Ein handlicher Begleiter für Bergsteiger, Wanderer und Touristen in den Alpen; kompakt, übersichtlich und hervorragend ausgestattet. 220 Arten werden im Porträt mit detailgenauen und qualitativ hochwertigen Zeichnungen vorgestellt. Das einfache Suchsystem ist auch für Anfänger bestens geeignet.
Amazon   buecher.de


Ob Almrausch, Arnika, Enzian oder Orchideen - die Berge rund um München bieten eine Fülle heimischer Pflanzen sowie botanischer Raritäten. Martin Wiesmeier führt uns auf 25 Wanderungen durch die vielfältige Blumenwelt zwischen Ammergauer und Chiemgauer Alpen.
Amazon   buecher.de

Weitere Bücher Flora und Fauna

Natur-Forum eröffnet

Begonnen von Reinhard, 20.06.2004, 13:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Schon wieder ein neues Board !?  ???  :)  :)

Wir freuen uns, ab heute das Forum "Natur" eröffnen zu können. Themen werden die Tier- und Pflanzenwelt in unserer Region sein, aber auch Themen wie z.B. Wetter oder Geologie sind hier möglich.

Erstmals dürfen wir Euch auch einen eigenen Moderator vorstellen:
Thomas aus Kufstein, ein Spezialist und Kenner auf diesem Gebiet. Er wird Euch nach bestem Wissen zur Verfügung stehen, wenn vielleicht nicht täglich, dann aber doch mindestens jede Woche (in den Urlaub oder auf Reisen lassen wir ihn natürlich schon gehen ...  ;) )

Wer Thomas persönlich kennen lernen will, hat die Gelegenheit am nächsten Dienstag: Dort hält er in der Aula des Priener Ludwig-Thoma-Gymnasiums um 19 Uhr einen Vortrag über die Artenvielfalt (nähere Einzelheiten siehe auch den Veranstaltungshinweis auf unserer Startseite).

Nun seid Ihr herzlich eingeladen, Euch in diesem Board "auszutoben". Als erstes haben wir gleich mal die entsprechenden Beiträge der letzten Wochen in dieses Forum kopiert.
Viel Spass!




[Werbung ausschalten]