Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Februar 2010

Begonnen von indian_summer, 29.01.2010, 23:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 02/2010

01 - Bergi
11 (33.3%)
02
8 (24.2%)
03
5 (15.2%)
04 - kraxler
15 (45.5%)
05
9 (27.3%)
06
2 (6.1%)
07
5 (15.2%)
08
7 (21.2%)
09
4 (12.1%)
10
7 (21.2%)
11
4 (12.1%)
12
4 (12.1%)
13 - Traudl
13 (39.4%)
14
4 (12.1%)
15
4 (12.1%)
16 - Effendi
10 (30.3%)
17
6 (18.2%)
18
6 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 04.03.2010, 23:03

indian_summer

Servus,

für den Februar hat sich unsere »Bergfoto-des-Monats-Königin« Traudl folgendes Thema ausgedacht:

" Traum in Weiß "

Ich glaube mal, das ist ein gutes Motto für die kommenden Wochen, die Schneelage hat sich inzwischen ja auch ein bissl gebessert  :)

Der Zeitraum erstreckt sich diesmal etwas länger, im Prinzip sind es diesmal vier Wochenenden;
Einsendeschluß ist am 21. Februar 2010

Jeder der ein passendes Bild hat, schickt dieses bitte an bergfotos( @ )gmail.com

Aber nun, viel Spaß im Schnee und in den Bergen!  :)


Elisabeth

indian_summer

Hier nochmal die Erinnerung an unseren Wettbewerb; nur noch dieses Wochenende bleibt Zeit, euren persönlichen Traum in Weiß zu fotografieren!

Bitte rechtzeitig dran denken, denn hier nachträglich eingestellte Bilder nehmen nicht an der Abstimmung teil.

Schönes Wochenende!

Elisabeth  :)

Tom

 
Leider etwas spät, hatte aber bislang leider keine Zeit dazu.


Hier die Fotos:

Bergfoto 2010-02



Gruß. Tom.

Vmagnat

Die Auswahl fällt aber diesmal schwer.

indian_summer

Na, wem darf man diesmal gratulieren?

Ein Lob schonmal an alle Einsendungen, die Bilder waren alle recht schön, auch wenns am Ende wieder ein relativ eindeutiges Ergebnis war!  :)

Da Kolpe

Na, wem darf man diesmal gratulieren?

Na wem scho? ;D

Da Traudl wahrscheinlich... ;)

Super Buidl

Gratuliere

kraxler

Ja, wenn ich nicht mich irre, habe ich das Bild 4 gemacht. :)
Es freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt und dass ich zum ersten mal gewonnen habe (und nicht Traudl :-[)!
Hab's mitte Februar auf dem Steinplattegipfel nach einem Schitag gemacht. Die Stimmung da droben war einfach fantastisch!!!

Schönes Wochenend!

kraxler

Traudl

Gratuliere kraxler, mit Deinem Foto hast Du eine tolle Stimmung eingefangen und wie ich meine das Thema "Traum in weiß" bestens umgesetzt.  
Da hast Du mit Deinem Bild zu Recht die meisten Stimmen erhalten. Vor allem die Schneekristalle im Vordergrund kommen gut zur Wirkung.

Zitat von: Kolpe am 05.03.2010, 16:17
Na, wem darf man diesmal gratulieren?
Na wem scho? ;D
Da Traudl wahrscheinlich... ;)
Super Buidl
Gratuliere

Kannst mir ja ausnahmsweis mal zum 2. Platz gratulieren  ;).

A super Buidl ist vor allem auch Deins, Nr. 3 ,,Mt.Blanc du Tacul" (nehm ich mal an) vor allem muss man da erst mal hinkommen, bis man diese Szenerie vor der Linse hat  :o
Deswegen auch Gratulation zu der Tour  :)

indian_summer

Ich gratuliere hiermit Kraxler auch noch, es ist doch schön, auch mal wieder einen unbekannten Namen in der Gewinnerliste zu haben!

Traudl und Effendi natürlich auch, aber auch allen anderen die namentlich nicht erwähnt sind - machts weiter so bei unserem kleinen Wettbewerb!



[Werbung ausschalten]