Dummy

Autor Thema: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010  (Gelesen 2743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • *
  • Gast
26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« am: 17.01.2010, 13:07 »
Am Sonntag, den 31.Januar 2010 findet unser 26.Stammtisch statt.

Eigentlich hätte ich da ja ans Brünnsteinhaus gedacht,
aber laut Beschreibung auf rodelführer.de ist die Bahn nicht befahrbar und das wird sich so wie es momentan ausschaut in den nächsten 2 Wochen auch nicht ändern. #schade#

Deshalb möchte ich dieses Ziel lieber für den 28.Februar aufheben in der Hoffnung, dass es da dann richtig gut geht!!!

Wir brauchen also noch ein Ziel für diesen Monat und da ich nix entscheiden will (mach ich näxten Monat wieder ;)),
erbitte ich mir einen konstruktiven Vorschlag  #dankeschön#

Hütten-Treffpunkt wie immer (+/-) 14:00 Uhr!

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 17.01.2010, 13:07 »

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #1 am: 22.01.2010, 14:44 »
..leider kann ich diesmal nicht. Wir haben da unser alljährliches Base/Softball-Turnier in Rosenheim.
Geht doch mal wieder auf die hohen Asten. Da solls guten Kaiserschmarrn geben.  ;)
VG
Christian

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #2 am: 23.01.2010, 22:46 »
Anscheindend hat sich die (Schnee-)Lage lt. RODELFÜHRER.DE vom BRÜNNSTEINHAUS runter wieder gebessert.
Und da es ja für Februar auch keine Schnee-Garantie gibt und ich bereits einige Stimmen FÜR das BRÜNNSTEINHAUS erhalten habe,
werden wir es doch diesen Monat "in Angriff" nehmen.

Die WETTERPROGNOSE für die nächste Woche sieht jedenfalls nicht schlecht aus!  #int#

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #3 am: 26.01.2010, 18:49 »
Anscheindend hat sich die (Schnee-)Lage lt. RODELFÜHRER.DE vom BRÜNNSTEINHAUS runter wieder gebessert.
Und da es ja für Februar auch keine Schnee-Garantie gibt und ich bereits einige Stimmen FÜR das BRÜNNSTEINHAUS erhalten habe,
werden wir es doch diesen Monat "in Angriff" nehmen.

Die WETTERPROGNOSE für die nächste Woche sieht jedenfalls nicht schlecht aus!  #int#



So, nachdem sich das Wetter / die Schneelage deutlich gebessert hat,
bleibt es also beim Brünnsteinhaus!

Treffpunkt wie gehabt 14 Uhr!

Offline Bergsuse

  • roBergler
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #4 am: 28.01.2010, 22:24 »
Hallo,

was heißt denn 14:00 Uhr. Ist das oben auf der Hütte? Von wo geht Ihr denn los und wann? Geht noch jemand mit Schneeschuhen?

Viele Grüße
Bergsuse

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #5 am: 28.01.2010, 23:14 »
Naja, "Wintertreffpunkt" war bisher immer 14 Uhr, +/- halt.

Losgehen werden wir von Mühlau (Café Dörfl, Oberaudorf), aber ohne Schneeschuhe,
dafür mit Grödeln UND 

Mit gut zwei/zweieinhalb Stunden Aufstieg darf man da dann schon rechnen bei dem Schnee...
D.h. man müsste so um halb 12 spätestens losgehen, will man um 14 Uhr da sein.
Wobei 12 Uhr ja auch reichen würde - dann ist man halt bissl später oben.
Unten ist man ja dann schnell wieder:

@Steff: wos moanst jez du dazua?

Treffpunkt Mühlau 12 Uhr - Treffpunkt Hütte 14:30/15:00 Uhr  ???


lg, Tanja

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #6 am: 29.01.2010, 12:10 »
I ko desmoi leider ned dabei sei, weil i beim Skifahren bin. Schade.  #sorry#

Vom Wetter her sois ja a ned schlecht wearn  ;D

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1127
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #7 am: 31.01.2010, 20:45 »
... schade, daß heute nicht mehr Leute Zeit (+und/oder Lust?) hatten. Die Bedingungen am Brünnstein waren traumhaft. Am Nachmittag wurde das Wetter immer schöner. Im Endeffekt sind nur der Samerbergradler und meine Wenigkeit anwesend gewesen. Tanja mußte aufgrund Knieproblemen kurzfristig passen. Auf dem Gipfel waren wir (leider) nicht, nach der Wettervorhersage hätten wir erwartet, im Nebel zu stehen. Schön war's auf alle Fälle & die Schlittenabfahrt richtig rasant und lustig. Die Bahn ist sehr gut beinader, teilweise sind Buckel vorhanden.

Gruß Martl

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 26.Stammtisch - 31.Januar 2010
« Antwort #8 am: 01.02.2010, 00:12 »
Also, wer nicht dabei war, hat was versäumt ;).
Nachdem das Wetter ja vormittags nicht so toll ausgeschaut hat und ich keine Lust gehabt habe, bei Nebel und Kälte am Gipfel rumzustehen, bin ich erst mittag losgegangen. Beim Aufstieg mit dem Martl ist das Wetter dann immer besser geworden, und als wir dann kurz vor dem Haus waren, wars dann einfach traumhaft. Jetzt wärs dann am Gipfel doch toll gewesen >:(.
Wir haben dann den Rest des Nachmittags gemütlich auf dem Brünnsteinhaus verbracht und vergeblich gewartet, dass noch roBergler kommen. Überraschenderweise war gar nicht so viel los, wie eigentlich am Sonntagnachmittag zu erwarten wäre.
Wir wollten auf jeden Fall noch bei Tageslicht abfahren und sind dann um fünf Uhr wieder aufgebrochen. Wie der Martl ja schon geschrieben hat, war die Bahn in einem Superzustand und die Abfahrt hat riesig Spaß gemacht.
Am späten Nachmittag haben sich dann auch noch die Wolken über den tiroler Bergen verzogen. Deswegen noch ein Foto vom Großvenediger in der Abendstimmung, der Martl und ich sind auch noch drauf.