Dummy

Autor Thema: noch ziemlich viel schnee  (Gelesen 7631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline berti

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 2
noch ziemlich viel schnee
« am: 30.03.2010, 20:13 »
war heute vom samerberg über wagner- und käsalm über schwarzriesshütte richtung erl unterwegs, auffahrt zur käsalm noch relativ schneearm  mit vereinzelten schiebestrecken, die forststrasse hinaus nach erl ist bis zur abzweigung richtung kranzhorn praktisch durchgehend schneebedeckt und nicht befahrbar, hätte ich nicht gedacht

Offline Aubinger

  • roBergler
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Sachrang mei zwoate Heimat!
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #1 am: 31.03.2010, 08:46 »
Sakrament, des hät ich auch net gedacht!

Bin ab Morgen in Sachrang! Jemand ne Ahnung ob man schon auf die Priener Hütten fahren kann?

Wildbichlalm müsste aber auf jeden Fall gehen oder net?

Michi

Offline eselchen13

  • roBergler
  • Beiträge: 30
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #2 am: 31.03.2010, 18:53 »
Servus Aubinger,

soviel ich von den Wirtsleuten weiß, soll bis spätestens Freitag der Weg zur Priener Hütte frei geräumt sein. Kannst ja vorher nochmal oben anrufen (08057/428).

Heute war zumindest der Weg bis zur Talalm schon so gut wie frei. Nur immer einzelne Teilstücke noch mit Schnee.

Lieben Gruß :D

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #3 am: 31.03.2010, 18:58 »
Servus

wia schaud de Forststraße Richtung Walchsee aus, is de g´spuad........ ???
........und zum gipfe, is dea ohne schnäschua zum geh.......... ???

Gruß Bergfuzzi

Offline eselchen13

  • roBergler
  • Beiträge: 30
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #4 am: 31.03.2010, 19:19 »
Hallo Bergfuzzi,

die Spur zum Walchsee is ned g`spuad und zum Gipfe ohne Schnäschua dust da schwa. Der Schnä is scho so bazig. Außerdem woas i ned wias mit de Lawina aus schaud.

Gruß eselchen13

Offline Aubinger

  • roBergler
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Sachrang mei zwoate Heimat!
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #5 am: 01.04.2010, 08:48 »
Guten morgen zusammen!

Mtb ist im Auto, ich probiers einfach mal morgen und dann seh ichs schon, ansonsten werd ich noch a paar andere Wegerl finden die ich fahren kann.

Merci auf jeden fall bis denn

Michi

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #6 am: 01.04.2010, 18:20 »
servus,

also hier in sachrang hats gerade wieder eine geschlossene schneedecke, wenn auch eine dünne. also mit dem biken wird das suboptimal. war gerade mit dem crossrad unterwegs. nasse angelegenheit.

einziger vorteil: man braucht noch keine schneeschuhe  >:D

sachranger

Offline eselchen13

  • roBergler
  • Beiträge: 30
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #7 am: 02.04.2010, 11:15 »
Der Weg zur Priener Hütte ist zwar geräumt, aber da es gestern wieder ziemlich viel geschneit hat und es auch noch sehr kalt ist, ist die SPur Schneebedeckt und auch etwas eisig.

Lieben Gruß

Offline VoralpenHeinz

  • roBergler
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Priener Hütte noch nicht fahrbar
« Antwort #8 am: 03.04.2010, 20:44 »
Hallo Leute,

der Weg zur Priener Hütte mag zur "geräumt" (worden) sein, ist aber auch für einen engagierten Mountainbiker derzeit definitiv noch nicht fahrbar! (Allradgetriebene Fahrzeuge hatten es da besser ... )

Kurz vor der Tal-Alm unten im Wald am Bach entlang ist noch eine geschlossen Schneedecke, teils eisig, teils matschig (je nach Sonneneinstrahlung). Jedenfalls bergauf nur zu schieben.

Und kurz nach der Tal-Alm ab Beginn des Waldstücks ist dann derzeit (3. April 2010) sinnvollerweise Ende.

Von oben herunterkommende Wanderer rieten ab, es weiter zu versuchen. Die letzten 200 Hm vor der Hütte seien noch vollständig schneebedeckt und für einen Biker - der auch fahren und nicht nur schieben will - nicht machbar.

Also - teils kursieren offenbar eigenwillige Vorstellungen im Netz, was alles gehen soll ...

