixentaler

Zitat von: indian_summer am 01.05.2010, 19:01
...
Weiterhin, ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber es wäre doch interessant zu wissen, welchen Fels oder Berg man da auf dem einzelnen Bild sieht. Bitte zu den Bildern doch immer eine kurze Beschreibung, dann kennt man sich aus, Bilder raten kann man ja auch beim Montagsrätsel  ;)

Also, auf meinem Bild (04) ist ein Braunbär beim Klettern zu sehen. Das Foto ist entstanden am Hocheck, im Hintergrund sieht man den Zahmen Kaiser.
Ich hatte eigentlich nichts überzeugendes für den Fotowettbewerb, also habe ich einen kleinen "Witz" daraus gemacht - und dann sogar noch 2 Stimmen erhalten :D.

indian_summer

Zitat von: Brixentaler am 07.05.2010, 16:38
hatte eigentlich nichts überzeugendes für den Fotowettbewerb, also habe ich einen kleinen "Witz" daraus gemacht - und dann sogar noch 2 Stimmen erhalten :D.

Genau so ist es auch richtig - dabei sein ist alles!  :)



[Werbung ausschalten]