Dummy

Autor Thema: Probleme mit Internet Explorer 8  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit Internet Explorer 8
« am: 08.02.2010, 09:38 »
Ich kann mit dem IE 8 auf der Ro-Berge Seite nur innerhalb des Fensters schreiben. Wenn der Text über das Fenster hinausgeht, dann sehe ich nicht mehr was ich schreibe. Ach ja, bei Firefox sieht die Ro-Berge Seite aus wie aus der Internetsteinzeit. Wer kann helfen?

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 08.02.2010, 09:38 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4725
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #1 am: 08.02.2010, 13:35 »
Servus Vmagnat,

was messnt Du genau mit "Internetsteinzeit"?
Ich habe mal einen Bildschirmausdruck unter Firefox erstellt, mit dem ich auch arbeite, siehe unten. Sieht es bei Dir anders aus?
Wie ist bei den anderen, habt Ihr ähnliche Probleme?

Um das Problem mit dem IE wird sich Tom kümmern, vmtl. setzt er sich mit Dir direkt in Verbindung.

Viele Grüße
Reinhard

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #2 am: 08.02.2010, 14:18 »
Also, ich bekomme im IE 8 genau die gleiche Wiedergabe wie im Firefox 3.5. Sowohl das Forum als auch die anderen Seiten funktionieren problemlos. Ich habe sogar die Browserfenstergröße mehrmals geändert, aber alles ist OK...?

Stimmt es übrigens, dass im Wochenende die Forumsoftware ein Update bekommen hat? So kommt es mir auf jeden Fall vor, trotzdem aber funktioniert alles gut, wie vorher.

Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #3 am: 08.02.2010, 14:25 »
Also bei mir schauts im Firefox und im IE8 völlig identisch (und gwohnt schön) aus!
Servus,
Thomas

Offline Hawkeye

  • roBergler
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit dem süssen Schwarzen Vogel
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #4 am: 08.02.2010, 15:21 »
Ich bin inzwischen bei Firfox 3.6, habe gar keine Probleme und mein Bildschirm sieht aus wie der Screenshot von Reinhard.  :)

Vielleicht liegts doch am Internetexploder  #cheesy#

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #5 am: 08.02.2010, 15:22 »
Wer kann helfen?

Habe es jetzt selbst mal auf einem Testsystem mit WinXP gestestet:

IE 7 -- wie immer
IE 8 -- wie immer
FF 3.5 -- wie immer

... kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.


Stimmt es übrigens, dass im Wochenende die Forumsoftware ein Update bekommen hat? So kommt es mir auf jeden Fall vor, trotzdem aber funktioniert alles gut, wie vorher.

Ein richtiges Update war es nicht. Ich habe mich am Wochenende etwas mit den Farben gespielt und den Bereich mit den "Neuesten Beiträgen" nach oben verlegt.

Evtl. gibt es dieses Jahr noch ein großes Update ... dazu aber zum geeigneten Zeitpunkt mehr  #angel#.



Gruß. Tom.

Offline sigi

  • roBergler
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #6 am: 08.02.2010, 15:58 »
Zitat
und den Bereich mit den "Neuesten Beiträgen" nach oben verlegt.

Danke - das ist klasse!

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1640
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #7 am: 08.02.2010, 17:34 »
Ach ja, bei Firefox sieht die Ro-Berge Seite aus wie aus der Internetsteinzeit. Wer kann helfen?

Ich habe mich am Wochenende etwas mit den Farben gespielt.........

des werd da Rainer moana.......... #kopfhoch#

@ Tom

mia g´foids........ #cheesy#

des wos nu gmochd kearad, das de neisdn Beiträge und wer Online is wieda beinanda is......... #dankeschön#

Gruß Ralf

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #8 am: 08.02.2010, 20:32 »
Ich habe mich am Wochenende etwas mit den Farben gespielt und den Bereich mit den "Neuesten Beiträgen" nach oben verlegt.

Sehr gut gelungen, wie ich finde! Vor allem die helle Hintergrundfarbe bei den Zitaten ist eine deutliche Verbesserung.  :)

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #9 am: 09.02.2010, 09:20 »
Servus Vmagnat,

was messnt Du genau mit "Internetsteinzeit"?
Ich habe mal einen Bildschirmausdruck unter Firefox erstellt, mit dem ich auch arbeite, siehe unten. Sieht es bei Dir anders aus?
Wie ist bei den anderen, habt Ihr ähnliche Probleme?

Um das Problem mit dem IE wird sich Tom kümmern, vmtl. setzt er sich mit Dir direkt in Verbindung.

Viele Grüße
Reinhard
Wenn der Text länger als das Fenster ist dann springt die Zeile kurz rauf und verschwindet wieder. Bei FF ist alles total grieslig und grolb. weiss nich was ich jetzt schreibe, da es wieder springz

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #10 am: 09.02.2010, 09:39 »
Wenn der Text länger als das Fenster ist dann springt die Zeile kurz rauf und verschwindet wieder.

also das Problem hatte ich gestern auch

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #11 am: 09.02.2010, 10:03 »

Und noch was, beim IE muss ich mich immer wenn ich den Browser beende neu anmelden, bei FF nur wenn der Rechner länger als 3 Tage aus war.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Internet Explorer 8
« Antwort #12 am: 09.02.2010, 14:48 »
Und noch was, beim IE muss ich mich immer wenn ich den Browser beende neu anmelden, bei FF nur wenn der Rechner länger als 3 Tage aus war.

Das kann nur an deinen persönlichen Sicherheits-/Datenschutzeinstellungen liegen. Wenn dein Browser z.B. die "Cookies" löscht, wenn du ihn beendest, dann musst du dich auch jedes mal wieder neu anmelden.

Wenn der Text länger als das Fenster ist dann springt die Zeile kurz rauf und verschwindet wieder.
also das Problem hatte ich gestern auch

... dazu habe ich immer noch keine Lösung ...

Was verwendet ihr für eine Bildschirmauflösung?

Am liebsten wäre mir natürlich ein Screenshot, damit ich mal sehe, wo da was abgeschnitten wird.



Gruß. Tom.