Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: Teleskopstöcke von Black Diamond - Erfahrungen?  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Hallo,
meine (uralten) Teleskopstöcke machen mir seit dem letzten Winter ziemliche Probleme.
Entweder läßt sich ein Segment gar nicht feststellen (dreht leer durch) oder der Stock rutscht mir unterwegs von selbst wieder zusammen. Ich war schon drauf und dran, die ******teile im weiten Bogen in den Graben zu schmeißen.
Jetzt hab ich mir heute Stöcke von Black Diamond angeschaut, bei denen so eine Art Schnellspanner - so wie bei der Sattelstütze am Fahrrad - die einzelnen Abschnitte festhält.
Mir erscheint dieses System besser als die Schrauberei bisher und auch sonst schaut das Teil sehr vielversprechend aus. Fällt aber allerdings nicht gerade unter die Kategorie "Schnäppchen".
Wie sind da eure Erfahrungen mit diesen Stöcken?

http://www.blackdiamondequipment.com/de-de/shop/mountain/trekking-poles/trail


Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teleskopstöcke von Black Diamond - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 17:34 »

Jetzt muss ich hier mal etwas Handlungsdruck erzeugen  >:D

Ich müsste mich schon arg irren, aber ich glaube der Bergfuzzi hat genau diese ... ;D



Gruß. Tom.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Teleskopstöcke von Black Diamond - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 19:51 »
Ich müsste mich schon arg irren, aber ich glaube der Bergfuzzi hat genau diese ... ;D

so is es mei Administrator.......... :P

jedsd hobes scho a zeidl, ham wenn mi ned oise deischd 79 € kosd............. #gruebel#

gehn imma schnei zum vastein, ob jedsd im winda is oder wenns rengd...... #noproblem#
do drad nix durch wia bei de andan....... :)
san bis heid nia zam g´rutschd wenns belast wern, wias abundiam bei de andan passiert....... :'(
ham den langa Griff zum diafa greifa, wennsd das a moi kiaza brauchsd oda wennsd quern muasd...... ;)
kosn um einiges weniga wia de gleichn vo Leki oda Kommperdell......... #secret#

Fazit:

hob scho einige stegga g´hobd, aba koana war bis jedsd bessa wia da Black Diamond

Gruß Bergfuzzi

Zitat
Jetzt muss ich hier mal etwas Handlungsdruck erzeugen  >:D

bin scho ganz da drugd....... hoffe #bisbald#