Na ja - auf der gegenüberliegenden Seite oberhalb von Sachrang habe ich dann die "Stoana Alm" angesteuert. Alles schneefrei! Und ein 1543er Weißbier gab's auch.

Liebe Grüsse

Voralpenheinz

Offline Aubinger

  • roBergler
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Sachrang mei zwoate Heimat!
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #9 am: 06.04.2010, 11:08 »
Ja guten Morgen,

jetzt bin i wieder in Minga in der Arbeit! Hab das gleich feststellen müssen, Priener Hütten geht noch net, aber auf d Wildbichlalm gehts guat! Nur leider san da an Haufen hochdeutsche Sonntagsausflügler obm! :-(

Bin gestern dann Rennrad gefahren, war aber greislig! Beim Duftbräu in Schneegraupel gekommen! War froh als ich wieder in Sachrang war!

Jetzt wirds Zeit, dass amoi richtig warm wird!

Heit in da friah war das Spitzstein wieder komplett weiß! :-(

Bis denn

Michi

Offline Captain Coconut

  • roBergler
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #10 am: 10.04.2010, 17:30 »
Frasdorfer Hütte geht natürlich tadellos und auch noch ein gutes Stück weiter; bei der Abzweigung Richtung Laubenstein haben die Wirtsleute der Riesenhütte eine kleine Verpflegungsstation mit Selbstkasse aufgebaut; ganz rauf gehts also wohl noch nicht...

Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #11 am: 10.04.2010, 18:26 »
Jetzt wirds Zeit, dass amoi richtig warm wird!

ah geh...

jetzt schneits no amoi gscheid, damit mir pfingsten an gscheidn puiver ham   >:D

servus,
thomas

mani_g

  • *
  • Gast
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #12 am: 20.04.2010, 19:28 »
Hallo RoBergRadlerinnen und Radler,

geht jetzt die Priener Hütte schon ohne Schneefahrbahn und wie weit kann man zur Steinling/Kampenwand oder Hochgernhaus rauffahren???

Merci...Mani

Offline da_hans

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #13 am: 20.04.2010, 21:40 »
Hallo,

Kampenwand ging letzten Donnerstag bis zum Weiderost vor dem letzten Flachstück vorm Lifstüberl. Danach nur noch was für Schnee-Liebhaber.

Grüße,

Hans

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #14 am: 20.04.2010, 22:44 »
Kampenwand ging am Sonntag von Mühlau aus hervorragend.  :)
Auffahrt bis zur Steinbergalm schneefrei und trocken, weiter per pedes über die Sonnenalm, ab hier fester Trittschnee, über Panoramaweg zum Ostgipfel.
Abstieg über den ost- und dann südseitigen Steig.

Offline eselchen13

  • roBergler
  • Beiträge: 30
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #15 am: 21.04.2010, 20:02 »
Hallo zusammen,

Priener Hütte ist kein Problem mehr. Ca. 200 m im Wald kurz vor dem letzten Steilen Sück noch etwas Schnee, aber schon eine Autospur auf der man fahren kann. Wenn es morgen und am Freitag warm wird ist der bestimmt weg.

Sonst alles schneefrei. Die Kasspatzen waren wieder super. Und die hören ja leider zum 30.06. auf, also noch schnell rauf.

LG

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #16 am: 24.04.2010, 21:45 »
Servus

de Forststraße zua Thoraualm gehd a........... #noproblem#


.......und zua Farnbödenalm gehds a.


Bründling genau so........ #cheesy#


Gruß Bergfuzzi

Offline Radlbiene

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #17 am: 28.04.2010, 10:52 »
Servus beinander!

Zur Erinnerung:   Am 01.05. eröffnet wieder unsere allseits beliebte Stoisser Alm am Teisenberg!!  Wohl kein ..#secret#!!  ;D

Auffahrt von Adlgass aus ist wohl durchgehend befahrbar. Von Anger sicherlich auch. Von Hammer aus bin ich mir nicht sicher, ob nicht oben in der Waldquerung noch Schneefelder liegen. Vielleicht weiß das hier im Forum jemand?

Sollte es keine Skitour werden am Samstag, wird aus Skitourenbiene wohl am Samstag Radlbiene!  #cheesy#

LG
Biene

Offline Radlbiene

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch ziemlich viel schnee
« Antwort #18 am: 28.04.2010, 10:56 »
Äh, hier noch ein Link für diejenigen, die die Alm evtl. nicht kennen:

http://www.stoisseralm.de/index.html

Offline kare

  • roBergler
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich