Dummy

Autor Thema: 28. roberge Stammtisch - März 2010  (Gelesen 3587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
28. roberge Stammtisch - März 2010
« am: 24.03.2010, 00:07 »
Beim letzten Stammtisch haben wir beschlossen, dass wir dieses Jahr wieder auf Schneerosenjagd gehen.
Der Märzstammtisch führt uns deshalb am kommenden
 Sonntag, 28.03.2010 aufs Feuerköpfl.

Leider schauts um diese Jahrszeit in dieser Gegend mit den Einkehrmöglichkeiten ziemlich mager aus. Natürlich würde sich hier das Höhlensteinhaus anbieten, aber dass hat noch geschlossen.

Es wurde auch der Vorschlag gemacht, dass wir uns zwar am Höhlensteinhaus treffen, jeder aber seine Brotzeit selber mitbringt. Ja, warum ned a moi so... bloß wer trogt mei ganze Brotzeit nauf  ;D

Treffpunkt daher wie immer so umara 14 Uhr am Höhlensteinhaus.

Mir woin uns natürlich wieder in der fria zu einer gemeinsamen Tour treffen. Wer Tourenverschläge hod oder Lust hod mitzugeh(außer de, wo oiwei dabei sand)..... einfach melden. Wia ma genau gengan, wear ma uns in den nächsten Tagen no überlegen.

An scheenan Omnd
Steff

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.03.2010, 00:07 »

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #1 am: 26.03.2010, 19:01 »
...wer mitgehen will: Wir starten die Tour gegen 10 Uhr in Niederbreitenbach, beim Dampflwirt. Desweiteren werden wir wohl über Rudersburg zum Gipfel gehen, unterwegs hoffentlich viele Schneerosen fotographieren und anschliessend unsere selbst mitgebrachte Brotzeit am geschlossenen Höhlensteinhaus zu uns nehmen.

VG
Christian

wastl

  • *
  • Gast
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #2 am: 27.03.2010, 01:37 »
wo is des >:D
i find des net
des is mindestens 150 km weit weg ???
gruß wastl

Offline korsikafan

  • roBergler
  • Beiträge: 577
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #3 am: 27.03.2010, 08:37 »
Hallo Wastl,

Da ich ja nicht weiss,aus welcher Richtung Du kommst,sage ich einfach Autobahnausfahrt Kirchbichl,dann bist Du ja schon fast in Niederbreitenbach,solltest Du jedoch von Bayerischzell kommen,so kannst Du in Kufstein nach dem ersten Kreisel ca 250m auf der B171 fahren,dann rechts abbiegen in die Langkampfenerstrasse( ich glaube dort ist einWegweiser Langkampen und Marienstein),dann durch Langkampfen fahren, in Langkampfen rechts abbiegen dann ist es nicht mehr weit nach Niederbreitenbach.
Kann leider nicht teilnehmen,aber ging diese Wanderung auf Anregung von Thomas die letzten 2 Jahre und konnte dabei jede Menge Schneerosen filmen.

Wünsche Euch viel Spass und" GUT LICHT"

Gruß,
Korsikafan

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #4 am: 27.03.2010, 18:29 »
Hallo Wastl,

wo is des >:D
i find des net
des is mindestens 150 km weit weg ???


Ganz so schlimm is ned.  ;)
Von da aus sind es ziemlich genau 100 km. Ob es sich aber bei dem für morgen angesagten Wetterbericht für Dich wirklich lohnt, ist eine ganz andere Frage...

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #5 am: 28.03.2010, 22:06 »
...schon mal als kleiner Vorgeschmack!

VG
Christian

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #6 am: 28.03.2010, 23:21 »
Servus beinander,

waren heut aufm Feuerköpf. Losganga sama von Niederbreitenbach. Überrraschenderweise war wieder einmal ein neues roberge Gesicht zu sehen. Bei angenehmen Themperaturen sind wir vorbei an der Rudersburg hinauf zum Höhlensteinhaus. Unterwegs gabs zwar einen kleinen kurzen Schauer. Gar nicht wert, dass man die Regenjacke rausholte. Das meiste fällt eh daneben. Am Höhlensteinhaus angekommen stand wie bestellt eine gemütliche Bierbank bereit. Unsere selbstmigebracht Brotzeit schmeckt da glei fui besser  #lecker# Der Abstieg führte uns übers Feuerköpfl mit einer herrlichen Aussicht hinunter aufs Inntal und aufs Kaisergebirge. Unzählige Schneerosen, eine schöner wie die andere. Klar, dass ma da ausm Fotografieren gar nimmer rauskimmt.  ;)

Alles in allem eine wirklich schöne Tour. Gut, dass wir nicht daheim auf der Kanapee-Ostwand geblieben sind und diesen herrlichen Tag an der frischen Luft genutzt haben.  :)

An schennan Dog
Steff

Foto 1: Anstiegsweg im sonnigen Buchenwald
Foto 2: Am Gipfel der Feuerköpfls (der blaue Himmel blitzt schon durch)
Foto 3: nur eine der unzähligen Schneerosen

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1122
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #7 am: 29.03.2010, 18:27 »
Servus roBergler,
wie der Steff schon geschrieben hat, war's mal wieder ein sehr schöner Stammtisch  :)
Trotz hartnäckiger Schlechtwettervorhersage hatten wir Glück, und nach ein paar Regentropfen wurde es dann immer schöner  #cheesy#
Jeder, der nicht dabei war, darf sich im nachhinein richtig ärgern  >:D ;D
Schneerosen gab es in Hülle und Fülle, besser geht's ned!  #angel#
Danke an alle Teilnehmer (wir waren zu viert) für den schönen Tag  8)

Gruß Martl

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #8 am: 29.03.2010, 22:40 »
Ja! War mal wieder ein super Stammtisch und der Wettergott war uns hold und so wurde es nach und nach besser mit dem Wetter!  :) Alexander, Martl, Steff und ich haben den Tag sehr genossen!

VG
Christian

Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #9 am: 29.03.2010, 23:04 »
Jeder, der nicht dabei war, darf sich im nachhinein richtig ärgern  >:D ;D

Ich hab mich ja schon im Vorfeld geärgert und wenn ich hier im Thread lese und vor allem die schönen Schneerosenbilder sehe, dann ärgere ich mich gleich noch mal.

Wenn ich aber im "Wer, war, wo?" lese, bin ich doch ganz froh, den Sonntag mit Kino, Cafe und Frühjahrsputz verbracht zu haben.

Fazit: ich bin genauso ambivalent wie Steffs und Christians Berichte  ;)

Über alle Fotos freu ich mich aber
C.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: 28. roberge Stammtisch - März 2010
« Antwort #10 am: 30.03.2010, 20:28 »
Ohne Worte

Dienstagsrätsel

Michael